Hallo Stefan,
genau, überdimmensioniert, was den Preis angeht.
Oder bildlich: Kanonen auf Spatzen ...
Von der Leistung kann man (nach oben) an die n4 hängen was man will (aufgrund des Überlastungsschutz solte noch nicht mal Schaden entstehen).
Da man mit der n4 auch keine Turnhalle beschallen wird, finde ich auch - ganz nebenbei, dass der 990 mehr als genug Leistung hat.
Und ich käme NIE auf die Idee das Ding an n4 zu hängen. Aber das kann jeder halten wie er mag.
Wenn sich hier jemand für eine AMP/LS-Kombi interessiert, sollte man Empfehlungen abgeben, die zumindest halbwegs dem "Standard" entsprechen oder aber darauf hinweisen, dass hier eine persönliche Vorliebe im Spiel ist.
AMP-Preis >= LS-Preis ist nicht ratsam! Man kann einen besseren Klang erzielen, wenn mehr Richtung LS verlagert wird.
Nebenbei: den 990 hat initial Opa ins Spiel gebracht, nicht Du ...
Immerhin wurde es geschafft, dass der werte Interessent sich nun einen 740A zulegt - aufgrund dieses hier stattgefunden "Leistungsgeprotze". Und was sagt er selbst dazu:
rusty* hat geschrieben:Die Differenz zwischen der Beratung und dem hier genannten ist für mich schon etwas beängstigend.
Ich würde mir nicht anmaßen, Empfehlungen, die nsf Mitarbeiter geben, zu widersprechen. Das sind Leute die täglich LS und Geräte stöpseln und schon alle erdenklichen Kombis gehört haben. Mit dem Widersprechen meine ich übrigens nicht Dich ...
Schönen Gruß
Jürgen