Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Receiver für die NuLine-Serie?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Niceguy
gerade reingestolpert

Welcher Receiver für die NuLine-Serie?

Beitrag von Niceguy »

Hi,
ich bin neu im Forum und habe direkt mal eine Frage.
Ich rüste gerade meine Lautsprecher um. Habe mir gerade den Center NuLine CS-40 gekauft. Demnächt folgen noch die DS-50, der AW-1000 und als Frontspeaker die NuLine 30 oder 80. Mein jetziger Receiver ist ein Onkyo TX-DS 838 (ein reiner Dolby Digital Receiver). Nun möchte ich die neuen Tonformate und ProLogic II nutzen. Wert lege ich auch auf DVD-Audio. Mein Einsatzgebiet liegt bei 3/4 Heimkino und 1/4 Musik. Welcher Receiver würde zu den Boxen passen und bietet mir mehr als mein jetziger Onkyo (auch vom Klang her). Der Onkyo ist im Dezember `97 erschienen. Freue mich schon auf eure Empfehlungen :lol: .
Gruß Niceguy
Niceguy
gerade reingestolpert

Beitrag von Niceguy »

Hi,
kann mir denn keiner helfen?
Gruß
Niceguy
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

Hallo,also ich würde mal ev. den Denon AVR-3801/3802 empfehlen sind echt top ausgestattete Geräte,kuck mal bei AREA DVD rein da gibts jede menge Test's.Habe ich auch gemacht,und mir den Yamaha RXV-1200 gekauft,und bin sehr zufrieden :D Gruß Sky
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Welcher Receiver für die NuLine-Serie?

Beitrag von g.vogt »

Niceguy hat geschrieben:Mein jetziger Receiver ist ein Onkyo TX-DS 838...
Hallo,
ich kenne deinen Receiver leider nicht, schließe nur aus der Typenbezeichnung, dass es schon ein ziemlich teures Gerät gewesen ist, drüber gabs nur noch einen, der mit 9 anfängt, oder?
Vielleicht solltest du ein paar technische Eckdaten abschreiben und ins Forum stellen, dann haben die Leser eine Vergleichsmöglichkeit und können eher eine Empfehlung abgeben.
Mit internetten Grüßen
Strongman
Newbie
Newbie

Beitrag von Strongman »

Das Set....NuLine 80...50....40 und 1000 nenne ich mein Eigen :D :D
Das System betreibe ich mit dem 1200 von Yamaha und bin super zufrieden.
An den 80er habe ich noch das ABL Modul angeschlossen und muss sagen......eine sehr gelungende Sache :D :D :D

Ich kann dir nur raten.... nimm die 80 er,du würdest dich später schwarrz ärgern,wenn du die 30 er nimmst.
Weil,die klingen im Sterobetrieb soooooo geil :wink: :wink: :wink:

Strongman
NuLine 80 mit ABL,DS 50,CS 40,AW 1000
Receiver Rotel 1055,DVD Marantz 4300 PP,
Beamer Philips Garbo
Niceguy
gerade reingestolpert

Dank an alle

Beitrag von Niceguy »

Hi,
ich möchte mich für eure Beiträge bedanken. Ich glaube, ich werde wohl die 80er nehmen, scheint die bessere Wahl zu sein.
Antworten