Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Online Hörtest.

Hier dreht es sich um (fast) alles...
djbergwerk
Star
Star

Online Hörtest.

Beitrag von djbergwerk »

Ganz nach dem Motto: "Ich hör was, was du nicht hörst!" und da mein echter Hörtest beim Ohrenarzt etwas her ist, machte ich mich auf die Suche nach einen halbwegs brauchbaren online Hörtest und wurde fündig:

online Hörtest

Und hier mein Ergebniss:
Bild

Irgendwie zu gut oder? :wink:
Zuletzt geändert von djbergwerk am Di 21. Sep 2010, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Isses die Seite?
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Ja genau!
... warum geht der Link mal wieder nicht :?:
Edgar J. Goodspeed

Der Test klappt bei mir ni richtig,.. :? Irgendwie werden die Töne ni richtig geladen.
Aber mal nebenbei: Wann gibt's nen Vergleichsbericht der Dynaudio gegen die nuLine? :D
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Och die arme nuLine, die muss doch nur zu oft gegen höherpreisige Gegner herhalten... soll ich jetzt auch noch :?
Ein Vergleich als solches wäre unfair, über Höreindrücke kann man natürlich berichten.

... aber nicht ohne Hörtest :lol:
Edgar J. Goodspeed

Ich wäre sehr daran interessiert! Ich empfand die gehörten Dynaudios bislang immer allesamt als sehr wohltönend! Wie kommt's, dass zwei solche Schönheiten bei dir stehen?
der Kaltmacher
Semi
Semi

Beitrag von der Kaltmacher »

also ich habe den hörtest auch mal gemacht und hier ist mein ergebnis:

http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt85oi.jpg

ich habe aber nicht bis zum anschlag aufgedreht da ich angst hatte, dass mir die ohren wegfliegen :D

laut dem test bin ich 16jahre alt. in wirklichkeit bin ich 17 :D

@djbergwerk:
wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
NAD C515BEE--->NAD C326BEE--->B&W683
Samsung BD-D5300--->LG 50PA6500
AKG K242HD
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Ich hab das mal am PC mit meinem günstigen Headset gemacht, leider rauschen die auf max. Pegel schon von sich aus, da ist es recht schwer.
Ist dann auch die Frage welche Frequenzen der Lautsprecher wiedergeben kann.

Wenn ich den Test über die Anlage laufen lassen, kann ich ja wohl nicht max. Pegel nutzen oder ? Da wär mir spontan unwohl bei *g*
Ich dreh dann einfach mal auf reguläre Musik Lautstärke. (Die ist ja nicht ohne)
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Ich bin 33 Jahre alt 8)

Das mit dem Test ist so eine Sache: am Laptop habe ich auch um einiges schlechter abgeschnitten. Hörabfall am 17,7 kHz usw. Da ich aber auch mehr Ruhe brauchte hab ich den nochmal am Desktop-PC gemacht und das kam dabei raus.
Es kann ja nicht jede Soundkarte/Chip die gleiche Ausgangsleistung haben, also ist der Test ehr zum Spass und kein Ersatz für ein richtigen Hörtest beim Arzt.

Hardware:
Headset Sennheiser PC166, Sondkarte Auzentech XFi Forte.
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Ich denke der Test ist auch eher ein Anhaltspunkt, ob man den nicht mal zum Arzt sollte.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Antworten