@ Edgar:
Danke für das Bildchen
Diese Messschriebe sind echt unbrauchbar, allein die enge Skalierung, dazu die fetten Linien, die bereits einen relativ großen Bereich abdecken, wie soll man hier vernünftige Daten entnehmen?
Auf jeden Fall sieht es schon so aus, als würde ab ca 25 Hz der Pegel abfallen (man muss den fetten Strich bedenken, der zusätzlich aufdickt!)
Wer verwendet auch eine Skalierung die bis 40 Khz reicht für einen Subwoofer? Da war man wohl zu geizig für eine eigene Skalierung
Aber wie gesagt ich denke die 25 Hz sind schon richtig, immerhin hat Teufel dies ja auch bestätigt...
Was mich aber wundert, der linke Schrieb ist doch vom AW 1000 oder?
Der Tiefgang sieht wirklich deutlich schlechter aus, nichts mit den von Nubert angegebenen 19 Hz
Aber wie schon gesagt, diese Messungen sind mit Vorsicht zu genießen...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-1000 VS Teufel S 8000 SW
Das ist es halt, was mich wundert... Irgendwie stimmt da was nicht... Ich denke eins bleibt gültig: Der aw1000 spielt für seine Größe und den Preis unglaublich gut auf!m4xz hat geschrieben:Was mich aber wundert, der linke Schrieb ist doch vom AW 1000 oder?
Der Tiefgang sieht wirklich deutlich schlechter aus, nichts mit den von Nubert angegebenen 19 Hz
Aber wie schon gesagt, diese Messungen sind mit Vorsicht zu genießen...
- m4xz
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich glaube nicht dass Nubert uns anlügt was den Tiefgang des AW 1000 anbelangt, also hast du recht, da kann etwas nicht stimmen....
Für den Preis ist der AW 1000 sicher eine gute Wahl, wobei er nicht konkurrenzlos ist
Ich finde es schade dass die "Subwoofertest-Profis" (AVS/Hometheathershack-Foren) nie Nubert oder Teufel getestet haben.
Da gäb es wenigstens objektiv vergleichbare Messschriebe, keine Bevorzugung von bestimmten Marken und Messdiagramme ohne Ende, die auch noch lesbar sind
Für den Preis ist der AW 1000 sicher eine gute Wahl, wobei er nicht konkurrenzlos ist
Ich finde es schade dass die "Subwoofertest-Profis" (AVS/Hometheathershack-Foren) nie Nubert oder Teufel getestet haben.
Da gäb es wenigstens objektiv vergleichbare Messschriebe, keine Bevorzugung von bestimmten Marken und Messdiagramme ohne Ende, die auch noch lesbar sind
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)