Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neue Kopfhörer - jetzt aber wirklich !

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Oroperplex
Star
Star
Beiträge: 900
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 21:58

Beitrag von Oroperplex »

Erwin Opsch hat geschrieben:Nix gegen den Thomann-Hörer, aber die Teile lassen sich schon aufgrund der unterschiedlichen Impedanzen nicht direkt vergleichen.

Ich fand den Lux für den Preis aber auch gut, wenn man nur ab und zu mal kurz wo reinhören will tut es das auch.

Im Vergleich zu einem hochohmigen 880er Beyeroder Senn liegen da aber Welten!

Je nach Kopfhörervestärker kann es durchaus sein, dass die niedrigeren Impedanzen besser funktionieren (32/36 Ohm, und die leichteren Systeme mit dünnem, hochohmigem Draht nicht ausreichend ausgesteuert werden können bzw. der Amp zum zerren neigt).

dat Ding Superluxx HD668B begeistert mich 8) Habe heute versucht meinen TASCAM 144 zu reaktivieren. Vor längerem wurde in einer Audiozeitschrift beschrieben daß man den Tascam unter Win7/64 nicht mehr benutzen könnte, da der Treiber nur 32bit unterstützt. Deswegen hatte ich mein Gerät schon aufgegeben.
Ok Tascam mit USB Kabel an den PC geflanscht und tatsächlich der 144er Treiber weigert sich zu installieren. Nun gut, letzte Verzweiflungstat und den 144 MKII Treiber versucht. Und tatsächlich, dieser lies sich installieren und funktioniert auch ganz fabulös mit dem 144 :o Gerät. Kein Rauschen, Übersteuern und volle Lotte Musik

Das rockt jetzt richtig mit dem Superluxx HD668B am TASCAM Phonoausgang. Der KH ist jeden Euro 3-fach wert

Guter Tip von Whitko :P
Zuletzt geändert von Oroperplex am Fr 8. Okt 2010, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Ich glaub das Teil muss ich mir auch nochmal irgendwann bestellen... Die ganzen Berichte machen mich neugierig und falsch machen kann man bei dem Preis ja eig. auch nichts!
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Ist doch seit Monaten meine Rede hier im Forum :D

Preis-Leistung: Unschlagbar

Grüße Euch

whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Erwin Opsch
Semi
Semi
Beiträge: 110
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:07

Beitrag von Erwin Opsch »

Am WE haben wir im Studio 2 Superluxx ausgegraben, die als Backup rumfahren.

Der hier hochgelobte 668b hat auf der Schachtel noch einen PostIt drauf, auf dem zu lesen war "keine Stimmen!", was soviel bedeutet, dass der KH nicht zur Stimmabhöre genommen werden soll. (Zum Mischen schon 2x nicht)

Hintergrund: der 668 macht einige Eskapaden im Frequenzgang, Stimmen hören sich teils recht verbogen an. Für einen Konsumenten kein Problem (wenn dieser keins damit hat), zum Einsingen ist der 668 aber unbrauchbar, da die Stimme vom/von Sänger(in) automatisch anders intoniert würde um wieder "normal" zu klingen.
Soviel zum Thema .... nur Tiefen oder Höhen sind allerdings in Ordnung, ohne direkten Vergleich kann sogar die Auflösung gefallen.

Etwas besser ist der 660HD hinsichtlich der Stimmwiedergabe, da er etwas linearer ist.
Der an den 770er Beyerdynamic erinnernden KH gilt als brauchbar. Der Tragekomfort lässt aber schwer zu wünschen übrig, länger als unbedingt nötig will man die Plastikohren nicht auf dem Kopf haben, und die Verarbeitung ist , ebenfalls bei beiden Luxen, preisklassengerecht.

Ergo: Zwar bekommt man zum Kurs eines Beyer 880 oder Senn 600 rund 6 bzw. 10 Stück Superluxe, wenn man aber etwas wirklich Gutes haben will ist man damit auf dem falschen Dampfer.

Vergleiche wie "kein Unterschied zum Senn 800" etc. sind haarsträubend!
Benutzeravatar
jh58
Semi
Semi
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 11:46
Wohnort: Kösching

Beitrag von jh58 »

whitko hat geschrieben:Ist doch seit Monaten meine Rede hier im Forum :D

Preis-Leistung: Unschlagbar

Grüße Euch

whitko :D
Hallo whitko

hast du für Kopfhörerverstärker auch so einen genialen Preis - Leistung unschlagbar Tip? :lol:

Nur das mit der Einspielzeit kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass diese hörbar was bringen soll

Gruß Josef
Oroperplex
Star
Star
Beiträge: 900
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 21:58

Beitrag von Oroperplex »

Erwin Opsch hat geschrieben:Am WE haben wir im Studio 2 Superluxx ausgegraben, die als Backup rumfahren.

