Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Das sieht ja ganz gut aus. Wir hatten eben das Board noch aus der früheren Wohnung mit anderer Verwendung, wär bei dem Preis schade das wegzuwerfen.
PS: Wird dein AVR nicht zu warm in dem engen Spalt ? Sieht für mich ein wenig heikel aus.
@Spieli
OK, ging darum das der Center dann auch zum Set passt. Aber gerade für Heimkino ist der CS-72 wirklich perfekt, der Center spielt da die wichtigste Rolle. CS-42 und CS-411 sind halt doch ne Nummer kleiner.
Was hast du den später mit deinem Set vor ? Also eher Heimkino/Musik ?
Das sieht ja ganz gut aus. Wir hatten eben das Board noch aus der früheren Wohnung mit anderer Verwendung, wär bei dem Preis schade das wegzuwerfen.
PS: Wird dein AVR nicht zu warm in dem engen Spalt ? Sieht für mich ein wenig heikel aus.
@Spieli
OK, ging darum das der Center dann auch zum Set passt. Aber gerade für Heimkino ist der CS-72 wirklich perfekt, der Center spielt da die wichtigste Rolle. CS-42 und CS-411 sind halt doch ne Nummer kleiner.
Was hast du den später mit deinem Set vor ? Also eher Heimkino/Musik ?
Ne, der 608 ist bisher nur lauwarm geworden, wird im Sommer sicher etwas wärmer werden, aber solange der Video-EQ vom 608 nicht läuft, sollte das Ding nicht so warm werden
Zuletzt geändert von Darklord am So 3. Okt 2010, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
80% Heimkino, 20% Musik. Ich bin gespannt, wie es wird! Bisher hatte mir meine "Chefin" die Erlaubnis nicht gegeben, nun ist sie barmherziger.
@alle
Habe mal ein Bild von meinem jetzigen Heimkinobereich eingestellt, die 82er Standboxen sollen dann später mal einmal zwischen Fernseher und Bücherregal, der Sub links unten neben den Fernseher, der linke 82er zwischen Palme und Anrichte und die beiden Hinteren entweder auf die CD-Regale oder an die Wand hinter die größere Couch. Vielleicht wird das Wohnzimmer aber auch nochmal komplett umgeräumt, mal sehen.
also rein von der Dimensionierung finde ich den CS-72 ein wenig zu groß für die 82er. Allerdings ist dein Wohnraum auch nicht geeignet für größere Lautsprecher.
Den rechten LS zwischen TV und Bücherregel und den Center unter den TV ist nicht zu empfehlen.
Da würde es schon mehr Sinn machen das Bücherregel ein wenig nach links zu rücken und den Lautsprecher dafür rechts neben das Regal zu stellen.
Was anderes:
Was hälst du von 3x CS-72 als Front ? Vielleicht kannst du die ein wenig besser stellen. Also per Wandhalter z.B.
Kannst du noch 2-3 Bilder mehr machen, dann wirds ein wenig übersichtlicher, gerade für die linke Seite.
Also doch den kleineren CS? Vielleicht auch das Bücherregal ein wenig nach rechts, damit mehr Platz für den Lautsprecher ist?
Eine Überlegung war auch, dass das Bücherregal dort wegkommt und stattdessen der Fernseher an die Wand!
Die Tief/Mitteltöner des CS-72 sind eine Nummer größer als die des 82er. Da seh ich aber nicht so das Problem. Du kannst da ruhig beim CS-72 bleiben.
Aber wenn du die 82er noch durch 72er ersetzt könntest du die an die Wand hängen und deine Aufstellung verbessern. Ein CS-72 an der Wand könnte näher an den Ofen ran und auch z.B. über der anrichte angebracht werden.
Zusätzlich hast du für Heimkino mit drei identischen LS auch eine homogene Front.
Was auch nicht zu unterschätzen ist, du hast mehrere Möglichkeiten den Sub zu stellen. Er würde zwar neben dem TV gut stehen, aber man kann vorher nicht sagen, ob er da optimal steht oder im schlimmsten Fall sogar dröhnt.
--> Den TV würde ich in der Ecke belassen, wenn er an der rechte Wand hängt hast du in der rechten Ecke keinen Platz für einen Lautsprecher wegen dem Ofen.
--> Das Bücherregel sollte wenn dann nach links oder ganz weg und der rechte Front LS muss "so nah wie möglich" an den Ofen ran. Es sollte eben genug Abstand bleiben das er die eventuellen Rauchschwaden etc nicht abbekommt.
An sich könnte er aus klanglicher Sicht auch ganz in der Ecke stehen, aber das muss nicht zwingend sein.
Hi, links und rechts neben der größeren Couch stehen die beiden Hinteren jeweils auf einem CD-Regal. Wie auf dem Bild "Wohnzimmer-Bild 3 _hinten" zu sehen