Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kann man mit dem ATM die Höhen angenehmer machen ?
Soll ich dir den Sound auf deinem popeligen, antiquierten Röhrenmüll zeigen?Ukena hat geschrieben:Dann zeig uns allen doch mal, wie man trotz bescheidener Aufstellung einen guten Sound bekommt! Ist doch interessant! Warum uns das vorenthalten?
Kannst schon mal reinhören, dann gibt es bald paar nuboxen mehr im numarkt....
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;
Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
Ukena hat geschrieben:Dann zeig uns allen doch mal, wie man trotz bescheidener Aufstellung einen guten Sound bekommt! Ist doch interessant! Warum uns das vorenthalten?
Was ich sagen wollte: wie soll ich denn den Sound "zeigen"?
Genauso wie Ukena einen kleinen TV (in seinem Album) hat, so habe ich einen ganz unguten Raum... aber ich mag ihn trotzdem nicht im Internet visualisieren (was installiert ist, steht ja in der signatur). Und natürlich weiß ich um den Einfluss der RA (und bin gespannt wie die LS in meinem künftigen Wohnzimmer klingen werden.
Den größten Effekt hatte definitiv der Musical-Verstärker... seitdem ist die Stereoperformance schon gewaltig. Und da mein Raum nach einer Renovierung kälter geworden ist, rundet der Woofer das nach unten schön ab und zusammen mit Woofer klingt imho die Schalterstellung "Höhen brilliant" besser.
Entschuldigt die Formulierung gestern Nacht... war net bös gemeint, nur bös alkoholbedingt "hingeschmiert"... war gestern auch von den letzten Wiesn-Besuchern etwas genervt... endlich vorbei der Schmarrn...g.vogt hat geschrieben:Ich würde es als verunglückten Scherz bezeichnen - das klärt sich bestimmt auf.Krypton hat geschrieben:Der spinnt jetzt aber auch, oder?
edit: ich würde ja das ganze Forum zu einer Hörprobe einladen, aber das scheitert daran, dass ich derzeit wieder (für kurze zeit) bei meinen eltern wohnen und sie sich bestimmt nicht freuen würden (noch mehr so musikverrückte wie ich). muss man einfach hören und sich eine meinung bilden.
ich hab jetzt doch schon einige anlagen gehört und bin mit der performance bei mir recht zufrieden... aber was will man da sehen???
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;
Ich auch nicht, deswegen das Fragezeichen Natürlich kannst Du nicht zeigen, wie es bei Dir klingt...Ich ging nun davon aus, dass man Dir durchaus vertrauen kann, wenn Du sagst, es klänge toll und hätt mich eben dafür interessiert, wie es bei Dir ausschaut, wenn Du schon von schlechten Raumverhältnissen sprichst. Es ist aber natürlich kein Problem, wenn Du das nicht möchtest, mir fällt grad ein, dass die privaten Gemächer ja privat sind und nicht jeder will, dass das im Internet veröffentlicht wird Über ne Skizze oder eine Beschreibung der schlechten Umstände würde ich mich trotzdem freuen!
Was meinen Nostalgieschrott angeht: Da hört man eh nix, das ist alles im Eimer Gehörte meinem verstorbenen Opa und staubt grad munter vor sich hin, bis ich mal Zeit und Muße habe nachzuschauen, wo die Casi Knacksi liegen oder jemanden finde, der Lust hat, sich das anzuschauen. Die Schellackplatten sind vermutlich eh hin, die meisten sehen aus, als klebe Baumharz dran oO
Gruß,
Christian
Was meinen Nostalgieschrott angeht: Da hört man eh nix, das ist alles im Eimer Gehörte meinem verstorbenen Opa und staubt grad munter vor sich hin, bis ich mal Zeit und Muße habe nachzuschauen, wo die Casi Knacksi liegen oder jemanden finde, der Lust hat, sich das anzuschauen. Die Schellackplatten sind vermutlich eh hin, die meisten sehen aus, als klebe Baumharz dran oO
Gruß,
Christian
nuBox 481 an Yamaha A-S500
Obwohl ich was zu tun hätte, der nubert-Familie zu Liebe... hier bitteschön:Ukena hat geschrieben:Über ne Skizze oder eine Beschreibung der schlechten Umstände würde ich mich trotzdem freuen!
Sieht doch teilweise sehr stylish aus... ich würde es optisch aufbereiten (lassen) und als Deko verwenden.Ukena hat geschrieben: Was meinen Nostalgieschrott angeht: Da hört man eh nix, das ist alles im Eimer
Passt doch gut...