Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer KHV von Lehmann

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Könnte mal Einer sachlich auf die Frage eingehen, in welchem Parameter die hier angepriesenen Kopfhörer-Verstärker besser sein sollen, als jeder OPV-Verstärker, wie er in gängigen AV-Receivern oder anderem kopfhörertreibenden Kleingerät für ein Budget von unter 10€ eingebaut werden, statt sich hier auf das Bashing zu versteifen?
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:...mindestens ein User das Forum verlassen hat & sich von Nubert abgewendet hat. Danke dafür. Du bist die absolute Bereicherung!
Nicht wahr?!? Dann ist Inder-Nett quasi geschäftsschädigend 8O

Ich finde ihn übrigens als Bereicherung für das Forum, da er offensichtlich einiges weiss. Nur doof, dass er so ein Charmebolzen ist ...

VG Jürgen
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Na ja Edgar, ich sags mal so:

*Ignore aus *

Gebe dem Inder für das NuForum mal ein Zitat von Kurt Tucholsky auf den Weg. Also pass auf Inder, vielleicht lernst Du ja etwas:

Zitat: "Man sollte sich beim schreiben immer bemühen, die Hände über der Bettdecke zu halten"................

*Ignore endgültig on*

Grüße Dich

whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Wer seine eigenen Threads mit User-Bashing zu spammt und auf sachliche technische Fragen nicht einzugehen vermag, der sollte sich nicht wundern, dass die Antworten dann entsprechend sarkastisch ausfallen, wenn des dann mal wieder technisch skuril wird. :twisted:
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

Ok, auch noch einen Off-Topic-Beitrag von mir zu diesem Thread.
Es ist schon sehr sehr befremdlich Beiträge zu lesen, in welchen anderen Forenmitgliedern nahegelegt wird das Forum zu verlassen!!!
Wenn dann auch noch solcherlei Aussage als Allgemeintenor in diesem Forum hochstilisiert wird, muss ich mich einfach auch mal äußern, auch wenn es für einige, die die Eigenschaft der Selbstreflektion wenig oder gar nicht besitzen, unangenehm ist.
Für wen halten sich solche Leute eigentlich? Forenpolizei?? Ekelhaft!

Da wird jemandem vorgeworfen, der sich zugegebenermaßen spitzzüngig, provokant (kommt immer darauf an, welche Reaktion man provozieren will) und etwas sarkastisch kritisch ZU THEMEN äußert, von denen oder dem er auch etwas versteht, unter der Gürtellinie zu posten oder Leute zu beleidigen und im selben Post wird (völlig alles ignorierend, was man selber doch so wehement einfordert) mit Beleidigungen und Beschimpfungen um sich geworfen, ohne auch nur einmal auf die Argumente (manchmal auch nur Anregungen mal in eine etwas andere Richtung zu denken) im Geringsten einzugehen.
Das kommt mir manchmal wie kleine wütende Kinder vor, denen man ihr Lieblingsspielzeug weggenommen hat und nun lautstark ihren Unmut darüber kundtun (obwohl angeblich diese Schreihälse dem Kindesalter schon lägst entwachsen sind).

Wie wäre es denn mal mit Entspannen, Zurücklehnen und noch mal darüber nachdenken, was eigentlich gesagt wurde, anstatt gleich loszuquäken?
Ich habe bis jetzt jedenfalls noch keinen Beitrag des Herren Inder-Nett gelesen, welcher nicht themenbezogen daherkam, im Gegensatz zu vielen anderen, die sich ärgernd mit hochrotem Kopf darauf bezogen!
Seid doch froh, dass jemand mit viel Technikverständnis das Forum bereichert! Man kann immer noch dazulernen (auch wenn der Lehrer - oder gerade dann - einem nicht alles vorpredigt, sondern einen mal zu eigenen Denken auffordert (das muss für einige Egos unglaublich beleidigend sein, als ob man das nicht schon immer gemacht hätte) :roll: )!

