Also,der Sound hat sich gegenüber den 481-er verbessert! Die Bassperformance finde ich im Stereo auch ausreichend nur bei BD gucken fehlt der Punch. Hierfür ist heute der AW-441 gekommen. Der kommt dann auf die Position des re. LS und dieser wandert dann weiter nach rechts-dann passt es auch mit dem Stereo-Dreieck. Der TV kommt wieder an die Wand darunter dann der Center und der Marantz kommt an ins rack da wo jetzt der Center ist.
Muss ich was beim einmessen mit dem Sub beachten? Auf was stell ich Volume und Frequency?
Dank euch
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubox 511/681 oder Nuline 82/102
Volume erstmal auf 9 Uhr zum Einmessen und die Frequenz IMMER ganz aufgedreht. Der 6004 regelt die Frequenz, da musst du nichts machen.
Sollte der Sub nicht erkannt werden, dann mal Volume auf 10 Uhr. Sollte aber nicht passieren.
PS: Schau das über dem 6004 genug Luft ist, wenn sich die Abwärme über dem AVR staut kann er leicht überhitzen. Wenn also nur 1cm Platz ist, würde ich den AVR lieber wieder aufs Board packen. Ich denk mal so ab 5cm wird es langsam unkritischer, darunter sollte man sehr vorsichtig sein.
Sollte der Sub nicht erkannt werden, dann mal Volume auf 10 Uhr. Sollte aber nicht passieren.
PS: Schau das über dem 6004 genug Luft ist, wenn sich die Abwärme über dem AVR staut kann er leicht überhitzen. Wenn also nur 1cm Platz ist, würde ich den AVR lieber wieder aufs Board packen. Ich denk mal so ab 5cm wird es langsam unkritischer, darunter sollte man sehr vorsichtig sein.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Hi,also zum Musikhören reicht nen Sub nicht. Da kommt der Punch technikbedingt zu spät. Leider bekomme ich das Dröhnen nicht in den Griff. Hab schon unterschiedliche Positionen probiert. Jetzt die Frage: Schafft das ABL-Modul eine "ähnliche" Kulisse?
Gibt es hörbare Unterschiede zwischen dem Zone-2-Trick und Rudi's Umbau?
Gibt es hörbare Unterschiede zwischen dem Zone-2-Trick und Rudi's Umbau?
2x Nubox 511 @ ABL
Cambridge Audio 650a
Samsung LE46B750
PS3-Slim
Cambridge Audio 650a
Samsung LE46B750
PS3-Slim
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Stell mal den AW 441 auf Deinen Hörplatz und kriech im Zimmer rum, um die Stelle zu finden, wo der Bass am besten klingt. Da kommt dann der Sub hin.
Ein ABL 511 erweitert den Frequenzgaang der 511 schon erstaunlich und mir reicht der Tiefgang der Kombination auch ohne AW aus. Für echte Heimkinofans gibt es aber wohl keine Alternative zu einem oder besser zwei AW (auch darüber solltest Du vielleicht nachdenken).
Dröhnt der AW denn immer oder nur bei einer gewissen Frequenz? Zuviel Pegel ?
Du siehst, es gibt noch eine Reihe von Möglichkeiten; wirf nicht gleich die Flinte ins korn
bis dann
Ein ABL 511 erweitert den Frequenzgaang der 511 schon erstaunlich und mir reicht der Tiefgang der Kombination auch ohne AW aus. Für echte Heimkinofans gibt es aber wohl keine Alternative zu einem oder besser zwei AW (auch darüber solltest Du vielleicht nachdenken).
Dröhnt der AW denn immer oder nur bei einer gewissen Frequenz? Zuviel Pegel ?
Du siehst, es gibt noch eine Reihe von Möglichkeiten; wirf nicht gleich die Flinte ins korn
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT