Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilder vom nuDay 2010 / HighEnd Messe Zürich 2010

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

Kandos hat geschrieben:
Oroperplex hat geschrieben:Nuvero 3 und 10 ?

Was haben diese denn für Alleinstellungsmerkmale ggü, den anderen, bzw. wo sind die Abgrenzungen zu sehen ???
NuVero 3 ist ein Dipol.

hört sich interessant an, würde ich gerne mal gegen die Aktive gegenhören (muss mal wieder nach SG pilgern)
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
RalfGZ
Semi
Semi

Beitrag von RalfGZ »

Kandos hat geschrieben:
Oroperplex hat geschrieben:Nuvero 3 und 10 ?

Was haben diese denn für Alleinstellungsmerkmale ggü, den anderen, bzw. wo sind die Abgrenzungen zu sehen ???
NuVero 3 ist ein Dipol.
NuVero 10 ein kleiner Standlautsprecher wie bei Nubert üblich:
Kurze Ergänzung: Daniel Belcher hat so argumentiert, dass es für viele Kunden wohl auch eine "magische" Grenze/Größe gibt, über der diejenigen keinen Standlautsprecher kaufen würden und so läuft die NuVero 10 in der Tradition einer Nubox 481 bzw. NuLine82 bzw. ehemals NuWave 85. Ca. Größe war glaube ich so bei 95cm +/-.

Hat mir übrigens sehr gut gefallen!

Die 3er hat einen Schalter auf der Rückseite, der die Box bei 60Hz (Angabe D. Belcher) bzw. 80Hz (Angabe G. Nubert) nach unten abschneidet und man so den Dipol sehr gut und genau mit einem Sub ergänzen kann. Klang im Stereobetrieb übrigens auch sehr fein!! Die Tendenz bei den Nubertmitarbeitern, die sich dazu geäußert haben, ging eindeutig auch in die Richtung, die 3er in einem kleinen aber feinen Stereosystem zu verwenden.
Welche Hz-Angabe nun die richtige ist, wird sich zeigen.

ein Gruß,
der Ralf
2 x Nubox 511 pimped by T.B. (incl. ABL 511) an 2 x Vincent SP 997, 1 x CS-411, 4 x DS-301, 1 x AW 991,
Yamaha RX-A1040 Aventage, Samsung BD-J7500, Dune HD Smart D1, Synology DS211, Epson EH TW 7200,
Leinwand Multiformat 230cm
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Hallo,

ich hatte keinen Fotoapparat dabei, mein Kollege aber hat ein paar laienhafte Schnappschüsse gemacht.
Mit Profi-Bildern kann ich nicht dienen, da müsst Ihr noch warten, bis die anderen Jungs vom nuDay zurück sind.

nuDays 2010

Grüße
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Wow die aktiven Nuberts sind ja (auch preislich) interessant. Da bin ich schon mal sehr gespannt :D
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Michel999 hat geschrieben:
HeldDerNation hat geschrieben:Gibt's schon technische Daten zu den neuen Veros?

Untere 3db Frequenz beispielsweise?
Die würde mich bei der 10 besonders interessieren, ich würde sie gerne nem Freund aufschwätzen :D
Sofern ich mich nicht irre, sprach Herr Belcher von "vorsichtig geschätzten" 34-35 Hz bei der nuVero 10.
Das dünne Hemd kann im Bass [außer im Pegel] ungefähr so viel wie ne nuWave 125 ohne ATM!!!
Aber die 3er ist eh die geilste neue Box! Das Ding is der Hammer - die 4 wird ab jetzt sicher nicht mehr verkauft :mrgreen:
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Michel999 hat geschrieben:
HeldDerNation hat geschrieben:Gibt's schon technische Daten zu den neuen Veros?

