Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Passt das ;Nuvero 14 mit Nuvero 5 und den nuLine AW1000 dazu

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Markus1975HH
gerade reingestolpert

Beitrag von Markus1975HH »

na ich bin bauklempner , sowas kann ich selber bauen , das gesparte geld geht dann lieber in die LS.
na ich denke dann vieleicht doch die 7 er .
naja etwas geduld muß ich leider noch haben.
und wie doll wirkt es sich mit den ATM Modul eigendlich aus , ich habe damit keinerlei erfahrungen.
ich habe da nur einiges drüber gelesen .

MfG Markus
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

Markus1975HH hat geschrieben: und wie doll wirkt es sich mit den ATM Modul eigendlich aus , ich habe damit keinerlei erfahrungen.
ich habe da nur einiges drüber gelesen .

MfG Markus
Das ATM erweitert den Tieftonbereich in dem der LS linear arbeitet. Dieser Effekt ist bei einer nv14 eingeschränkt, da der LS bereits einen großen Frequenzbereich abdeckt. Du kannst den Tieftonbereich aber auch absenken und anheben (abends, bei geringer Lautstärke (vergleichbar mit Loudness), als Subwoofer-Ersatz) Weiterhin kannst du die Mitten/Höhen gleichmäßig anheben/senken.

Das Einfachste ist: ausprobieren und wenn es nicht gefällt zurückschicken (und ATMs werden selten zurückgeschickt :wink: ).

Und: Eine n14 macht auch ohne ATM seeehr viel Spass. Ein ATM ist als Tuning/Optimierung zu sehen.

VG Jürgen
Markus1975HH
gerade reingestolpert

ich werde dann sehen wenn die n14 da sind , dann schaue ich mal wie die klingen .
für mich ist halt wichtig das der bass bereich und der klang in ordnung kommen, dazu tolle LS optik.
darum die 14 er und später die 4 x 5 er für die hinteren.
ich bin mit meiner jetzigen LS überhaupt nicht zufrieden.

MfG Markus
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

würde mir noch überlegen, ob für die restlichen LS (also alles außer den beiden nv14) nulines ausreichen. Dann hast Du bestes Stereo, Surround hört sich auch sehr gut an und Du sparst 'ne Menge Geld.

VG Jürgen
Markus1975HH
gerade reingestolpert

das stimmt schon , aber wenn mir was gefällt bin ich sehr schwerr davon abzubringen , und die nuVero serie schaut sehr genial aus, sehr feines design .
ich sparre lieber länger, hinter her ärgere ich mich wenn ich es nicht gemacht hätte.
ist ja auch eine anschaffung für länger, ich denke das es erst mal die letzten LS Sind. lieber länger drauf hin arbeiten und sparren. so bin ich halt.

Mfg Markus
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

Markus1975HH hat geschrieben:lieber länger drauf hin arbeiten und sparren. so bin ich halt.
Gute Einstellung.

VG Jürgen
Markus1975HH
gerade reingestolpert

na , es gibt da ein Sruch der Wichtig ist.
Wer Billig Kauft ,
Der kauft Doppelt.
Die Erfahrungen hatte ich auch einige Mal Hinter Mir.

LG Markus
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

JA0007 hat geschrieben:würde mir noch überlegen, ob für die restlichen LS (also alles außer den beiden nv14) nulines ausreichen. Dann hast Du bestes Stereo, Surround hört sich auch sehr gut an und Du sparst 'ne Menge Geld.

VG Jürgen
würd ich nicht empfehlen, sondern drauf achten dass aus der gleichen serie
alles Gute und bleibt gesund!
Markus1975HH
gerade reingestolpert

gäbe es eine alternative für die anderen 4 hinten und den center.
ich ziehe im januar um , also ziehe ich etwas geld aus den pot raus.
die frot werden auf jeden fall die NV14.
oder für den rest lieber etwas länger sparren und die NV5 für die 4 hinteren und Den center den NV7

MfG Markus
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

das passt schon denk ich vorne die 14'er, center die 7 und hinten die 5'er oder ggf. die 4'er bzw. die neuen 3'er
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten