Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Fernseher - aber was für einer?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Wie wäre es denn mit dem Kandidaten hier?

Klick

Hat gar nicht so schlecht abgeschnitten:

Review

Und kostet nicht so viel.

Von LED Fernsehern würde ich aus technischen Gründen Abstand nehmen (solange es sich nicht um local Dimming handelt).
Von LCD Fernsehern in Kombination mit 3D würde ich aus technischen Gründen ebenfalls Abstand nehmen.

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
R1_2001
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: Di 25. Sep 2007, 16:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von R1_2001 »

Also wenn das Budget so um die 2000 liegt offensichtlich, würde ich auf jeden Fall einen Beamer empfehlen, zumal ja anscheinend ein Raum zur Verfügung steht, in dem kein TV geschaut werden muss. Bei 2,70 Abstand zwischen den Boxen kann man eine günstige Rahmenleinwand mit 250cm Breite hinhängen (ja, auch bei 3 Meter Abstand, sofern hauptsächlich Blu-rays geschaut werden) und ein Beamer-Auslaufmodell nehmen (z. B. Epson TW-4400), fertig ist das Heimkino :-)

Selbst 60 Zoll ist nurn Gucklock gegen nen Beamer, mit einem TV kommt definitiv kein Kinofeeling auf, das kann ich nur bestätigen, und darum geht es hier ja.
Zumal bis auf einen von LG (PK-Reihe) die 60-Zöller noch ne Menge kosten, da kann man bei den entsprechenden Räumlichkeiten lieber gleich nen Beamer nehmen. Meine Meinung. Wer einmal nen Beamer gesehen hat, will nix Anderes mehr... :-)
JVC HD 350, 21:9 LW 2,60 Meter, Pioneer PDP-LX5090H, DVR-LX70D, BDP-51FD, Playstation 3, Audionet Sam V2, Onkyo TX-NR 905, Nubert NuLine 122 mit ATM, CS-72, 2 x DS-62 (schwarz Schleiflack), Heco Celan Sub 30a kirsche, MusicHall CD 25.2
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

R1_2001 hat geschrieben:Wer einmal nen Beamer gesehen hat, will nix Anderes mehr... :-)
Stimmt. Geht aber auch nicht immer und überall, bzw. nur mit höherem finanziellen Aufwand. 2000€ für Beamer + Leinwand würde bei mir z.B. nicht funktionieren/reichen (bräuchte aus optischen Gründen Motorleinwand in Grau mit einem Gain >1 und Seilspannsystem).

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Kino-Joe
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 19:24

Beitrag von Kino-Joe »

Kinofeeling beginnt erst ab 100" ... meine Meinung obwohl ich keinen Beamer sondern nur einen 50" habe.
Kinofeeling beginnt dort wo die kleinste Leinwand anfängt & der gewählte Sitabstand der idealste für einen persönlich ist.

Als Sitzabstand habe ich für mich Leinwandbreite x 1,6 entschieden;der Kopf muss so nicht hin & her bewegt werden.


Will der Threadersteller den Raum als reines Heimkino nutzen so sollte er auch dies beachten.
  • - Budget Beamer
    DLP,LCD oder LCOS,D-ILA

    - Budget Leinwand
    4:3,16:9 oder 21:9


    - Abstand zur Leinwand
    Aus Pappe 2 Leinwandgrößen schneiden zum Vergleich und mit der Formel Leinwandbreite x 1,5 anfangen

    - Verdunklungsrollos
    von Velux ca. 120€ pro/Stk.

    - Sitzgelegenheiten
    Couch,Relax Sessel oder Kinostühle

    - Kabel & Verlegung
    längeres HDMi Kabel zum Beamer von Nöten?

    - Bodenbelag
    komplett Teppich oder Läufer Parkett/Laminat Mischung

    - Wandfarbe
    Es gibt nur eine,die lautet schwarze Abtönfarbe :D,viel Spass 2-3mal streichen wegen der Flecken
Benutzeravatar
robbieboy28
Semi
Semi
Beiträge: 233
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 20:10
Wohnort: München

SAMSUNG LED

Beitrag von robbieboy28 »

SAMSUNG UE-C 8er oder 9er reihe (LED), ist für die zukunft sehr gut gerüstet.
lg aus münchen
Kino-Joe
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 19:24

Beitrag von Kino-Joe »

Ein Samsung TV der so viel Geld kostet wie diese 9000er Serie..Nein Danke.

Ich besitze auch ein Pioneer Plasma TV,hat damals auch viel Geld gekostet da waren Full HD Beamer aber unerschwinglich für normal schaffende Bürger.

Für das Geld bekommt man Spitzenbeamer die auch im normalen Wohnraum sehr gut funktionieren.

Wenn man pralen möchte dann eher mit Bang & Olufsen oder Löwe,aber doch nicht mit Samsung für überzogne 5000€ :lol:
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Beitrag von der elektriker »

Also wenn du für wenig Euro ein 60 Zöller haben möchtest und 3-D keine Rolle spielt , dann kommt meiner Meinung nur der
LG 60 PK 950 in Frage. Bekommst so für schlappe 1650 Euro. Für Bluray ein super Gerät. :D
Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Benutzeravatar
Xwin6fighter
Profi
Profi
Beiträge: 362
Registriert: Di 22. Jul 2008, 16:47
Wohnort: Österreich

Beitrag von Xwin6fighter »

SamsungŽs 6000ér Serie kann ich empfehlen. Werd wohl bald meinen 46 Zöller gegen einen 55er tauschen. ( Preis ca. 1600 )
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
Antworten