Untere 3db Frequenz beispielsweise?
Die würde mich bei der 10 besonders interessieren, ich würde sie gerne nem Freund aufschwätzen :D
Sofern ich mich nicht irre, sprach Herr Belcher von "vorsichtig geschätzten" 34-35 Hz bei der nuVero 10.
Das dünne Hemd kann im Bass [außer im Pegel] ungefähr so viel wie ne nuWave 125 ohne ATM!!!
Aber die 3er ist eh die geilste neue Box! Das Ding is der Hammer - die 4 wird ab jetzt sicher nicht mehr verkauft :mrgreen:
ja was macht sich denn bei der 3er so positiv bemerkbar ?
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Deppenmagnet
Star
Star

Beitrag von Deppenmagnet »

Mahlzeit :)

Sooooo, nachdem zwei wunderbare Tage vorüber sind, hier mal ein paar kleine Eindrücke der ganzen Sache.

Mir als "Ersttäter" fiel es zunächst nicht ganz leicht, den "passenden Ort" zu finden. Als wir es dann endlich hatten, war keiner da...

Bild

Nach kurzer Zeit, öffneten sich die heiligen Hallen dann doch. In der Halle herrschte reges Treiben, denn auch an diesem Tag wurden Sendungen fertig gemacht. Herr Spiegler genoss diese Ruhe noch, schließlich hat er sich das verdient ;)

Bild

Oder auch nicht, denn er hat gleich die Familie mit eingespannt

Bild

Indes treffen die ersten/weiteren Gäste ein (hinten rechts sieht man auch schon das kleine Buffet ;) )

Bild

Für die Neulinge unter den NuDay Besuchern, gab es zuerst eine Führung

Bild

Wer seine VeroŽs vermisst...die liegen übrigens hier ;)

Bild

Dann ging es per Bustransfer zum Hauptgeschäft in SG und egal wo man hinkam, es war immer und überall Essen in reichlicher Menge vorhanden. Man könnte glatt meinen, das man die Besucher nachher an eine Mästerei verkaufen wollte

Bild

Essen, Essen immer wieder essen...die Besucher nutzen es immer und immer wieder gern :)

Bild

Jeglichen Vorträgen wurde mit Freude gelauscht...auch wenn Herr Spiegler oft nur deswegen da war, das "sein Vorgesetzter" nicht zuviel erzählt ;)

Bild

...und wer es schon kannte oder sich anderweitig interessierte, der redete halt einfach mit den anderen Besuchern...

Bild

Dank äußerst straffer Zeitplanung, verging (nicht nur) der erste Tag wie im Flug, deshalb ging es ins Hotel. Anschließend sammelte man sich wieder um die Stadt "unsicher" zu machen.

Bild

Bild

Hatten wir ein Glück, das ein persönlicher Stadtführer dabei war *g*

Bild

Der nächste Tag...begann wie der alte aufhörte...
Obwohl, nicht ganz-da stand einer rum der sagte "Du gommst hier net rein"!!!

Bild

Das half allerdings nicht, keiner ließ sich in irgendeiner Art und Weise aufhalten *g*
Fachsimpelei, egal ob "NuNutzer" untereinander oder "NuGeschäftsführung"...alle haben sich prima verstanden und man brauchte überhaupt keine Bauchschmerzen haben "die einfach mal von der Seite anzuhauen"...

Bild

Bild

Bild

Bild

Der (lt. Chef) am besten klingenste Raum im ganze Nubert Geschäft...und dazu noch die ganz ganz heilige Halle...

Bild

Natürlich wurde zwischendurch auch geschaut, das man im Forum nix verpasst

Bild

Ab und zu erwischte man auch mal "Linsenscheue" NuMitarbeiter...

Bild

...und da bei einem Umbau (und der war nicht gerade klein) auch immer irgendwas zu Bruch geht...hat es hier eine erwischt

Bild

Falls die NuMitarbeiter über den Etagen der Verkaufsstelle mal vergessen sollten, wo sie gerade sind, gibt es auf der anderen Straßenseite eine kleine Hilfe...sozusagen auf Augenhöhe ;)

Bild

Hin und wieder ein prüfender Blick von der Leitung....

Bild

Hier sind jetzt die "einäugigen" (auf die Brillen achten ;) ) alle in das eigens dafür bereitgestellte Raumschiff Enterprise gestiegen...

Bild

Am Abend des zweiten Tages, sammelte dann ein Bus die Hotelgäste ein und fuhr sie allesamt zur Abendveranstaltung...

