aaof hat geschrieben:@optiwurst
Wenn dein Hauptaugenmerk vorallem auf die Musikwiedergabe (auch im Mehrkanalton) steht, kannst du zumindest auf den Center locker verzichten. Ich selber sitze nah am Bild und lasse beim DVD gucken den fehlenden Center einfach über die Fronts abbilden.
Ich kaufe mir keinen Center.
Da muss noch ein wenig meine Meinung dazu geben:optiwurst hat geschrieben: @aaof: Danke für die Auskunft, genau so habe ich das auch erstmal vor mit dem Center. Naja und dann wären wir mal wieder beim Bass-Thema
Es wäre vielleicht sinnvoll auf jemanden zu hören, der den Vergleich 5.0 zu 4.0 hat. Es freut mich ja für aaof das er zufrieden ist, aber er hatte halt zu seinen 681 auch noch keinen Center bei sich zu Hause laufen....
Der Center ist beim Filme schauen der wichtigste LS und kann nur behelfsweise durch zwei LS vorne vertreten werden und auch nur dann wenn die wirklich gut stehen.
4.0 ist ja schonmal eine gute Basis, aber da fehlt dem ganzen System einfach was. Man sollte sich bei dem Gesamtbudget: also TV, BD/DVD Player, Kabel, AVR, LS nicht überlegen, ob man nicht die paar Euro für Center und Sub noch drauflegt.
--> Wenn's vom Platz nicht geht, dann geht's halt nicht... Ansonsten gibt es außer dem Geld keinen Grund für 4.0.