Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lieferbarkeit der nuJubilee 35

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Rolander
Newbie
Newbie

Lieferbarkeit der nuJubilee 35

Beitrag von Rolander »

Habe ich das richtig verstanden?
Die nuJubilee 35 wird im gesamten Jubiläumsjahr 2010 angeboten.
Soll das heißen, dass die Produktion dieser tollen Box nach Ablauf des Jahres 2010 wieder eingestellt wird? Das wäre wirklich schade. Wenn man dann die Lieferzeit von 8 bis 10 Wochen berücksichtigt, dann wird es wirklich eng. Ich wollte mir das jubilierende Pärchen zu Weihnachten schenken und eigentlich noch nicht so bald bestellen. Aber das werde ich wohl müssen, wenn ich sie haben will. Oder bleibt sie auch weiterhin im Programm? Über eine offizielle Information seitens eines Nubert-Mitarbeiters würde ich mich sehr freuen.

Eine andere Frage in diesem Zusammenhang: Ist es abzusehen, dass die Lieferzeit bis zum Jahresende so lang bleibt, oder gehen Sie von einer Entschärfung der Situation auf dem Zuliefermarkt aus?
Flussmaster
Profi
Profi

Beitrag von Flussmaster »

Ich hab vor 2 Wochen bestellt (gerade noch in der gratis-Lieferungszeit) und mir wurde auch an der Hotline bestätigt, dass es die NuJus nur 2010 gibt (das ATM aber etwas länger) - und die Lieferzeit beträgt tatsächlich 8-10 Wochen.

Viele Grüße,

Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
Rolander
Newbie
Newbie

Beitrag von Rolander »

Flussmaster hat geschrieben:Ich hab vor 2 Wochen bestellt (gerade noch in der gratis-Lieferungszeit) und mir wurde auch an der Hotline bestätigt, dass es die NuJus nur 2010 gibt (das ATM aber etwas länger) - und die Lieferzeit beträgt tatsächlich 8-10 Wochen.

Viele Grüße,

Flussmaster
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde wohl selbst mal anrufen müssen und fragen, ob eine im Jahr 2010 eingegangene Bestellung in jedem Fall noch ausgeführt wird.
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo zusammen,

wie kann man denn diesen Satz "nicht" verstehen ?
Die nuJubilee 35 wird im gesamten Jubiläumsjahr 2010 angeboten.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
UserD
Semi
Semi

Beitrag von UserD »

ich denke was unklar ist:

wenn die Box ende Dezember bestellt wird, werde ich sie noch bekommen?

Ich persönlich glaube, wenn man die Box dieses Jahr bestellt dann wird sie
auch in das nächste Jahr produziert und ausgeliefert. Nur keine Neubestellungen
mehr ab 2011 möglich. Nur meine Interpretation.

Gruß
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Beitrag von Mysterion »

UserD hat geschrieben:ich denke was unklar ist:

wenn die Box ende Dezember bestellt wird, werde ich sie noch bekommen?

Ich persönlich glaube, wenn man die Box dieses Jahr bestellt dann wird sie
auch in das nächste Jahr produziert und ausgeliefert. Nur keine Neubestellungen
mehr ab 2011 möglich. Nur meine Interpretation.

Gruß
Macht Sinn, wir haben aber noch nicht Ende Dezember.

Was offenbar unklar ist, dass viele nicht wissen wie man ein Telefon bedient. Dann könnte man einfach 0800-NUBERT-0 anrufen und nachfragen!

Vielleicht ist das aber auch zu einfach.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

Mysterion hat geschrieben:Was offenbar unklar ist, dass viele nicht wissen wie man ein Telefon bedient. Dann könnte man einfach 0800-NUBERT-0 anrufen und nachfragen!

Vielleicht ist das aber auch zu einfach.
Lies mal den Thread, diese Idee hatte der TE auch schon ;)

Trotzdem kann man eine solche Frage in einem Forum stellen und sie darf auch beantwortet und diskutiert werden. Selbst Nubert freut sich wenn 20 Leute eben NICHT anrufen, weil sie die aus dem Forum z.B. schon wissen dass Bestellungen der Nuju bis zum Ende des Jahres noch ausgeführt werden.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Lieferbarkeit der nuJubilee 35

Beitrag von R.Spiegler »

Rolander hat geschrieben:...Soll das heißen, dass die Produktion dieser tollen Box nach Ablauf des Jahres 2010 wieder eingestellt wird? Das wäre wirklich schade. Wenn man dann die Lieferzeit von 8 bis 10 Wochen berücksichtigt, dann wird es wirklich eng.
Es war geplant, die nuJubilee 35 nur im nuBiläumsjahr 2010 anzubieten.
Leider hatten wir viel Pech.
Anfang des Jahres mit den Chassis-Lieferzeiten, Mitte des Jahres mit der Beschaffung der Weichen.
In Kürze erwarten wir wieder Lieferungen, momentan sind aber schon so viele Boxen "überverkauft",
dass die ersten Teil-Belieferungen schon dafür "vergeben" sind.

