Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich suche einen Film oder eine Serie, tendenziell aus den 80ern, evtl. aus dem Umfeld der tschechischen Produktionen ala "Die Märchenbraut".
In dem Film kommt eine Szene vor, in der der Protagonist in einer Art Höhle von einem älteren Mann herumgeführt wird. In der Höhle gibt es zahllose Kerzen und der Mann erklärt, dass jede davon die Lebenszeit eines Menschen symbolisiere. Dann nimmt er eine Kerze und verklebt sie mit einer anderen, die dadurch erlischt. Dadurch wird die Lebenszeit des Protagonisten auf Kosten eines anonymen Opfers verdoppelt.
An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Ideen? Danke!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche Film/Serie: Fantasy, Kerzen als Lebenssymbol
Suche Film/Serie: Fantasy, Kerzen als Lebenssymbol
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
das Märchen ist von den Gebrüdern Grimm und heißt "Gevatter Tod"
wenn man das weiß, kann man folgende Verfilmungen finden :
* Gevatter Tod, Trickfilm, Astoria-Film, Österreich 1922 (Regie: Heinz Hanus)
* Darbujan a pandrhola (Gevatter Tod), Spielfilm 80 min, Tschechoslowakei 1960 (Regie: Martin Frič)
* Gevatter Tod, Spielfilm, DEFA-Film, DDR 1980, (Regie: Wolfgang Hübner, Hauptdrehort: historische Altstadt von Görlitz)
* Gurimu Meisaku Gekijō, japanische Zeichentrickserie 1987, Folge 47: Gevatter Tod
vermutlich suchst du den zweiten oder dritten..
wenn man das weiß, kann man folgende Verfilmungen finden :
* Gevatter Tod, Trickfilm, Astoria-Film, Österreich 1922 (Regie: Heinz Hanus)
* Darbujan a pandrhola (Gevatter Tod), Spielfilm 80 min, Tschechoslowakei 1960 (Regie: Martin Frič)
* Gevatter Tod, Spielfilm, DEFA-Film, DDR 1980, (Regie: Wolfgang Hübner, Hauptdrehort: historische Altstadt von Görlitz)
* Gurimu Meisaku Gekijō, japanische Zeichentrickserie 1987, Folge 47: Gevatter Tod
vermutlich suchst du den zweiten oder dritten..
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]