Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox 511
So habe jetzt meine Receiver und das CD Teil auch bestellt...
Nach langem hin und her ists jetzt doch der Denon geworden....
Konnt emich lange nicht entscheiden aber nachdem die "optische" komponente ja auch zählt hab ich jetzt einfach kurz entschlossen folgendes gekauft.
Denon DRA-700AE Stereo Receiver
Denon DCD-710AE CD Player
ich denke mal das sich meine Wahl als nicht allzu schlecht herausstellen wird und warte nun weiter sehnsüchtigst auf die NuBoxen
Nach langem hin und her ists jetzt doch der Denon geworden....
Konnt emich lange nicht entscheiden aber nachdem die "optische" komponente ja auch zählt hab ich jetzt einfach kurz entschlossen folgendes gekauft.
Denon DRA-700AE Stereo Receiver
Denon DCD-710AE CD Player
ich denke mal das sich meine Wahl als nicht allzu schlecht herausstellen wird und warte nun weiter sehnsüchtigst auf die NuBoxen
Auch auf die Gefahr, dass ich nun als total verrückt gelte, hier noch mal ein Foto und eine Frage dazu:
(Bild ist natürlich stark vergrößert und die Stellen wirken hier schlimmer)
Ich gehe mal davon aus, dass diese "Vertiefungen/Beulen/Kuhlen" sich auch nicht auf den Klang auswirken und harmlos sind, oder?!
Ist auch wirklich nur ganz leicht und mit bloßen Auge kaum zu erkennen. Ist mir eben nur aufgefallen, weil das Licht gerade so steht, dass man es erkennen kann. Muss auch schon vom Anfang an eigentlich so gewesen sein, weil ich sehr behutsam mit den LS umgehe und ich dort definitiv nicht gegengekommen bin...
mfg
lars
(Bild ist natürlich stark vergrößert und die Stellen wirken hier schlimmer)
Ich gehe mal davon aus, dass diese "Vertiefungen/Beulen/Kuhlen" sich auch nicht auf den Klang auswirken und harmlos sind, oder?!
Ist auch wirklich nur ganz leicht und mit bloßen Auge kaum zu erkennen. Ist mir eben nur aufgefallen, weil das Licht gerade so steht, dass man es erkennen kann. Muss auch schon vom Anfang an eigentlich so gewesen sein, weil ich sehr behutsam mit den LS umgehe und ich dort definitiv nicht gegengekommen bin...
mfg
lars
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Auch wenn man das klanglich sicher nichts ausmacht, sind solche Mängel dennoch nicht schön. Und die Entschuldigung für: naja ist ja nur eine Box aus der NuBox Serie kann ja auch nicht sein.Zeta Uno hat geschrieben:Bei eine NV14 würde ich sagen, ok, sowas gehört bei dem Preis aus optischen Gründen ausgemustert,
aber bei einer NuBox kann man das wirklich nicht erwarten.
Klanglich macht das nämlich gaaaanz sicher nix, außer du bist ein Supergoldohr!
Meine 681er haben beide kleine optische Macken und ja es wird den Klang sicher nicht beeinflussen, aber ärgern tue ich mich dennoch.
Bei Nubert erwarte ich auch bei der kleinsten Box 1A Qualtität. Das war bei der 101 so & auch bei meinen 311er ist das so. Soviel muss ich aber auch sagen.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Richtig!g.vogt hat geschrieben:M.E. hängt ihr die Latte da verdammt hoch. Wenn ich das Bild richtig deute reden wir hier von winzigen Unregelmäßigkeiten weit unterhalb von 1mm auf der Oberfläche der Polypropylen-Membran
Nubert könnte natürlich auch 50 Euro mehr für jede Box verlangen
und im Gegenzug solche Chassis aussortieren.
Will das wirklich wer? Wegen so einem Mückenkack?