Es wird aber im Herbst noch "einen Posten" nuJubilees zum freien Verkauf geben!

Wie lange diese Menge reicht, können wir natürlich nicht sagen.
Wir können auch nicht versprechen, ob wir - bei goßer Nachfrage im Herbst - noch genügend
Boxen bauen lassen können. Wir haben nur noch eine begrenzte Chassis-Menge vorrätig
und eine Nachbestellung (auch von Weichen) ist auf Grund der langen Lieferzeiten nicht mehr machbar.

Rolander hat geschrieben:...Eine andere Frage in diesem Zusammenhang: Ist es abzusehen, dass die Lieferzeit bis zum Jahresende so lang bleibt, oder gehen Sie von einer Entschärfung der Situation auf dem Zuliefermarkt aus?
Wir haben in den letzten Monaten alles inBewegung gesetzt, um genügend Bauteile für den
Bedarf in der Saison zu haben.
Leider ist uns dies nur zum Teil gelungen.
Es wird also bei einzelnen Modellen weiterhin immer wieder mal Lieferzeiten geben.
Trotz der schwierigen Lage sind wir in weiten Bereichen unserer Produktpalette aber immer noch
gut lieferfähig gewesen. Das Problem sind die langen Wartezeiten bei einzelnen Boxentypen
bzw. Farbvarianten (vor allem Black&Black).

Eine "Entschärfung am Zuliefermarkt" sehe ich nicht.
Und leider können wir nicht so ohne weiteres auf andere Lieferanten "umsteigen".
(Thema "Know-How" bei unseren Chassis, "Toleranzen" bei unseren Weichen)
Und bei den Tomöbelherstellern gibt es in Deutschland und Europa keine
leistungsfähigen Alternativhersteller mehr.
Aber darüber hatten wir hier ja schön öfters gesprochen...
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Lieferbarkeit der nuJubilee 35

Beitrag von R.Spiegler »

R.Spiegler hat geschrieben:
Rolander hat geschrieben:...Soll das heißen, dass die Produktion dieser tollen Box nach Ablauf des Jahres 2010 wieder eingestellt wird? Das wäre wirklich schade. Wenn man dann die Lieferzeit von 8 bis 10 Wochen berücksichtigt, dann wird es wirklich eng.
Es war geplant, die nuJubilee 35 im gesamten nuBiläumsjahr 2010 anzubieten.
Leider hatten wir viel Pech.
Anfang des Jahres mit den Chassis-Lieferzeiten, Mitte des Jahres mit der Beschaffung der Weichen.
In Kürze erwarten wir wieder Lieferungen, momentan sind aber schon so viele Boxen "überverkauft",
dass die ersten Teil-Belieferungen schon dafür "vergeben" sind.

Es wird aber im Herbst noch "einen Posten" nuJubilees zum freien Verkauf geben!

Wie lange diese Menge reicht, können wir natürlich nicht sagen.
Wir können auch nicht versprechen, ob wir - bei goßer Nachfrage im Herbst - noch genügend
Boxen bauen lassen können. Wir haben nur noch eine begrenzte Chassis-Menge vorrätig
und eine Nachbestellung (auch von Weichen) ist auf Grund der langen Lieferzeiten nicht mehr machbar.

Klartext:
Wir können nun doch nicht versprechen, im gesamten Jahr 2010 nuJubilees liefern zu können.

Leider... :(
Rolander hat geschrieben:...Eine andere Frage in diesem Zusammenhang: Ist es abzusehen, dass die Lieferzeit bis zum Jahresende so lang bleibt, oder gehen Sie von einer Entschärfung der Situation auf dem Zuliefermarkt aus?
Wir haben in den letzten Monaten alles inBewegung gesetzt, um genügend Bauteile für den
Bedarf in der Saison zu haben.
Leider ist uns dies nur zum Teil gelungen.
Es wird also bei einzelnen Modellen weiterhin immer wieder mal Lieferzeiten geben.
Trotz der schwierigen Lage sind wir in weiten Bereichen unserer Produktpalette aber immer noch
gut lieferfähig gewesen. Das Problem sind die langen Wartezeiten bei einzelnen Boxentypen
bzw. Farbvarianten (vor allem Black&Black).

Eine "Entschärfung am Zuliefermarkt" sehe ich nicht.
Und leider können wir nicht so ohne weiteres auf andere Lieferanten "umsteigen".
(Thema "Know-How" bei unseren Chassis, "Toleranzen" bei unseren Weichen)
Und bei den Tomöbelherstellern gibt es in Deutschland und Europa keine
leistungsfähigen Alternativhersteller mehr.
Aber darüber hatten wir hier ja schön öfters gesprochen...
Der Marco
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Der Marco »

Gilt das eben Gesagte auch für den nuJubilee Subwoofer oder sieht es da besser aus?
Antworten