Bild

Bild

Der Eindruck dort!?
Super...sehr selbst
(auf jedem Platz stand übrigens ein "neuer Nubi" als kleines Präsent ;) )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die "Hauptnuberianer"

Bild

Sogar der Nubi hatte seine eigene Getränkekarte mitgebracht

Bild

Für Unterhaltung bis in die Nacht sorgte ein Trio namens "Erich&Heinrich" (und obwohl ich des schwäbischen nicht mächtig bin, konnte auch ich dort herzlich lachen...und da war ich sicher nicht der einzige ;) )

Bild

Bild

Achso, für "Liebe" war natürlich auch gesorgt ;) (ach, wie schön :) )

Bild

Natürlich ging auch dort die Fachsimpelie nicht einfach zu Ende...sondern weiter, nur mit etwas anderen Gesichtsausdrücken ;)

Bild

Doch auch nach der Heimfahrt ins Hotel und zu vorgerückter Stunde, waren alle noch super "drauf"

Bild

Bild

Bild

...und der neue Nubi war in der Mucki Bude und bringt jetzt frischgezapfte...

Bild

Doch alles hat leider einmal ein Ende und so war der Tag der Abreise gekommen...schade, denn es war super und viel zu schnell vorbei :(
Ein ganz neues Erlebnis in der Beziehung einer Firma zu seinen Kunden!!!
Danke dafür :)

Bild

Ich hoffe, euch hat das durchschauen ein klein wenig Spaß gemacht :)

Viele Grüße

René

PS: Also in Gmünd habens schon komische Schilder auf der Straße...

Bild
Zuletzt geändert von Deppenmagnet am So 3. Okt 2010, 20:14, insgesamt 3-mal geändert.
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

RalfGZ hat geschrieben:Die 3er hat einen Schalter auf der Rückseite, der die Box bei 60Hz (Angabe D. Belcher) bzw. 80Hz (Angabe G. Nubert) nach unten abschneidet und man so den Dipol sehr gut und genau mit einem Sub ergänzen kann.
........
Beide Angaben stimmen!
80 Hz bei -3 dB ..... das ist die untere Grenzfrequenz des alleine betriebenen Lautsprechers
60 Hz bei -6 dB ..... das ist die Übergangsfrequenz, wenn man den Lautsprecher mit einem Subwoofer betreibt.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
RalfGZ
Semi
Semi

Beitrag von RalfGZ »

BlueDanube hat geschrieben:
RalfGZ hat geschrieben:Die 3er hat einen Schalter auf der Rückseite, der die Box bei 60Hz (Angabe D. Belcher) bzw. 80Hz (Angabe G. Nubert) nach unten abschneidet und man so den Dipol sehr gut und genau mit einem Sub ergänzen kann.
........
Beide Angaben stimmen!
80 Hz bei -3 dB ..... das ist die untere Grenzfrequenz des alleine betriebenen Lautsprechers
60 Hz bei -6 dB ..... das ist die Übergangsfrequenz, wenn man den Lautsprecher mit einem Subwoofer betreibt.
Danke Erwin, das hat mir dann wohl gefehlt! :)
2 x Nubox 511 pimped by T.B. (incl. ABL 511) an 2 x Vincent SP 997, 1 x CS-411, 4 x DS-301, 1 x AW 991,
Yamaha RX-A1040 Aventage, Samsung BD-J7500, Dune HD Smart D1, Synology DS211, Epson EH TW 7200,
Leinwand Multiformat 230cm
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Oroperplex hat geschrieben:ja was macht sich denn bei der 3er so positiv bemerkbar ?
Sieht DEUTLICH besser aus als die 4er - ist schlanker und stimmiger in den Proportionen - klingt im Mittelhochtonbereich aber dennoch genauso wie ne 4 und ist dabei im Bass kaum schlechter [trotz nur 8 (!) Liter Volumen!], wobei sie außerdem noch den Vorteil hat, dass man die Räumlichkeit erhöhen kann, indem man in den Dipolmodus schaltet. Alles in allem: Klasse Teil!
Antworten