Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox 360, 400 oder doch Teufel....?
Termine absagen
Auf keinen Fall.
Morgen abend ist Heimkino-Treffen bei mir.
Da kann ich doch die Teufel und B&W Fraktion von Nubert überzeugen
BTW: Mein Kollege hat 2 Rear bei Nubert bestellt.
Er kann nur sein Fronts nicht so weit runter fahren, dass er die Rears passend pegeln kann
Naja, über 400Watt Class-A sind schon ne Menge, wenn da so 150 x 80 Speaker stehen mit 2
oder 4 Subs vorne und, ich glaube, 2 Subs hinten
Cya
Dirk
Morgen abend ist Heimkino-Treffen bei mir.
Da kann ich doch die Teufel und B&W Fraktion von Nubert überzeugen
BTW: Mein Kollege hat 2 Rear bei Nubert bestellt.
Er kann nur sein Fronts nicht so weit runter fahren, dass er die Rears passend pegeln kann
Naja, über 400Watt Class-A sind schon ne Menge, wenn da so 150 x 80 Speaker stehen mit 2
oder 4 Subs vorne und, ich glaube, 2 Subs hinten
Cya
Dirk
Also ich würd sie vorher selber anhören, aufstellen und einpegeln, eh nachher abfällige Witze gerissen werden
Gruß
pinglord
(und ich mein's wirklich ernst)
ps.: 380er unterscheiden sich nicht so viel von den 400ern. Sie kommen nicht ganz so tief im Bass, dafür kommt etwas mehr raus! (weil die 400er sehr linear im Bassbereich sind).
Gruß
pinglord
(und ich mein's wirklich ernst)
ps.: 380er unterscheiden sich nicht so viel von den 400ern. Sie kommen nicht ganz so tief im Bass, dafür kommt etwas mehr raus! (weil die 400er sehr linear im Bassbereich sind).
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
380 vs 400
@pniglord:
Wenn ich diese Aussage zur 380er vorher gehört hätte, wäre meine Wahl auf diese gefallen und ich hätte
diesen Geldüberschuss dann in Rears investiert.
Cya
Dirk
Wenn ich diese Aussage zur 380er vorher gehört hätte, wäre meine Wahl auf diese gefallen und ich hätte
diesen Geldüberschuss dann in Rears investiert.
Cya
Dirk
Nubert da...
So, erstmal vorweg, ich bin kein Tester und kann mich nicht so schwelgend über irgend welche Produkte auslassen. Ich beschreibe das immer ein wenig nüchtern. Ich bin nicht so sehr der Audiophile Kenner.
Donnerstag bestellt, Freitag per Nachnahme um 16.30 Uhr an der Tür.
Gestern Podrace, Blueman Group, Sinead O'Connor Led Zeppelin, die Diva Scene aus 5th Element, Ice Age usw.... gehört.
Boxen sind 2 x NuBox 400 und Center CS 330, als Sub Canton AS 30, wird noch getauscht.
Es ist echt heftig, was die an Leistung aufnehmen, ohne schlecht oder überspitzt zu klingen.
Bei Sinead und der Diva bei hoher Lautstärke noch alles klar und deutlich.
Bei Bass-Scenen schieben selbst die 400er ohne Sub gewaltig.
Preis - Leistung :
Am Samstag war Heimkino-Treffen von unserer Beisammen-Runde, da konnte ich nicht ganz so auffahren, weil Schwiegereltern oben drüber noch TV sehen und hören wollten.
Gestern waren sie den ganzen Tag weg.....
Meine Frau im 2ten Stock verspürte ein starkes Kribbeln unter den Fußsohlen..
Als AV Receiver habe ich einen Kenwood 7030D.
Samstag war Höchstleistung ca. 25
Gestern 14 auf der Richterskala.....
Ergo Voll und Ganz überzeugt.
Ein Kollege von mir aus der Audio-Ecke (Alles von Linn und Vinyl Fetschist) war auch angetan von dem Set und meinte, er würde es an 2 seiner Bekannten weiter empfehlen, die gerade auf der Suche sind.
Ich habe es gestern meinem Vorarbeiter empfohlen, der wird wohl auch bestellen.
Cya
Dirk
Donnerstag bestellt, Freitag per Nachnahme um 16.30 Uhr an der Tür.
Gestern Podrace, Blueman Group, Sinead O'Connor Led Zeppelin, die Diva Scene aus 5th Element, Ice Age usw.... gehört.
Boxen sind 2 x NuBox 400 und Center CS 330, als Sub Canton AS 30, wird noch getauscht.
Es ist echt heftig, was die an Leistung aufnehmen, ohne schlecht oder überspitzt zu klingen.
Bei Sinead und der Diva bei hoher Lautstärke noch alles klar und deutlich.
Bei Bass-Scenen schieben selbst die 400er ohne Sub gewaltig.
Preis - Leistung :
Am Samstag war Heimkino-Treffen von unserer Beisammen-Runde, da konnte ich nicht ganz so auffahren, weil Schwiegereltern oben drüber noch TV sehen und hören wollten.
Gestern waren sie den ganzen Tag weg.....
Meine Frau im 2ten Stock verspürte ein starkes Kribbeln unter den Fußsohlen..
Als AV Receiver habe ich einen Kenwood 7030D.
Samstag war Höchstleistung ca. 25
Gestern 14 auf der Richterskala.....
Ergo Voll und Ganz überzeugt.
Ein Kollege von mir aus der Audio-Ecke (Alles von Linn und Vinyl Fetschist) war auch angetan von dem Set und meinte, er würde es an 2 seiner Bekannten weiter empfehlen, die gerade auf der Suche sind.
Ich habe es gestern meinem Vorarbeiter empfohlen, der wird wohl auch bestellen.
Cya
Dirk
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Klar! Ich will Dir Deine Kombo ja auch keinesfalls madig reden, hab ich ja auch nichts von!Mag sein.
Ich habe aber Familie und die will mal in Urlaub...
Ist ja auch ein tolles Gespann, ich war auch 2 Jahre sehr zufrieden!
Der Tip ist mehr dafür gedacht wenn Du irgendwann nochmal was dran tun willst, oder nicht weißt wovon Du träumen sollst .
Im übrigen stimmts schon.
Ich hab für meine Rotel Kombi gebraucht "nur" 700 bezahlt-
und auf der anderen Seite bin ich schlecht gelaunt weil meine Freundin in Berlin studiert und wir uns viel zu selten sehen. (wohne bei Bonn....).
Aber manchmal muss man halt Prioritäten setzen....