Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox 511
Vom Pc aus brauchst du dann eine gute Soundkarte. Die günstigen taugen alle mit den analogen Anschlüsse nicht. Die digitalen Ausgänge sind OK.
Zu den 511:
Wenn du einen StereoAmp kaufst, dann denk auch über ein ABL Modul nach. Ich hab selber die 511er und bin sehr zufrieden damit, aber bei Musik läuft bei mir der kleine Sub mit, ohne wären mir die 511 zu schwach untenrum.
Für dich wäre ein ABL da vielleicht die bessere Option, wenn's vom Platz eh schlecht aussieht.
Zu den 511:
Wenn du einen StereoAmp kaufst, dann denk auch über ein ABL Modul nach. Ich hab selber die 511er und bin sehr zufrieden damit, aber bei Musik läuft bei mir der kleine Sub mit, ohne wären mir die 511 zu schwach untenrum.
Für dich wäre ein ABL da vielleicht die bessere Option, wenn's vom Platz eh schlecht aussieht.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
immer wenn ich I-Pod lese muß ich Iiiee - Pott denken...
Hab letzte Woche noch beim MM in MG son Ding gehört.
Hab erst gedacht , die Boxen wären kaputt (Verstärker Denon PMA 710 und ...hmm... Elac oder Canton Boxen). Dann hab ich gesehen das nicht der CD Spieler Quelle war , sondern der Iiee-Pott...
Aber wahrscheinlich waren die Dateien bis zum Erbrechen komprimiert o.ä....
Erinnerte mich an meine Aufnahmen aus den 80gern auf Kassette.....
(die sind auch nicht schlechter...nach 20-30 Jahren )
Grüße
Ralf
immer wenn ich I-Pod lese muß ich Iiiee - Pott denken...
Hab letzte Woche noch beim MM in MG son Ding gehört.
Hab erst gedacht , die Boxen wären kaputt (Verstärker Denon PMA 710 und ...hmm... Elac oder Canton Boxen). Dann hab ich gesehen das nicht der CD Spieler Quelle war , sondern der Iiee-Pott...
Aber wahrscheinlich waren die Dateien bis zum Erbrechen komprimiert o.ä....
Erinnerte mich an meine Aufnahmen aus den 80gern auf Kassette.....
(die sind auch nicht schlechter...nach 20-30 Jahren )
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Oder man kauft sich nen Verstärker mit USB Eingang.(Dann braucht man keine Soundkarte)Vom Pc aus brauchst du dann eine gute Soundkarte. Die günstigen taugen alle mit den analogen Anschlüsse nicht. Die digitalen Ausgänge sind OK.
Ich wüßte da einen ....
Ohne jetzt unbedingt meine Pioneer-Verstärker Lösung ins Spiel bringen zu wollen.
Wie das jetzt dann aber mit dem I-Pod ist......mal selber nachsehen ...
Gute Nacht
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Das das mit der Soundkarte ist so eine Sache...Lipix hat geschrieben:Vom Pc aus brauchst du dann eine gute Soundkarte. Die günstigen taugen alle mit den analogen Anschlüsse nicht. Die digitalen Ausgänge sind OK.
Zu den 511:
Hätte eben onboard den SPDIF Out aber der Receiver hat wieder keinen Eingang sonst hab ich nur dieses Standard 8-channel Audio mit den 6x 3.5mm Klinken
Bezüglich Soundkarte müsste ich mich dann erst mal erkundigen was da empfehlenswert wäre..
Die Notlösung wäre eben mit dem Stereo Ausgang vom Mainboard (3,5mm Klinke) auf ein Cinch Kabel zu gehen und damit rein beim Verstärker aber was da qualitativ rauskommt ist dann wieder die Frage...
Na da werden doch langsam Nägel mit Köpfen
Die Denonamps sind in Verbindung mit den schicken nuBoxen sicher eine akzeptable Lösung! Aber schau dich ruhig bei den schon genannten anderen "Großen" der Branche um: NAD, Marantz, CA, Rotel etc da gibt es auch viel für's Geld, wenngleich mann sagen muss, dass die Denongeräte meist etwas hochwertiger in den unteren Preisklassen daherkommen, als andere Mitbewerber [Ausnahme is vielleicht noch Marantz]...
Zum Klang via PC: Es gibt Optowandler, die deine SPDIF-Signale in Analoge Signale wandeln. So zum Beispiel ein DAC-Magic. Eine richtige Soundkarte macht allerdings ebensoviel Sinn. Hier zu nennen wäre eine wunderbar aufspielende Infrasonic Quartet
p.s.: Wenn du ne gescheite Soundkarte hast, dann brauchst du im Endeffekt auch keinen CDP. Das hochfahren der neuen Geräte dauert kaum länger als das Einlegen einer CD in den CDP
Die Denonamps sind in Verbindung mit den schicken nuBoxen sicher eine akzeptable Lösung! Aber schau dich ruhig bei den schon genannten anderen "Großen" der Branche um: NAD, Marantz, CA, Rotel etc da gibt es auch viel für's Geld, wenngleich mann sagen muss, dass die Denongeräte meist etwas hochwertiger in den unteren Preisklassen daherkommen, als andere Mitbewerber [Ausnahme is vielleicht noch Marantz]...
