Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwoofer Wireless ansteuern

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Sundance Kid
Newbie
Newbie

Subwoofer Wireless ansteuern

Beitrag von Sundance Kid »

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken fürs Wohnzimmer einen Subwoofer anzuschaffen. Allerdings werde ich ihn wahrscheinlich nicht sinnvoll in der Front stellen können. Neben dem Sofa wäre noch gut Platz. Strom ist an dieser Stelle vorhanden, aber der Receiver steht in der Front und ist dementsprechend schlecht per verstecktem Kabel anzuschliessen.

Hat hier jemand eine Idee oder Erfahrung wie ich einen Subwoofer evtl. wireless anschliessen könnte? Z.B. mit so etwas:
http://www.amphony.de/products/l1500.htm

Inwieweit macht sich die Latenzzeit von 1,2 ms bemerkbar, gerade bei Musik? Ist die Audioqualität bei der Bandbreite wahrscheinlich Ok, oder eher schlecht (auch wenn es sich "nur" um Bassfrequenzen mit geringer räumlicher Information handelt)?

Wireless wäre ich halt viel flexibler als mit Kabel. Und wenn der Ideal Standort dann direkt vor dem Sofa wäre, spare ich mir gleich noch den Couchtisch, sondern nehm den 1000er. Muss ich nur noch der Strom wireless reinbekommen.... ;)
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Sofer der AVR nicht gerade ein Uralt-Modell ist, sollte die Einmessung das "Problem" der Latenz erledigen.

Ansonsten händisch korrigieren.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Legomann

Re: Subwoofer Wireless ansteuern

Beitrag von Legomann »

Sundance Kid hat geschrieben:Muss ich nur noch der Strom wireless reinbekommen.... ;)
Einfach die Stromspannung erhöhen... nur stört vielleicht der Lichtbogen beim Filmeschauen 8)

Legomann
arrival
Newbie
Newbie
Beitrag von arrival »

:lol:
Denon 4306/NAD-C352/Samsung UE60H7090/NuBox 513+ATM/2*AW-600/CS-44/nuLine 24
Legomann

Beitrag von Legomann »

Ich denke ansonsten, dass diese Art von Übertragung keine wesentlichen Nachteile in der Qualität mit sich bringt. Und der Preis ist ja überschaubar.
MK II

Beitrag von MK II »

Hallo,

das 1500er von dem genannten Link beschreibt aber ein Sendergerät welches an einen unverstärkten Ausgang angeschlossen werden muss. Überträgt es denn dann den .1 der ja durchaus variabel in der Lautstärke ist richtig?
Sundance Kid
Newbie
Newbie

Beitrag von Sundance Kid »

Hallo,

und vielen Dank fuer die Antworten.
Die letzte Frage verstehe ich nicht so ganz? Der Sender kommt doch ganz normal an den SW Pre-out. Von da aus ist doch nur das Uebertragungsmedium unterschiedlich. Ob Kabel oder wireless sollte doch hierfuer erstmal nix ausmachen. Oder hab ich hier nen Denkfehler? Auf den Bildern ist ja auch der Fall fuer aktive Lautsprecher beschrieben. Und ein aktiver Subwoofer ist doch auch nix anderes als ein normaler Aktivlautsprecher - halt nur fuer den unteren Frequenzbereich?
Antworten