Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pianocraft 840 + nuJubilee 35 + nu Jubilee AW 35

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
michl1969
Semi
Semi

Pianocraft 840 + nuJubilee 35 + nu Jubilee AW 35

Beitrag von michl1969 »

Hallo erstmal :D

Bin neu Hier, und habe mir vor kurzem eine Kompaktanlage von Yamaha zugelegt.
Da mir die im Set enthaltenen Boxen zwar optisch gefallen , aber vom Sound total besch......eiden klingen.
Kamen meine alten Heco Cantata 550 zum Einsatz , diese Combo spielt zwar ganz nett, geht aber Optisch überhaupt nicht mehr.
Die schwarzen Klötze machen sich nicht gut in meinem Wohnzimmer.

Also neue Lautsprecher müßen her :D aber welche ? welcher Hersteller? Stand , Kompakt,od.System?

Nun die Würfel bezüglich des Herstellers sind gefallen, Nubert muß es sein bei soviel Positivem Feedback.
Beim Langzeitstudium der Nubert Website :wink: ist die Entscheidung für die nuBox 331 gefallen.

Ich frag hier einfach mal in die Runde . Ob jemand so eine Combi besitzt und mir positives berichten kann.
Oder was Ihr überhaupt davon haltet.

Zu den 381ern würde mich noch der AW 441 reizen , diese Entscheidung werde ich aber beim probehören fällen.
Im Moment ist noch sparen angesagt , aber Vorfreude ist bekanntlich ja die schönste.

Freu mich auf Euer Feedback

Gruß Michl
Zuletzt geändert von michl1969 am Sa 23. Okt 2010, 23:39, insgesamt 2-mal geändert.
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo Michl,

zunächst ein herzliches WILLKOMMEN im NuForum :lol: ,
es gibt hier im Forum einige User, die eine Pianocraft mit NuBox 311 (die meinst Du doch sicher :!: :?: ) betreiben. Die Erfahrungen scheinen durchweg positiv zu sein 8O . Nutze doch mal die Suchfunktion. Ganz spontan fällr mir rudijopp ein, der sein Gästezimmer mit einer entsprechenden Kombination bestückt hat.

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
michl1969
Semi
Semi

Beitrag von michl1969 »

Erstmal Danke Stefan für das Willkommen :D
Habe mich da in der Modellbezeichnung ein wenig verirrt :wink: habs dank Dir aber jetzt bemerkt und geändert.

Dachte mit der nuBox 381 gleich druckvoll einzusteigen , deshalb auch meine Fragen .
Wenn Ihr dann noch Positive Erlebnisse und Geschichten erzählt ,steigt meine Vorfreude um so mehr.

Gruß Michl
michl1969
Semi
Semi

Beitrag von michl1969 »

So nun bin ich auch Nubianer :D :!:

Hab mir die NuJubilee zugelegt . Wahnsinn ,wenn man bedenkt das es sich bei den NuJubileeŽs um Kompaktlautsprecher handelt.
Ich ertappe mich ständig bei geschloßenen Augen zu glauben , die ganze Wand vor mir sei ein LS :D .

Jetzt kann ich die Begeisterung verstehen , so macht Musik hören Spass oder besser gesagt das ist Musik hören in Vollendung.
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Na, wer sagt's denn :lol: :lol:
Glückwunsch und viel Spaß mit den NuJu's :wink:
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
michl1969
Semi
Semi

Beitrag von michl1969 »

Danke für die Blumen :wink: .

Werde sobald meine Stative da sind mal ein paar Bilder machen , und eine Galerie erstellen.
Im Moment lausche ich etwas Toto und genieße die Die NuJuŽs in der Morgensonne .

Bin mal gespannt wann mein Dauergrinsen wieder verschwindet , sonst mach ich mir Ernsthaft Sorgen (Faltenbildung) :P
michl1969
Semi
Semi

Beitrag von michl1969 »

So meine Stative sind da :D :D :D WOW sind die schön :!: :!: :!:

Bilder hab ich gemacht und die Galerie ist fertig , freue mich über Eure Bewertungen.
michl1969
Semi
Semi

Beitrag von michl1969 »

Sodele :D

Jetzt ist mein Setup komplett , zu den Genialen NuJu 35 gesellt sich jetzt noch der AW 35 :D

AnfangŽs war die Überlegung ein ATM zu ordern, allerdings wuchs auch die Angst das der Amp. nicht die nötige Power hat.
Somit war klar es wird der AW 35 , gefällt mir sowiso etwas besser als so ein Elektronik-Kästchen :wink:

Wahnsinn wie sich der AW 35 einfügt und seine Leadsänger in den tiefen Bereichen unterstützt.
Dabei ist er sehr unauffällig , hat von seichtem Sound bis zu Attack artigen Bass und Drumm Sequenzen alles drauf .

Zumindest meine Musikalischen und Klanglichen Ansprüche werden mit dieser Combo mehr als erfüllt.

Habe jetzt auch den Titel des ThreadŽs geändert .
Gruß Michl

Yamaha RS-700,Cambridge 640c, Thorens 160 /Denon DL110 ,AKG K240MK2,
nuVero 11 , ATM 102. Zweitanlage 70er Sony Receiver ,Technics SL-B3, nuJubilee 40.
Antworten