Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nr. 1

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
whitko
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hallo dj... :D

schicke Dir gerne meine Direct-To-Disc-Version zu (natürlich mit der Bitte um Rücksendung).
Dann kannst Du Dir persönlich einen Klangeindruck von den Unterschieden machen.
Wenn Du magst, schicke mir eine PN mit Deiner Anschrift; dann geht meine CD zur Post.

Hallo dadant, jederzeit gerne wieder :D

Grüße Dich

whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Darauf komme ich gerne zurück :D wenn meine CD da ist und wenn du willst schicke ich dir meine direkt mit, dann kannst du auch mal vergleichen...
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Machen wir dj. Schicke Dir zuerst meine CD. Wenn Du dann nicht gleich zu einem eindeutigen Urteil findest machen wir es umgekehrt.
Dann schickst Du mir Deine

Wird spannend - was :idea:

Schöne Samstag-Abend-Grüße wünscht Dir

NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Ja, wird bestimmt spannend!
Ich muß dich jedoch warnen, die normale CD ist ebenso "Direct to Disk", also auch ganz heiß :lol:
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

ich habe zur "normalen" variante gegriffen und etwas von "direkt vom masterband auf cd" gelesen.
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Sorry, sorry, sorry :!:

Bei meinem vorliegenden Exemplar handelt es sich tatsächlich um eine XRCD :idea:

Habe ich anfänglich nicht erkannt, Asche auf mein Haupt; keine Ahnung wie mir das passieren konnte :(

Mein Versehen tut mir echt leid :!:

Na ja, habs ja jetzt sofort korriegiert.

Grüße

Kulturwolf
Star
Star

Beitrag von Kulturwolf »

Na, das ist ja spannend hier! Die XRCD von dieser Scheibe ist die zuerst erschienene. Ich habe die schon länger auf dem Wunschzettel, aber habe jetzt zum kleineren Preis auch die CD (Direct-to-Disc) gekauft. Die gibt es jetzt auch von zwei unterschiedlichen Labels (Clearaudio, Direct-to-Disc 18,99 / Zounds, 24 Karat Gold 15,99).
Ich habe die Clearaudio und höre sie auch oft und gern. Hier wäre tatsächlich interessant, in wie weit die XRCD da noch mehr kann und den starken Mehrpreis rechtfertigen kann. Bin auf eure Berichte sehr gespannt!!!

Grüße, Kulturwolf
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

In dem Zusammenhang kann ich auch "Audiophile Male Voice" sehr empfehlen. Paar Titel von Friends of Carlotta sind auch drauf. Wirklich erstklassig!
http://www.hifi-cd.com/en/product/item/ ... etail.html
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Oroperplex hat geschrieben:solange Indie mit seiner Freundin in den Alpen weilt, muß man die Chance nutzen auch über solche Dinge zu fabulieren. :lol:
Erwischt! :lol:

Ich bin ja auch auf den Bericht gespannt, wie es wohl symmetrisch klingen mag. :wink:
Allein die Vorfreude auf die zu erwartende Erweiterung des Wortschatzes in Punkto neue Superlative lässt mich ganz hibbelig werden. :oops:
Charly
Profi
Profi

Beitrag von Charly »

Inder-Nett hat geschrieben:
Oroperplex hat geschrieben:solange Indie mit seiner Freundin in den Alpen weilt, muß man die Chance nutzen auch über solche Dinge zu fabulieren. :lol:
Erwischt! :lol:

Ich bin ja auch auf den Bericht gespannt, wie es wohl symmetrisch klingen mag. :wink:
Allein die Vorfreude auf die zu erwartende Erweiterung des Wortschatzes in Punkto neue Superlative lässt mich ganz hibbelig werden. :oops:

....aber NUR, wenn das Ganze auch über die richtige Steckerleiste läuft {"der Strom muss gestreichelt und von allen Einstrahlungen gesäubert sein - nur rein xzylometrischer Strom kann den wahren Klang erzeugen - Motto: Steckerleisten sind das Aaalerwichtigste an der HIFI-Anlage, dann kommen die Netzleitungen, die Netzteile (warum hat die noch keiner ausgetauscht), die Innenverkabelung und dann lange nix und dann irgendwo an 10. Stelle erst die LS und der sonstige Kram..}

LG Charly

(hat gerade mal wiiieder die Steckerleiste ausgetauscht und wundert sich über den weggezogenen Vorhang, das Mehr an Bass und was ihr sonst noch so wollt - jetzt ist kein Geld mehr für die XRCD)
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Antworten