Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vorstellung Neuzugang
Vorstellung Neuzugang
Hallo zusammen,
bin neu hier und wollte mich bzw. meine Konfiguration kurz vorstellen:
Nach 6 Jahren "kleiner" Lösung DENON AVR 1804/ DVD 1400 mit 5.1 *eufel Equipment, ist jetzt eine Erweiterung bestellt:
DENON AVR 4310
DENON DBP 4010 UD
nuVero 11/7/3
PANASONIC TXP42GW20
Ich hoffe ab Mitte Oktober zumindest teilweise alles in Betrieb zunehmen. Werde dann mit der einen oder anderen Frage hier auftauchen. Bis dahin werde ich mich erstmal schlau lesen.
PS: den 4311 habe ich bewusst nicht abgwartet, a) weil ich kein 3D nutze und b) der AVR saumässig günstig bei *****markt zu haben war und den doppelten Preis nicht rechtfertigt.
Gruce
Bruce
bin neu hier und wollte mich bzw. meine Konfiguration kurz vorstellen:
Nach 6 Jahren "kleiner" Lösung DENON AVR 1804/ DVD 1400 mit 5.1 *eufel Equipment, ist jetzt eine Erweiterung bestellt:
DENON AVR 4310
DENON DBP 4010 UD
nuVero 11/7/3
PANASONIC TXP42GW20
Ich hoffe ab Mitte Oktober zumindest teilweise alles in Betrieb zunehmen. Werde dann mit der einen oder anderen Frage hier auftauchen. Bis dahin werde ich mich erstmal schlau lesen.
PS: den 4311 habe ich bewusst nicht abgwartet, a) weil ich kein 3D nutze und b) der AVR saumässig günstig bei *****markt zu haben war und den doppelten Preis nicht rechtfertigt.
Gruce
Bruce
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Na dann mal viel Spass mit den nuVero's.
Ist schon ein gewaltiger Schritt nach vorne, den wirst Du gleich von Anfang an merken.
Na dann mal viel Spass mit den nuVero's.
Ist schon ein gewaltiger Schritt nach vorne, den wirst Du gleich von Anfang an merken.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Re: Vorstellung Neuzugang
Hallo Bruce,
willkommen im NuForum.
Da hast Du Dir ein schönes Set bestellt!
zu berichten wenn es dann soweit ist
willkommen im NuForum.
Da hast Du Dir ein schönes Set bestellt!
Ich hoffe Du hast nicht nur Fragen sondern auch ein wenig Zeit um etwas über die Zusammenstellungbruce1688 hat geschrieben: Ich hoffe ab Mitte Oktober zumindest teilweise alles in Betrieb zunehmen.
Werde dann mit der einen oder anderen Frage hier auftauchen.
Bis dahin werde ich mich erstmal schlau lesen.
zu berichten wenn es dann soweit ist
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
[/quote]Ich hoffe Du hast nicht nur Fragen sondern auch ein wenig Zeit um etwas über die Zusammenstellung
zu berichten wenn es dann soweit ist [/quote]
Hallo zusammen,
auf diese Anregung komme ich gern zurück:
Das Upgrade schwirrt mir schon länger im Kopf herum. Für Heimkino ist meine Anlage auch völlig o.k. Da ich aber zunehmend Musik höre, ist mir auf gefallen, das Heimkino-spezialisierte Sets Nachteile im Audiobereich haben. Diese Frühjahr haben wir dann ein neues Wohnzimmer bekommen (und den Rest 'drumherum auch), naja und da sieht der alte Kram eben bescheiden aus , und es sind jetzt halt 50m² zu beschallen... entsprechend habe ich mich parallel zum Bau auch um die "Wohnzimmereinrichtung" gekümmert.
Bei der Verstärkersuche war ich dann zunächst (in 2009) beim 4810 gelandet - im Laufe dieses Jahres habe ich dann den 4310 und zwischenzeitlich den ARCAM 500 im Visier gehabt. Vom 4810 kam ich wieder ab, weil der einen Lüfter hat, was mich persönlich stören würde. Erschwerend kam hinzu, dass im Sommer der 4311 von Denon in der Berichterstattung zunehmend auftauchte. Nachdem ich beschlossen habe, am 3D-Hype noch nicht teilnehmen zu müssen, war die AVR-Frage eigentlich gelöst, und der Kauf für Januar/ Februar 2011 geplant. DUMMERWEISE kam dann letzten Samstag dieser Mediamarktprospekt ins Haus geflattert, 1.099,- Euronen!!! Damit war die Entscheidung für den Startschuss gefallen, der 4311 war jetzt völlig aus dem Rennen. Für 3D und etwas mehr Gimmicks dann im Januar mindestens das doppelte auszugeben?
Zu den nuVeros bin ich über die Presseberichte in Funk und Internet gekommen, ich habe seit Winter die Tests quasi "inhaliert" und alles was mit "nuVero" gegoogelt werden konnte. Zum einen fand ich die Testperformance sehr interessant. Wichtig ist für mich neben der Surround-Performance auch der Klang im Stereobetrieb. Ich gebe zu, dass die Optik auch einen wesentlichen Einfluss auf die Entscheidung genommen hat; die Dinger stehen schließlich im Wohnzimmer - ich finde die nuVeros einfach schön!
Nachdem ich im Frühjahr telefonisch Kontakt zu Nubert aufgenommen hatte, ruhte das Projekt (u.a. wg. Umzug). Da ich dann aber letzten Samstag den AVR günstig geschossen habe (s. oben), müssen jetzt vernünftige Schallumwandler her - also habe ich mich noch mal beraten lassen, das Ergebnis ist bekannt.
War ein teures Wochenende
Sobald das System komplett ist, werde ich meine Eindrücke mitteilen. So long
Gruce
Bruce
Hallo zusammen,
Das Upgrade schwirrt mir schon länger im Kopf herum. Für Heimkino ist meine Anlage auch völlig o.k. Da ich aber zunehmend Musik höre, ist mir auf gefallen, das Heimkino-spezialisierte Sets Nachteile im Audiobereich haben. Diese Frühjahr haben wir dann ein neues Wohnzimmer bekommen (und den Rest 'drumherum auch), naja und da sieht der alte Kram eben bescheiden aus , und es sind jetzt halt 50m² zu beschallen... entsprechend habe ich mich parallel zum Bau auch um die "Wohnzimmereinrichtung" gekümmert.
Bei der Verstärkersuche war ich dann zunächst (in 2009) beim 4810 gelandet - im Laufe dieses Jahres habe ich dann den 4310 und zwischenzeitlich den ARCAM 500 im Visier gehabt. Vom 4810 kam ich wieder ab, weil der einen Lüfter hat, was mich persönlich stören würde. Erschwerend kam hinzu, dass im Sommer der 4311 von Denon in der Berichterstattung zunehmend auftauchte. Nachdem ich beschlossen habe, am 3D-Hype noch nicht teilnehmen zu müssen, war die AVR-Frage eigentlich gelöst, und der Kauf für Januar/ Februar 2011 geplant. DUMMERWEISE kam dann letzten Samstag dieser Mediamarktprospekt ins Haus geflattert, 1.099,- Euronen!!! Damit war die Entscheidung für den Startschuss gefallen, der 4311 war jetzt völlig aus dem Rennen. Für 3D und etwas mehr Gimmicks dann im Januar mindestens das doppelte auszugeben?
Zu den nuVeros bin ich über die Presseberichte in Funk und Internet gekommen, ich habe seit Winter die Tests quasi "inhaliert" und alles was mit "nuVero" gegoogelt werden konnte. Zum einen fand ich die Testperformance sehr interessant. Wichtig ist für mich neben der Surround-Performance auch der Klang im Stereobetrieb. Ich gebe zu, dass die Optik auch einen wesentlichen Einfluss auf die Entscheidung genommen hat; die Dinger stehen schließlich im Wohnzimmer - ich finde die nuVeros einfach schön!
Nachdem ich im Frühjahr telefonisch Kontakt zu Nubert aufgenommen hatte, ruhte das Projekt (u.a. wg. Umzug). Da ich dann aber letzten Samstag den AVR günstig geschossen habe (s. oben), müssen jetzt vernünftige Schallumwandler her - also habe ich mich noch mal beraten lassen, das Ergebnis ist bekannt.
Gruce
Bruce
Ich hoffe Du hast nicht nur Fragen sondern auch ein wenig Zeit um etwas über die Zusammenstellungbruce1688 hat geschrieben:
Hallo zusammen,
Gruce
Bruce[/quote]
Hallo erstmal zusamen,
nachdem zwischen den Jahren die 3er eingetroffen sind, habe ich Zeit gefunden, das Sytem neu aufzubauen. Die als Interimslösung genutzen Sateliten stehen jetzt im Keller. Zwischenzeitlich habe ich mich mit dem 4310, den 11ern und der 7er etwas auseinanadersetzen können. Die ersten Klangergebnisse waren enttäuschend, aber nachdem ich dann doch mal eingemessen hatte (ich wollte auf die 3er warten) war ich mit dem Stereoklang völlig zufrieden.
