Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Album von Schiller: Atemlos

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
RauchMulle
Star
Star
Has thanked: 18 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von RauchMulle »

Moin, moin

Ich war gestern auch in Lubu auf dem Schiller-Konzert. Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen, der Sound war der Hammer! Solche Tiefbässe + Druck bzw. Klangteppich hatte ich noch nie auf einem Konzert gehört.
Nur 1-2 Kleinigkeiten habe mich gestört:
Der Gitarrist wirkte deplaziert (wo war Mickey Meinert??) und bei "Glockenspiel" war der Klang etwas konfus, ich hatte den Eindruck da gab es technische Probleme.
Ansonsten: Absolute Konzertempfehlung!!! 8)
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

RauchMulle hat geschrieben: Der Gitarrist wirkte deplaziert (wo war Mickey Meinert??)
Fand ich gar nicht, ganz im Gegenteil: Für meinen geschmack hat sich der neue Gitarrist sehr gut in die "beste Band der Welt" integriert. Sein Stil passte gut rein.

Mickey Meinert ist vermutlich der technisch bessere Mann an der Gitarre. Aber die Soli, die "der Neue" gespielt hat, fand ich schon sehr reizvoll und sehr ordentlich gespielt.

Warum Mickey nicht mehr bei Schiller spielt, hab ich auf Anhieb im Internet jetzt auch nicht finden können.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
BerndFfm
Profi
Profi

Beitrag von BerndFfm »

Hallo Leute,

ich war auch in Offenbach in der Stadthalle.

Hab ein paar Fotos geschossen :

http://www.partyfotos.de/index.php?page ... emId=45563

LogicFuzzy : Hab dich gar nicht gesehen !

;)

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
LogicFuzzy
Star
Star

Beitrag von LogicFuzzy »

Hast ja viele (gute) Photos gemacht. Man kann sie leider als Nicht-angemeldeter User nur in Kleinformat sehen.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
BerndFfm
Profi
Profi

Beitrag von BerndFfm »

Musst Dich halt anmelden ;)

Die Fotos liegen in 800 * 600 Auflösung vor.

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
LogicFuzzy
Star
Star

Beitrag von LogicFuzzy »

Hallo Fans,
nach der eher enttäuschenden "Atemlos" Studio-Version gibts im November die zugehörige Live-DVD. Das Ganze nennt sich dann "Lichtblick" und wird zusammen mit einer hoffentlich wieder besseren (neuen) CD vermarktet.
Einen völligen Fehlkauf kann man wohl diesmal ausschließen, da das Atemlos-Konzert (IMHO) gigantisch war.

Was mir überhaupt nicht gefällt, sind die Eintrittpreise für die nächste Tour 2011. 70 Teuronen in Offenbach für einen guten Platz lassen mich diesmal aussetzen. Für 2011 hat sich's bei mir erstmal ausgeschillert (Wahrscheinlich werd ichs bereuen...)
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
LamBras
Newbie
Newbie

Beitrag von LamBras »

Ja, 70 Euro waren mir auch zu teuer.

Björn, Frankfurt
michl1969
Semi
Semi

Beitrag von michl1969 »

Hatte letzten Freitag bei meinem besuch der NSF Schw.Gmünd auch die Schiller Atemlos dabei :D
Wahnsinn , wieviel verschiedene SoundŽs und Effekte da rauszuhören sind.

Gruß Michl
AndiTimer
Star
Star

Re: Neues Album von Schiller: Atemlos

Beitrag von AndiTimer »

nach der eher enttäuschenden "Atemlos" Studio-Version gibts im November die zugehörige Live-DVD. Das Ganze nennt sich dann "Lichtblick" und wird zusammen mit einer hoffentlich wieder besseren (neuen) CD vermarktet.
kommt ja auch als Blu-Ray raus, die werde ich mir wohl holen...

Gruss
Andi
Antworten