Hallo freunde
Ich habe dieses combination.Ich bin sehr mit ihm zufrieden.
Ich mag die sound.Cd Spieler ist Vincent 1,1.
Einzige, was ich nicht mag ist diese:
Ich brauche ein bisschen lauter zu hören, bei-44dB
leise hören ist ein bisschen zu deckenden sozu sagen
Ich habe auch ATM-Modul für nuvero, aber der Sound zeigt keine Besserung an leisen hören.
Hat jemand Erfahrung mit Vincent 331MK als Endstufe
in Kombination mit 234 als Vorverstärker?
Biamping?????
Jemand mit dieser Kombination, Erfahrungen?
ciao.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuvero 11 und vincent 234
- djbergwerk
- Star
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Im folgenden Link sollte sich eventuell der Grund dafür finden lassen,rocky* hat geschrieben:bedeutet das, nuvero 11 ist ein schlechter Lautsprecher?
Ich mag den Klang, Problem ist nur bei niedriger Lautstärke hören.
Ich denke nuvero 11 ist ein sehr guter Lautsprecher.
warum der Klang bei unterschiedlichen Lautstärken anders wahrgenommen wird:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geh%C3%B6r ... t%C3%A4rke
Um dieses Problem zu beseitigen genügt oft schon ein Verstärker mit Klangreglern für den Bass und die Höhen.
Falls der Verstärker über keine Klangregelung verfügt, könnte man evtl. auch mit dem ATM-Modul von Nubert das Problem reduzieren, sofern man die Regler sinnvoll einsetzt.
Gruß
Rank
Re: nuvero 11 und vincent 234
Hallo rocky*,rocky* hat geschrieben:hören ist ein bisschen zu deckenden sozu sagen
mir ist nicht ganz klar geworden, was das Problem ist. Insbesondere den oberen Satz verstehe ich nicht. Wobei ich denke, dass das die entscheidende Aussage von Dir ist. Eventuell beschreibst Du es noch mal.
Ansonsten:
Bei geringer LS gehen Details verloren, weil unterhalb der Wahrnehmungsgrenze.
Wenn Du bei geringer LS Bass bei einer nuVero 11 vermisst, sollte das ATM dein Problem lösen.
Schönen Gruß
Jürgen