Ich jedenfalls (um es mal abzukürzen :D ) finde die Beiträge des Herren Inder-Nett sehr bereichernd und auch amüsant zu lesen (das bekommen nicht viele hin) und bitte ihn sich von Äußerungen weit unter der sogenannten Gürtellinie nicht vom Posten abbringen zu lassen. Aber ich glaube das ist eh überflüssig, da müssten schon wirkliche Argumente kommen.

(Wenn sich jetzt jemand beleidigt fühlt: selber Schuld!)
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:... mindestens ein User das Forum verlassen hat & sich von Nubert abgewendet hat.
Wollen wir mal nicht ganz so dreist lügen bitte.
Er hat sich nicht von Nubert abgewendet und wenn er sich aufgrund vergleichsweise sachlicher (und technisch korrekter) Aussagen über seine Boxen (eines anderen Herstellers, nicht Nubert) persönlich angegriffen fühlte und diese eine Meinung einer Person in einem Forum für sich persönlich so hoch wertet, dass er deshalb nicht mehr am Forum teilnehmen möchte, dann ist das seine persönliche Entscheidung, für die man keinen anderen Menschen verantwortlich machen kann (so man bei Vernunft ist).

Einige scheinen hier völlig zu vergessen, dass es sich bei einem Forum um eine Plattfrom zum Meinungsaustausch handelt, auf welcher kein Mensch ein Recht auf eine vorherrschende Meinung oder die alleinige Wahrheit geltend machen kann (zumindest nicht, ohne sich einem gewissen Spott auszusetzen).
Wer also die ultimative Selbstbestätigung für neu gekaufte Statussymbole sucht, der ist in einem Internet-Forum grundsätzlich an der falschen Adresse!

Und wer der Meinung ist, dass bestimmte Beiträge bestimmter Anwender nicht seinem persönlichen Geschmack entsprechen, der muss sie ja nicht lesen (es gibt nach wie vor keinen Lesezwang in Foren, das ist alles hochgradig freiwillig).
Und wer der Meinung ist, dass bestimmte Beiträge sachlich nicht richtig sind, der kann sie auch gern widerlegen (so er kann) :twisted:

Und wer der Meinung ist, dass ein bestimmter Kopfhörerverstärker (um mal wieder den Bogen zum eigentlichen Thema zu spannen) besser ist, als z.B. der Kopfhörerausgang eines iPod, der kann das auch gern sachlich belegen (so er kann) :twisted:
Und wer es nicht kann, aber trotzdem behauptet, der muss halt damit leben, dass ihm widersprochen wird.
Und wer mit diesem Widerspruch nicht leben kann, der spielt halt die beleidigte Leberwurst und verabschiedet sich aus dem Forum.
Ich gehöre jedenfalls nicht zu denen, die ihre Behauptungen nicht beweisen können... und wenn mich mal Einer mit guten Argumenten eines besseren belehrt, dann kann ich auch damit leben. Und mit Gegenwind lebe ich sogar sehr gut, da habe ich (im übertragenen wie im wahrsten Sinne des Wortes) regelrecht ein Hobby draus gemacht.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Naja, besser als ein Ipod-Ausgang zu sein ist an einem hochohmigen KH keine Kunst :wink: Mit ein paar Volt Betriebsspannung und diesem EU-Laustärkebegrenzungsquatsch wird der Apfel nicht wirklich brauchbare Pegel erzielen. An meinem 250-Ohm-Beyer war damals nicht einmal mein klobiger 4-Batterie-Walkman laut genug, da half nur der Eigenbau mit 9V-Block :twisted:

Dass allerdings jemand ein messtechnisch einwandfreies Allerweltskonstrukt, z.B. NE5532 mit Transistor-Nachbrenner, noch gehörmäßig von dem sprichwörtlichen 'verstärkenden Stück Draht' unterscheiden kann, wage ich doch zu bezweifeln.

Grüße,

Zweck
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Der Vollständigkeit halber.

Lake People incl. Vieolectric baut ebenfalls tolle KHV. In meinen Augen auch zum besseren PLV :wink: als Lehmann und zusätzlich mit aktiver Durchschleifmöglichkeit.

GibtŽs sonst noch jemanden?

Gruss, Robert
Antworten