Hallo zusammen,
bin grade erst in der nubert-Welt gelandet, und würde mich über sachkundige Beiträge zu meinem Luxusproblem freuen. Aufgrund unseres Umzugs in eine andere Wohnung müssen neue Boxen her, wobei aufgrund anderen Raumzuschnitts kleinere Kaliber für die Front gefragt sind (habe bisher zwei B&W DS 4 als Front an einem Pioneer VSX 919 mit Magnat Magnat Monitor Supreme Center 250 als Center und zwei CANTON Plus XL.2 als Rear).
Hab nach langem hin und her überlegen jetzt neue Boxen bei nubert bestellt, nämlich zwei nuJubilee 35 und drei nuLine WS-12 als Center bzw. Rears. Ich überlege nun, ob man die Sache basstechnisch noch mit einem ATM Modul aufwerten sollte (auf einen subwoofer möchte ich mit Rücksicht auf die Nachbarn lieber verzichten).
Nachdem ich im Forum über den Zone 2-Trick gelesen habe, musste ich feststellen, dass mein Pio nicht über den Pre-Ausgang für Frontspeaker verfügt, wie es hier:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic19040.html
eingezeichnet ist.
Bilder von den Anschlussmöglichkeiten meines AV-Verstärkers sind hier:
http://www.areadvd.de/hardware/2009/pio ... sx_2.shtml
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man ein ATM-Modul für den 5.0-Betrieb angedübelt bekommt?
Grüsse aus dem Norden
mptonk
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM-Modul an Pioneer VSX 919
Moin Moin...
...und Willkommen im nuForum
Thema "Luxusproblem" - das hatten schon viele andere vor dir auch ...
...nur leider haben heutige AVRs keine MainIn (Endstufen-Eingänge) mehr und eben manchmal nicht einmal PreOut (Vorstufen-Ausgänge).
Mangels Letzterem ist nicht einmal der Zone2-Trick möglich, selbst wenn die Zone2-Funktion vorhanden ist.
bis denn dann,
der Rudi
...und Willkommen im nuForum
Gerne würde ich dir mit einem einfachen Hinweis helfen - geht leider nichtmptonk hat geschrieben:...sachkundige Beiträge zu meinem Luxusproblem...
Thema "Luxusproblem" - das hatten schon viele andere vor dir auch ...
...nur leider haben heutige AVRs keine MainIn (Endstufen-Eingänge) mehr und eben manchmal nicht einmal PreOut (Vorstufen-Ausgänge).
Mangels Letzterem ist nicht einmal der Zone2-Trick möglich, selbst wenn die Zone2-Funktion vorhanden ist.
Nur mit einem Umbau des AVR "a la Rudi" (siehe unten).mptonk hat geschrieben:Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man ein ATM-Modul für den 5.0-Betrieb angedübelt bekommt?
bis denn dann,
der Rudi