Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stand-LS vs. einfaches Satellitensystem m teurem Verstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

baron-tigger hat geschrieben:Was mit dabei nicht so ganz aus dem Kopf geht ist, daß ein herkömlicher Stereovollverstäker im Gegensatz zu einem AVR keine Einstellmöglichkeiten bietet mit dem man angeblich Lautsprecher besser an einen Raum anpassen kann.

Ich habe ja genau dies auch mit dem ATM was ich mitbestellt habe erreichen zu können.

Mein Verstärker hat noch nicht mal einen Höhen- oder Bassregler. :o Geht auch, sogar gut ...

Wenn Du das ATM dabei hast, hast Du alle Einstellmöglichkeiten, die Du für Stereo benötigst.

Vorschlag: Hör' Dir den CA mit nv11 und ATM an. Wenn Du denkst, das hört sich nicht gut an, kannst Du Dir immer noch überlegen, was Du vergleichen möchtest.

An deiner Stelle, würde ich mir nicht so viel Gedanken machen. Denke, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Lass Dich überraschen :D
baron-tigger
Semi
Semi

Beitrag von baron-tigger »

JA0007 hat geschrieben:
baron-tigger hat geschrieben:Was mit dabei nicht so ganz aus dem Kopf geht ist, daß ein herkömlicher Stereovollverstäker im Gegensatz zu einem AVR keine Einstellmöglichkeiten bietet mit dem man angeblich Lautsprecher besser an einen Raum anpassen kann.

Ich habe ja genau dies auch mit dem ATM was ich mitbestellt habe erreichen zu können.

Mein Verstärker hat noch nicht mal einen Höhen- oder Bassregler. :o Geht auch, sogar gut ...

Wenn Du das ATM dabei hast, hast Du alle Einstellmöglichkeiten, die Du für Stereo benötigst.

Vorschlag: Hör' Dir den CA mit nv11 und ATM an. Wenn Du denkst, das hört sich nicht gut an, kannst Du Dir immer noch überlegen, was Du vergleichen möchtest.

An deiner Stelle, würde ich mir nicht so viel Gedanken machen. Denke, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Lass Dich überraschen :D
Na dann schaue (bzw. höre) ich einmal was die Kombination, die ich mir eigentlich vorgenommen habe so kann.

Was man dem Händler nicht vorwerfer kann, ist das er sich keine Zeit genommen hat. Über 2 Stunden waren wir dort und haben gesprochen.

Vermutlich plane ich einfach zu viel. Aber nachdem ich seit fast einem Jahr hier mitlesen und regelmäßig im Internet recherchiere, Zeitschriften lese (ohne auf die Tests zu viel zu geben) macht man sich eben Gedanken ob das eh so passt ...
Cambridge Azur 840A V2, Lautsprecher: anderer Hersteller, Squeezebox Classic, Denon AVR 1507, Denon DVD 1740, Logitech Harmony 1000.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Stand-LS vs. einfaches Satellitensystem m teurem Verstär

Beitrag von g.vogt »

baron-tigger hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
baron-tigger hat geschrieben:Dann noch einiges in Kabel investieren, da diese ebenfalls eine deutliche Auswirkung auf den Klang haben.
Spätestens an dieser Stelle hätte sich der Händler für mich disqualifiziert.
Ich habe ihm auch deutlich gesagt, daß ich gerade das überhaupt nicht glaube. Er meinte, daß teure Kabel bei unterschiedlichen "Frequenzen" Vorteile haben.

Aber einmal ab von den Kabeln (hatte genau deshalb überlegt den Punkt hier wegzulassen)...
Weshalb? Die eine unhaltbare Aussage stellt den Wahrheitsgehalt der anderen m.E. auf die gleiche Weise in Frage.
baron-tigger hat geschrieben:Ich würde mich nur besser fühlen wenn ich zumindest 1 oder 2 andere Modelle bei mir in der Wohnung vergleichen könnte.
Dann such dir einen Händler, der diese Möglichkeit anbietet.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

baron-tigger hat geschrieben: macht man sich eben Gedanken ob das eh so passt ...
Aber doch nicht auf der Zielgerade :wink:
baron-tigger
Semi
Semi

Re: Stand-LS vs. einfaches Satellitensystem m teurem Verstär

Beitrag von baron-tigger »

g.vogt hat geschrieben: Dann such dir einen Händler, der diese Möglichkeit anbietet.
Gar nicht so einfach da. Die scheinen alle schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Und wirklich unseriös wirke ich sicher nicht wenn ich direkt vom Büro zu den Händlern gehe...

Zum Glück ist zumindest die Auswahl an Händlern recht groß.
Cambridge Azur 840A V2, Lautsprecher: anderer Hersteller, Squeezebox Classic, Denon AVR 1507, Denon DVD 1740, Logitech Harmony 1000.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

JA0007 hat geschrieben:
baron-tigger hat geschrieben: macht man sich eben Gedanken ob das eh so passt ...
Der adlige Tiger ist - hoffentlich - auf der Zielgerade, weiß es aber noch nicht ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

g.vogt hat geschrieben:
JA0007 hat geschrieben:
Der adlige Tiger ist - hoffentlich - auf der Zielgerade, weiß es aber noch nicht ;-)
Dabei ist doch Vorfreude die schönste Freude... :D
Legomann

Beitrag von Legomann »

baron-tigger hat geschrieben: Was man dem Händler nicht vorwerfer kann, ist das er sich keine Zeit genommen hat. Über 2 Stunden waren wir dort und haben gesprochen. ...
Ich würde mir im Büro auch zwei Stunden Zeit nehmen, um einen Umsatz von EUR 6.000,00 zu erzielen :D Ansonsten wurde ja schon genug über den armen Händler gelästert.

Warte auf die 11er, packŽ sie aus, schliesse sie an und höre sie Dir an. Erst wenn sich das "WOW" nicht einstellt, würde ich mir erst wieder Gedanken machen.

Legomann
Hauser
Semi
Semi

Beitrag von Hauser »

Wenn Du die 11er hast, höre damit mal 2 Wochen Musik und geh dann nochmal zu dem Händler, die CM 1 (schick aussehen tun sie ja!!) an einem 3000 € Verstärker mit SW zu hören. Ich würde schätzen, da brauchst Du nichtmal einen direkten Vergleich.

Grüße und viel Spass mit den 11ern
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Lade den Händler zu einer Hörprobe ein, wenn du alles richtig eingestellt und positioniert hast. Wenn er dann noch zuversichtlich ist, sein Anlagenvorschlag hätte überzeugende Vorteile, wird er sicher das Risiko einer kostenfreien Vorführung bei dir zu Hause eingehen. :wink:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten