Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche LS an ONKYO TX-SR508?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

asael hat geschrieben:heißt ich sollte mich doch nach anderen Boxen umschauen oder ist das ein üblicher Support-Mitarbeiter wie bei manch anderen Bereichen der nicht so viel Ahnung hat?
Die Antwort von Onkyo ist erschütternd, weil sie völlig am Problem vorbeigeht.
Nicht ohne Grund hat die NSF eine eigene Hotline und kein externes Callcenter - das vermeidet solche "fachmännischen" Antworten wie die von Onkyo.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
asael
gerade reingestolpert

Beitrag von asael »

ok alles klar :) bedeuted also ich kann bei meiner Lautsprecherauswahl bleiben?
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

asael hat geschrieben:ok alles klar :) bedeutet also ich kann bei meiner Lautsprecherauswahl bleiben?
Ja, das kannst du.

Und wenn du immer noch ein flaues Gefühl haben solltest: Die NSF verkauft meines Wissens auch Onkyo-Elektronik, dementsprechend dürfte man dir an der Hotline auch bestätigen können, dass der AVR für deine Wunschboxen nicht "zu klein" ist.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
rene2010
Newbie
Newbie

Beitrag von rene2010 »

ich habe seit kurzem das nuline 82 set 2 (also mti dem 1000er subwoofer) am onkyo 608 laufen und DEFINITIV keine probleme mit der leistung.. nach 2.5 tagen immer nur ganz kurz testen klingelte schon die nachbarin um sich zu beschweren.. (das haus steht frei und zum nachbargrundstueck sind locker 20m mit gebuesch..

daher wuerde ich sagen der 508 sollte auch halbwegs klarkommen, auch wenn das jetzt keine fachlich versierte aussage ist ;) klanglich bin ich mitlerweile leider aber ueberzeugt das die onkyos fuer die nuline noch nicht das optimum sind.. aber da warte ich jetzt erstmal paar jaehrchen.. so weit ist der klang aber schon das beste was ich je gehoert habe...

kann dir also zu der auswahl sehr raten.. man sollte aber nicht die groesse des subs unterschaetzen.. ich hab schon erstmal schlucken müssen als dieses monster aus dem karton kam :)
asael
gerade reingestolpert

Beitrag von asael »

OK :) Dann werde ich vor dem Kauf auch nochmal bei der Hotline nachfragen (nur zur Sicherheit).
Vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe den Subwoofer bereits bei einem Kollegen gesehen und erleben dürfen :)

Wenn sich später herausstellen sollte das der Onkyo nicht den gewünschten Klang bringt, könnte man diesen ja gegebenenfalls austauschen ;)
marshall
gerade reingestolpert

Beitrag von marshall »

Ich besitzte auch einen Onkyo 508 und spiele mit dem Gedanken auf große Standlautsprecher für Musikwiedergabe auf die Nubox 511 oder 681 umzusteigen. Jetzt wollt ich nur wissen ob da alles passt oder ich den Reciver austauschen sollte/müsste. Wenn alles passen würde würde ich warscheinlich vor Weihnachten noch zu Nubert fahren und Probehören und bei Gefallen gleich mitnehmen.
Mfg Robin
Cowi
Newbie
Newbie

Beitrag von Cowi »

Ich habe ebenfalls den 508er, nutze für Stereo aber einen anderen AMP, aber nur, weil ich diesen noch hatte und er richtig Dampf hat. NATÜRLICH kann man mit dem 508er auch die nubox 511 betreiben, die steht auch bei mir im Wohnzimmer. Für diesen Lautsprecher hat der Onkyo, auch im Stereo-Setup, genug Leistung.

Entscheidender als die reine Wattangabe (max. Werte der Speaker) ist der Wirkungsgrad. der sagt aus, welchen Schalldruck ein Lautsprecher bei einer Leistung von 1 Watt im Abstand von einem Meter erzeugt.

Boxen die hier einen größeren Wert haben, können auch mit kleineren Verstärkern (in Bezug auf Leistung) betrieben werden.

Die 511er passt mit 86 dB hier gut zum Onkyo.
Antworten