Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Advance Acoustic MAP 305 DA II

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Sephiroth
Semi
Semi

Beitrag von Sephiroth »

tiyuri hat geschrieben:
Sephiroth hat geschrieben:Ist es auch beim MCD 204 ratsamer, via XLR das Signal abzugreifen, um mehr von der Röhre zu haben? In diesem Fall müsste ich mir einen Adapter Cinch/XLR organsieren.
Der typische Einfluß der Röhre betrifft beide Anschlussarten.
Der Differenzverstärker macht aus dem symmetrischen Plus- und Minus-Signal ein asymmetrisches.
Ein XLR-Cinch-Adapter leitet i.d.R. nur das Plussignal weiter (und legt Minus auf Masse).
So betrachtet hätte man trotz OP "mehr von der Röhre", als mit dem Adapter. ;-)
Hi,

ich habe heute bei DD angerufen, was den MCD 204 angeht. Mir wurde gesagt, dass die Aussage in der stereoplay nicht zutrifft. Man profitiert via Cinch oder XLR gleich viel von den Röhren.

Gruß
BobDerBaumeister
Semi
Semi

Beitrag von BobDerBaumeister »

DANKE, dass ihr meinen Thread kaputt gemacht hat...DANKE, DANKE, DANKE :mrgreen: :sweat:
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

BobDerBaumeister hat geschrieben:übrigens: habe bei hifi-regler. de gesehen dass es inzwischen wohl wieder ein nachfolgemodell des map 305 da II gibt, jetzt mit kopfhörerausgang und schaltbarem class a / class ab
tja,...hätt ich mal noch ein paar monate gewartet 8)
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute! ;)
Sephiroth
Semi
Semi

Beitrag von Sephiroth »

BobDerBaumeister hat geschrieben:DANKE, dass ihr meinen Thread kaputt gemacht hat...DANKE, DANKE, DANKE :mrgreen: :sweat:
Sorry :P
Herr E aus A
Newbie
Newbie

Beitrag von Herr E aus A »

BobDerBaumeister hat geschrieben:übrigens: habe bei hifi-regler. de gesehen dass es inzwischen wohl wieder ein nachfolgemodell des map 305 da II gibt, jetzt mit kopfhörerausgang und schaltbarem class a / class ab
tja,...hätt ich mal noch ein paar monate gewartet 8)
Ja, habe ich auch schon gesehen. Allerdings kostet der 308 auch schon locker 150€ mehr. OK, Kopfhörerausgang ist nicht schlecht, allerdings habe ich den bisher aber nicht wirklich vermisst. Ich höre lieber über meine LS Musik.
Ansonsten bin ich aber genauso zufrieden und beeindruckt von dem 305DAII. Nur, das sich die VU Zeiger leider allzu sehr von Statischen Aufladungen des Gehäuses beeinflussen lassen, ist mir ein Dorn im Auge. Ich habe mir jetzt auf Anraten von DD, Antistatikspray besorgt. Ich hoffe das hilft.

Wau, die Nubis so viel besser als die Dynies? Ich glaube ich werde mich doch mal auf den Weg nach Gmünd machen.
Ich will mir die Nuline 102 oder die Nuvero 11 doch mal live anhören.
Denn so richtig warm werde ich mit meinen Focus auch nicht.

Bestellen und Zurückschicken ginge zwar auch, ist mir aber irgendwie zu teuer und Mühselig.
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

Herr E aus A hat geschrieben:Nur, das sich die VU Zeiger leider allzu sehr von Statischen Aufladungen des Gehäuses beeinflussen lassen, ist mir ein Dorn im Auge. Ich habe mir jetzt auf Anraten von DD, Antistatikspray besorgt. Ich hoffe das hilft.
Das hat mir DD auch empfohlen und bei meinem AA MAP 305 DA II hat es funktioniert. Ein Zeiger, der sich in der Mitte der Anzeige "festgesetzt" hat, zappelt jetzt wieder einwandfrei.

Der Amp hängt bei mir an nuVero 11, dazwischen ein ATM. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Da die LS und auch der Amp sehr linear/analytisch sind, habe ich mir noch das ATM zugelegt, damit ich die Höhen (zuviel Höhen finde ich manchmal etwas anstrengend) reduzieren und den Bass (bei geringer Lautstärke) anheben kann. Ginge auch an den Schaltern der nuVeros, finde aber die ATM-Lösung komfortabler.

VG
BobDerBaumeister
Semi
Semi

Beitrag von BobDerBaumeister »

komisch das mit dem statisch aufladen der vu meter hab ich jetzt schon öfters gelesen,....warum hatte ich bisher eigentlich noch NIE das problem?! 8) :wink:
Herr E aus A
Newbie
Newbie

Beitrag von Herr E aus A »

BobDerBaumeister hat geschrieben:komisch das mit dem statisch aufladen der vu meter hab ich jetzt schon öfters gelesen,....warum hatte ich bisher eigentlich noch NIE das problem?! 8) :wink:
Solange du nicht mit den Fingern oder einem trockenen Tuch über das Plexiglas wischst wird dir das auch nicht passieren.
Also Vorsicht, den Spieltrieb unbedingt unterbinden. :x
Antworten