Zum Klang via PC: Es gibt Optowandler, die deine SPDIF-Signale in Analoge Signale wandeln. So zum Beispiel ein DAC-Magic. Eine richtige Soundkarte macht allerdings ebensoviel Sinn. Hier zu nennen wäre eine wunderbar aufspielende Infrasonic Quartet
p.s.: Wenn du ne gescheite Soundkarte hast, dann brauchst du im Endeffekt auch keinen CDP. Das hochfahren der neuen Geräte dauert kaum länger als das Einlegen einer CD in den CDP
Wollte das nur angesprochen haben mit der Soundkarte, kann ja sein du hast schon eine brauchbare mit guten analogen Ausgängen. Ich würde sonst aber keine kaufen.Koyote hat geschrieben: Das das mit der Soundkarte ist so eine Sache...
Hätte eben onboard den SPDIF Out aber der Receiver hat wieder keinen Eingang sonst hab ich nur dieses Standard 8-channel Audio mit den 6x 3.5mm Klinken
Lieber wie Ralf geschrieben hat einen passenden Verstärker mit mehr Anschlussarten zulegen.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
Hab mich jetz mal ein bisschen umgesehen und der SPDIF eingang bei Stereoreceivern scheint sehr selten zu sein (zumindest in meiner Preisklasse)Lipix hat geschrieben:Wollte das nur angesprochen haben mit der Soundkarte, kann ja sein du hast schon eine brauchbare mit guten analogen Ausgängen. Ich würde sonst aber keine kaufen.Koyote hat geschrieben: Das das mit der Soundkarte ist so eine Sache...
Lieber wie Ralf geschrieben hat einen passenden Verstärker mit mehr Anschlussarten zulegen.
Bis jetzt hatte nur der HK 3490 diesen Eingang von dem man leider heufenweise schlechte Erfahrungsberichte im Inet findet...
Falls wer über einen Stereoreceiver mit SPDIF Eingang in der Preisklasse bis 500 stolpert bitte melden
Danke
Du musst halt schaun womit du am flexibelsten bist. Es gibt ausser der Soundkarte und dem SPDIF Eingang noch die Möglichkeit einen D/A Wandler vorzuklemmen.
Wobei aber an sich eine gute PC Soundkarte nicht verkehrt ist. Die OnBoard Lösungen sind meistens mieserabel und eine gute Soundkarte überlebt auch einige Jahre.
Wobei aber an sich eine gute PC Soundkarte nicht verkehrt ist. Die OnBoard Lösungen sind meistens mieserabel und eine gute Soundkarte überlebt auch einige Jahre.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
Ja das mit dem D/A Wandler habe ich gelesen.. wobei man dann sicher abschätzen muss ob ein guter D/A Wandler nciht sowieso schon in der Preisklasse einer guten Soundkarte liegt...Lipix hat geschrieben:Du musst halt schaun womit du am flexibelsten bist. Es gibt ausser der Soundkarte und dem SPDIF Eingang noch die Möglichkeit einen D/A Wandler vorzuklemmen.
Mit dem Suchbegriff HiFi D/A Wandler ahbe ich welche gefunden die ab 100 aufwärts gehen...
in dem Preisbereich würde ich auch Soundkarten vermuten wie diese hier zeigt http://geizhals.at/a270961.html
oder aber eine Nummer kleiner wie die hier http://geizhals.at/a358862.html
Da ich weder bei den D/A noch bei der Soundkarte weiß auf was ich genau achten soll... Nehme aber mal an das das Hauptargument sicher dieses hier ist:
Abtastrate und Auflösung 44.1K/48K/96K/192KHz @ 16/24 Bit
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
.....wenn Du einen Denon CD-Player kaufen solltest, nimm den 710 statt den 510
Der hat den Besseren DA -Wandler und einige Sachen mehr wie zb. Pure Direkt Modus, abschaltbares Display (weniger Störsignale werden durchgeschliffen), AL24 Processing, USB-Schnittstelle und iPod Direct, usw......
Es lohnt sich auf jeden Fall....,
Gruß Bruno
Der hat den Besseren DA -Wandler und einige Sachen mehr wie zb. Pure Direkt Modus, abschaltbares Display (weniger Störsignale werden durchgeschliffen), AL24 Processing, USB-Schnittstelle und iPod Direct, usw......
Es lohnt sich auf jeden Fall....,
Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522