Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sonos ZP90 - eingebauter Switch

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
Sundance Kid
Newbie
Newbie

Sonos ZP90 - eingebauter Switch

Beitrag von Sundance Kid »

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Sonos ZP90 zuzulegen. Da ich derzeit im Wohnzimmer nur 1 Netzwerkdose habe, weiss ich nicht ob das fuer mich funktioniert. An der Netzwerkdose haengt derzeit mein Mediaplayer um Filme (auch in HD, also brauchts Bandbreite :arrow: wired connection) aus dem Netzwerk zu streamen. An diese Dose muesste dann der ZP90.
Nun meine Frage: Wenn ich den ZP90 an die Dose haenge und den Film-Mediaplayer dann an den 2ten Port vom eingebauten Switch: Welche Verbindung nimmt der Film-Mediaplayer ins Netzwerk - wireless vom ZP90 oder die wired vom ZP90? Da der ZP90 ja ein eigenes WLAN Netzwerk aufbaut, nehme ich stark an, das angeschlossene Geraet nimmt die wired Verbindung, korrekt? Haut das dann alles mit IP Adressen die per DHCP vom Router vergeben werden problemlos hin? Hat das hier schonmal jemand ausprobiert?

Vielen Dank fuer Eure Antworten, Jo
ulli.dirks
Profi
Profi
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von ulli.dirks »

Wired ist richtig. Und mit den IP Adressen gibt es auch keine Probs. Warum auch. Ist ein ganz simpler Switch.
Gruß aus dem Münsterland, Ulli Dirks
| nuvero 14|
| burmester 051 + 052 +956 MK II |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
|Computer: iMac/ MacBook Pro|
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Umleitung, damit wir nicht noch mehr redundant werden:

http://forums.sonos.com/showthread.php?t=17951

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Sundance Kid
Newbie
Newbie

Beitrag von Sundance Kid »

Vielen Dank fuer Eure Antworten - hier wie dort! ;) Bestellung ging heute raus.

Schoenen Gruss, Jo
Antworten