Heute dann die zweite Runde mit dem kompletten Set in endgültiger Aufstellung. Die 3er stehen direkt auf Ohrhöhe (geht nicht anders) und etwas in den Raum eingedreht, wie hier im Forum empfohlen. Audessey erkennt die 3er als "Gross", nun ja - ob das so sein soll? Dann sollte die Polung der LS nicht stimmen, aber die Überprüfung der Strippen ergab, dass alles korrekt angeschlossen ist. Kann das vorkommen?
Klangmässig konnte ich noch nicht ausgiebig testen, die ersten CDs/DVDs machen Mut. Ich denke es wird noch eine weile Dauern, bis alles Perfekt ist, am AVR gibt es noch soooo viele Möglichkeiten.
Optisch sieht das ganze Set jetzt sehr gut aus, sogar meine Frau meinte, "die sind aber schick, jetzt muss aber der Schrank neu". Wenn ich mal wieder Langeweile habe, stelle mal Fotos ein.
Nächstes Mal dann mehr über den Klang - so long
Gruce
Bruce
DENON AVR 4310/ DENON DVD 4010UD/ NUVERO 11-7-3/ PANASONIC TXP 42GW20/ OELBACHKABEL
Hallo Bruce!bruce1688 hat geschrieben: Nachdem ich beschlossen habe, am 3D-Hype noch nicht teilnehmen zu müssen, war die AVR-Frage eigentlich gelöst, und der Kauf für Januar/ Februar 2011 geplant.
Viel Spaß mit Deinem tollen Set.
Zu der Bemerkung oben...Dieses Argument lese ich in letzter Zeit ziemlich oft, es ist für mich aber nur teilweise nachvollziehbar. Wieso werden die xx11´er-Modelle von Denon (und auch andere Hersteller) oft nur auf 3D reduziert, als würden sich nicht auch noch andere Features verbessern bei der Modellpflege? Ich kann es jetzt nicht bei den Modellen 4310 im Vergleich zu 4311 beurteilen, aber der 2311 hat im Vergleich zum 2310 klanglich nochmal deutlich zugelegt, welches ich selber erhören konnte und mich nicht nur auf den Test von Stereoplay beziehe. Hat, so meine ich mich erinnern zu können, auch leistungsmässig ein wenig draufgepackt, bietet ARC, eine USB-Buchse an der Front und noch ein paar kleinere Detailverbesserungen. Ob dies die Preisunterschiede von Ausläufer- bzw. Vorjahresmodellen zu aktuellen Modellen rechtfertigen, lassen wir mal dahingestellt, aber meiner Meinung nach sollte man die aktuellen AVRs nicht immer nur auf 3D-Fähigkeiten reduzieren, sondern sich schon noch die Mühe machen die anderen Fähigkeiten mit ins Kalkül zu ziehen.
- HeldDerNation
- Star
Ich denke es ging ihm einfach nur um das Preisleistungsverhältnis.
Der 4311 mag eventuell noch andere Vorteile als nur 3D haben, ob diese aber den fast doppelten Preis wert sind, muss jeder für sich entscheiden.
Und ich denke bruce hat entschieden, dass es ihm das nicht wert ist.
Der 4311 mag eventuell noch andere Vorteile als nur 3D haben, ob diese aber den fast doppelten Preis wert sind, muss jeder für sich entscheiden.
Und ich denke bruce hat entschieden, dass es ihm das nicht wert ist.
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Manchmal stelle ich mir diese Frage auch in Bezug auf die nuVero 14 im Vergleich zu den nuLine 122. Kommt Zeit, kommt Antwort.HeldDerNation hat geschrieben:Ich denke es ging ihm einfach nur um das Preisleistungsverhältnis.
- HeldDerNation
- Star
Und das völlig zu Recht!_Richard_ hat geschrieben:Manchmal stelle ich mir diese Frage auch in Bezug auf die nuVero 14 im Vergleich zu den nuLine 122.HeldDerNation hat geschrieben:Ich denke es ging ihm einfach nur um das Preisleistungsverhältnis.
Aus eigner Erfahrung kann ich sagen, dass man auch mit einer 681 nicht viel schlechter Musik hört.
Ob einem die Kleinigkeiten und Details den doppelten (gegenüber 122) bzw. vierfachen (gegenüber 681) Preis wert sind, muss wie beim Receiver eben auch jeder selbst entscheiden.
So... wir schweifen ab... es wären mal ein paar weitere Eindrücke von bruce interessant
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100