Der hier hochgelobte 668b hat auf der Schachtel noch einen PostIt drauf, auf dem zu lesen war "keine Stimmen!", was soviel bedeutet, dass der KH nicht zur Stimmabhöre genommen werden soll. (Zum Mischen schon 2x nicht)

Hintergrund: der 668 macht einige Eskapaden im Frequenzgang, Stimmen hören sich teils recht verbogen an. Für einen Konsumenten kein Problem (wenn dieser keins damit hat), zum Einsingen ist der 668 aber unbrauchbar, da die Stimme vom/von Sänger(in) automatisch anders intoniert würde um wieder "normal" zu klingen.
Soviel zum Thema .... nur Tiefen oder Höhen sind allerdings in Ordnung, ohne direkten Vergleich kann sogar die Auflösung gefallen.

Vergleiche wie "kein Unterschied zum Senn 800" etc. sind haarsträubend!

tja wie schon beschrieben im Hörvergleich, kaum nennenswerter Unterschied bei den gehörten CD`s, das Genre Oper mit trällerenden Stimmen hatte ich nicht im Repertoire, vielleicht ist es ja hier anders.
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Erwin Opsch
Semi
Semi
Beiträge: 110
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:07

Beitrag von Erwin Opsch »

Oroperplex hat geschrieben:

tja wie schon beschrieben im Hörvergleich, kaum nennenswerter Unterschied bei den gehörten CD`s, das Genre Oper mit trällerenden Stimmen hatte ich nicht im Repertoire, vielleicht ist es ja hier anders.
Sorry wenn ich dem Bestbuy-Supertipp ans Bein pinkle, aber meiner Meinung nach taugt der KH nur für Elektromusic, die geht aber auch mit Bose Boxen.
Ich käme mir veräppelt vor, wenn mir jemand glaubhaft versichern wollte, dass der Superlux ein guter KH ist. Da ist er meilenweit von entfernt, mit den Dingern vergeht einem der Spass am Musikhören. Akustisch wie auch fertigungstechnisch.

Oder so herum: Wer immer nur dünnen Filterkaffee trinkt, der findet auch Senseo toll. Ein Genießer würde beide Brühen nicht zum wegschütten anfassen.
Oroperplex
Star
Star
Beiträge: 900
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 21:58

Beitrag von Oroperplex »

Erwin Opsch hat geschrieben:
Oroperplex hat geschrieben:

tja wie schon beschrieben im Hörvergleich, kaum nennenswerter Unterschied bei den gehörten CD`s, das Genre Oper mit trällerenden Stimmen hatte ich nicht im Repertoire, vielleicht ist es ja hier anders.
Sorry wenn ich dem Bestbuy-Supertipp ans Bein pinkle, aber meiner Meinung nach taugt der KH nur für Elektromusic, die geht aber auch mit Bose Boxen.
Ich käme mir veräppelt vor, wenn mir jemand glaubhaft versichern wollte, dass der Superlux ein guter KH ist. Da ist er meilenweit von entfernt, mit den Dingern vergeht einem der Spass am Musikhören. Akustisch wie auch fertigungstechnisch.

Oder so herum: Wer immer nur dünnen Filterkaffee trinkt, der findet auch Senseo toll. Ein Genießer würde beide Brühen nicht zum wegschütten anfassen.
Ich habe ihn gerade auf und habe sehr viel Spaß, was mein unter 30 Euro Teil mir anbietet. In Relation zum Preis ist die Leistung meiner Meinung nach sehr gut, allein schon die Abschottung von der Außenwelt. Sicherlich hast Du recht, meine anspruchvolleren Werke höre ich mir mit meinen 14er an, weil ggü. diesen auch ein dausend Euro KH Teil keine Chance hat.
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Oroperplex
Star
Star
Beiträge: 900
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 21:58

Beitrag von Oroperplex »

Erwin Opsch hat geschrieben:

Für einen Konsumenten kein Problem (wenn dieser keins damit hat), zum Einsingen ist der 668 aber unbrauchbar, da die Stimme vom/von Sänger(in) automatisch anders intoniert würde um wieder "normal" zu klingen.
Soviel zum Thema .... nur Tiefen oder Höhen sind allerdings in Ordnung, ohne direkten Vergleich kann sogar die Auflösung gefallen.

!

Nun ja ich bin Konsument und kein Aufnahmestudio, insofern passt es doch; Das beim Jammern auf hohen Niveau der 668 die A- Karte zieht, ist ihm wohl recht egal, da dies nicht sein Segment zu sein scheint. Aber anmerken möchte ich hier, dass ich den 668 direkt ggü Grados und Sennh 800 gehört habe und wer jetzt die Mörderunterschiede vermutet liegt fehl. Grado hat mir überhaupt nicht gefallen, da zu basslastig und somit nicht neutral, vom Tragekomfort ganz zu schweigen.

KH höre ich am PC (über USB TASCAM 144, nebenbei besser als Phase 22/Klinke/WASAPI/ASIO) und erwarte mir durch zukünftige AktiveNuberts einen schönen Zugewinn
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Benutzeravatar
pig
Semi
Semi
Beiträge: 149
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:17
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von pig »

Oroperplex hat geschrieben: KH höre ich am PC (über USB TASCAM 144, nebenbei besser als Phase 22/Klinke/WASAPI/ASIO) und erwarte mir durch zukünftige AktiveNuberts einen schönen Zugewinn
Haben die neuen Aktiven einen Kopfhörerausgang?

Gruß Pig!
"Ist das scharfe Munition? – 7 6 2 Millimeter… Full Metal Jacket!"
Antworten