Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

black&black version bis nach ganz unten mit klavierlack

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Es geht um die Front, nicht den Korpus!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Ralle
Semi
Semi
Beiträge: 91
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 19:14

Beitrag von Ralle »

Meine Güte, sind hier "Experten" an Bord. :roll:
Die Schallwand besteht - wie auch der Korpus - aus MDF und ist schwarz-glänzend lackiert. Das ist heutzutage ohne viel Aufwand möglich. Bissken Porenfüller, dann kommt der Lack drauf, fettig. :wink:
Wo ist das Problem?

Grüßli
Benutzeravatar
MarkusDecker
Semi
Semi
Beiträge: 90
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:29

Beitrag von MarkusDecker »

Danke für die vielen antworten.

Aber nochmal ne ganz andere Sache.
wenn man auf die Nubert Homepage geht
und sich das Video vom "SWR" anschaut zum Schluss zeigt der Mann von Nubert Ihr doch
eine Live Vorführung.
Jetzt meine Frage weiß jemand wie das Lied heißt ?

Danke im voraus

Markus
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fly »

Könnte - ohne jetzt nachgeschaut zu haben - "Candy Dulfer - Lily was here" sein

*edit: Korrekt - featuring Dave Stewart - von dieser DVD
*edit2: Der "Mann von Nubert" ist Herr Spiegler
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Jörg Reichelt

Beitrag von Jörg Reichelt »

Surround-Opa hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:Zumindest ist die Front der Nubox lackiert, ob 2 oder 7 mal ist doch völlig uninteressant. Hauptsache, es glänzt.
Das ist falsch, es handelt sich lediglich um eine vor die Schallwand gebaute Plastikblende.
Bevor es hier zu weiteren Gerüchten und Falschaussagen kommt:

Es gibt bei Nubert-Lautsprechern keine Plastikfronten!

Auch bei unserer nuBox-Serie sind die Gehäuse und die Schallfronten aus MDF gefertigt, im Falle der black&black-Version Hochglanz lackiert.
Die Klavierlackausführung ist nach wie vor der NuLine 122 exclusiv vorbehalten.

Also bitte - prüft die Fakten bevor imageschädigende Aussagen getätigt werden, die von den Neu-Lesern / -Usern für bare Münze genommen werden...


Bild

Blick ins Leergehäuse der nuBox 311 black&black- durch das Anschlussfeld fotografiert
Zuletzt geändert von Jörg Reichelt am Mo 13. Sep 2010, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
chris3814
Semi
Semi
Beiträge: 115
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 23:14
Wohnort: Rehm (Kreis Dithmarschen)

Beitrag von chris3814 »

Surround-Opa hat geschrieben:Es ist Plastik kein Lack. :cry:

Guck mal ein mein Album, da steht die 681 in B/B.
Dem muss ich aber widersprechen. Wenn man ein Chassis abnimmt, sieht man in den Fräsungen eindeutig, dass dort Lack aufgetragen ist. Es kann sich so unmöglich um eine Plastikblende handeln :wink:

EDIT:

Jörg war schneller :o
Benutzeravatar
pig
Semi
Semi
Beiträge: 149
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:17
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von pig »

Mysterion hat geschrieben: Von "Lackierung" ist da, denke ich, nur die Rede, weil es ein Punkt in einer Aufzählung ist.

Die Texte müssen Hochwertwörter enthalten, da es Werbetexte sind...

Hochwertwörter? Was fürn Quatsch.. sowas mag auf unseriöse Billighersteller zutreffen aber nicht auf Nubert. :roll: Wenn man den Text nicht für bare Münze nehmen kann, ist er auch nichts wert.

Manchmal macht es mir schon Angst mit welcher Selbstverständlichkeit Falschaussagen getroffen werden.

Gruß Pig
Zuletzt geändert von pig am Mo 13. Sep 2010, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Ist das scharfe Munition? – 7 6 2 Millimeter… Full Metal Jacket!"
kow123
Star
Star
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

pig hat geschrieben:...Manchmal macht es mir schon Angst mit welcher Selbstverständlichkeit Falschaussagem getroffen werden. ...
...und von manchen "Experten" dann auch noch mit Foto-"Beweis" wiederholt :? :roll: 8O
Benutzeravatar
hd-man
Profi
Profi
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 22:46
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: black&black version bis nach ganz unten mit klavierlack

Beitrag von hd-man »

Hallo @ all!

wie ihr seht bin ich gerade neu hier und bin auch sofort auf die richtige Frage gestoßen, denn ich möchte mir Anfang/Mitte Jan. 2011 die nuBox 681 in B/B kaufen, vom Klang her habe ich viel gutes gehört und optisch macht dieser Standlautsprecher auch viel her. :dance:

Nun zu der B/B -Version, meine Frage wurde hier zum Teil schon beantwortet ABER nochmal in Kürze:

Die Front ist schwarz glänzend lackiert (Klavierlack hin oder her)
Die Seiten sind "nur" mit einer schwarzen Folie beklebt und NICHT lackiert!

Der Lautsprecher besteht nicht aus Plastik sondern aus 19 und 38 mm MDF (das steht ja auch auf der HP). Das Plastikgerücht (wie ich hier lesen konnte) war mit Sicherheit auf die Folie bezogen.

Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege!!!!



Der gute "Surround-Opa" hat hier ein super Foto gezeigt und auch das in seiner Galerie! Danke ..... die Front glänzt echt geil! :clap:

@ Surround-Opa

auf dem Foto in diesem Thread sind unter der 681 andere Füße zu sehen, ist das ein Zubehör von Nubert?
Denn original sind doch nur die schraubbaren Filzfüße montiert und Spikes können auch geordert werden.


wäre nett wenn das vor meinem Kauf noch geklärt würde !!!

THX

Gruß, hd-man :mrgreen:
mystefix
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 11:45

Re: black&black version bis nach ganz unten mit klavierlack

Beitrag von mystefix »

hd-man hat geschrieben:
Die Front ist schwarz glänzend lackiert (Klavierlack hin oder her)
Die Seiten sind "nur" mit einer schwarzen Folie beklebt und NICHT lackiert!

Der Lautsprecher besteht nicht aus Plastik sondern aus 19 und 38 mm MDF (das steht ja auch auf der HP). Das Plastikgerücht (wie ich hier lesen konnte) war mit Sicherheit auf die Folie bezogen.
richtig verstanden.
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708
Antworten