Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stereo Verstärker andere Klasse
- Markus
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Tüpfelchen auf dem "i"
Hallo g.vogt,
für "Selbstgebranntes" mag es sein, dass das "i" wirklich von Bedeutung ist. Auch waren frühe Chargen des C541 wohl sehr anfällig gegen Springen, allerdings betreibe ich schon seit Längerem den C541 mit Original-CDs, bisher hatte ich keine Probleme. Ebenso wie Du bin auch ich fasziniert von der hohen Natürlichkeit der Wiedergabe.
Gruß,
Markus.
für "Selbstgebranntes" mag es sein, dass das "i" wirklich von Bedeutung ist. Auch waren frühe Chargen des C541 wohl sehr anfällig gegen Springen, allerdings betreibe ich schon seit Längerem den C541 mit Original-CDs, bisher hatte ich keine Probleme. Ebenso wie Du bin auch ich fasziniert von der hohen Natürlichkeit der Wiedergabe.
Gruß,
Markus.
Das mit dem CD-Player müsste wohl noch ein ganze Weile warten, vorausgesetzt man braucht ihn wirklich, denn
der Preis ist immmens. Leider ist mein CD Player das schwächste Glied an der Anlage, aber da ich viel auf MiniDisc speichere und auch die ein und andere mp3 CD habe, ist das immoment nicht wichtig.
BTW: Wie stehen denn die Nuberianer zu MiniDisc?
Mich interessiert mehr, wie Du das ABL 8 mit dem NAD C-350 verbunden hast? Gerade für DVD Filme (DVD Player analog am NAD angeschlossen) mit viel Tiefbass, kann es ein Alternative zum einem Sub bzw. sowieso eine Bereicherung sein, für den Musikbetrieb natürlich auch. Und wie gesagt ich möchte auch in Zukunft bei 2.0 Stereo bleiben
Ich überlege das Modul irgendwann mal zu bestellen zum Testen.
Aber jetzt ist mit dem neuen NAD erstmal genug des Guten getan
MfG
Mirco
der Preis ist immmens. Leider ist mein CD Player das schwächste Glied an der Anlage, aber da ich viel auf MiniDisc speichere und auch die ein und andere mp3 CD habe, ist das immoment nicht wichtig.
BTW: Wie stehen denn die Nuberianer zu MiniDisc?
Mich interessiert mehr, wie Du das ABL 8 mit dem NAD C-350 verbunden hast? Gerade für DVD Filme (DVD Player analog am NAD angeschlossen) mit viel Tiefbass, kann es ein Alternative zum einem Sub bzw. sowieso eine Bereicherung sein, für den Musikbetrieb natürlich auch. Und wie gesagt ich möchte auch in Zukunft bei 2.0 Stereo bleiben
Ich überlege das Modul irgendwann mal zu bestellen zum Testen.
Aber jetzt ist mit dem neuen NAD erstmal genug des Guten getan
MfG
Mirco
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo,Mirco hat geschrieben:Mich interessiert mehr, wie Du das ABL 8 mit dem NAD C-350 verbunden hast?
das ABL lässt sich bei NAD-Verstärkern auf zwei Wegen anschließen:
Die eleganteste Variante ist zweifellos, die Brücken zwischen Pre-Out und Main-In abzunehmen.
Ich bevorzuge allerdings die Variante über Tape-Monitor. Das hat drei Gründe:
Der erste ist ein zum Haushalt gehörender weiblicher Teenager mit dem Hang, jede Anlage in die Übersteuerung zu treiben - und man ist ja nicht immer zu Hause. Beim Einschalten des Verstärkers ist Tape-Monitor immer abgeschaltet, und damit läuft auch das ABL nicht mit - ein Versuch, Verstärker, Boxen und Nachbarn vor Überlastung zu schützen.
Der zweite Grund ist, dass das ABL mitunter auch Mogeleien bei einigen Aufnahmen entlarvt - manche CDs scheinen mit Anhebung der Tiefbässe abgemischt worden zu sein (sozusagen mit eingebautem ABL). Diese Aufnahmen klingen dann mit einer nicht basslinearisierten Box besser, weil diese der vom Ton"meister" erwarteten Wiedergabesituation entspricht. In diesen - zum Glück seltenen - Fällen hilft dann ein einfacherer Tastendruck auf der Fernbedienung.
Der dritte Grund ist die auch bei der nuWave8 noch beeindruckende Wirkung des Moduls - das muss ich mir manchmal einfach selber vorführen, und es eignet sich gut zum Beeindrucken von Besuchern, die den Innovationen von Nubert skeptisch gegenüber stehen.
Auch ohne ABL ist die nuWave8 im Bassbereich gut bei der Sache. Da ich aber anlässlich der Sonderaktion (Farb-Auslaufmodelle) von der nuWave3 mit ABL auf die nuWave8 umgestiegen bin, war das ABL Pflicht, weil die nuWave3 mit ABL (zumindest bei moderaten Pegeln) größer klingt als die nuWave8 - das hab ich selber probiert!
Also, wenn du das ABL als Sparziel ins Auge fasst, dann bist du auf dem Weg in den Hifi-Himmel
Mit internetten Grüßen
NAD C 521 i
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1383950460
Was soll man davon halten...vielleicht ein Tipp für diejenigen die auf dieses Gerät sparen...die Bewertungen sehen gut aus aber man sollte trotzdem kritisch bleiben.
Ich dachte ich poste es mal hier, hab damit nichts zu tun
MfG
Mirco
Was soll man davon halten...vielleicht ein Tipp für diejenigen die auf dieses Gerät sparen...die Bewertungen sehen gut aus aber man sollte trotzdem kritisch bleiben.
MfG
Mirco
Re: NAD C 521 i
Dabei handelt es sich um http://www.audiovision-shop.deMirco hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1383950460
Bisher habe ich dort nur gute Erfahrungen gemacht. Ist aber eben ein Kistenschieber.
mfg sven
Noch ein E-Bay-Händler
Hallo Leute,
nur, weil Ihr gerade bei dem Thema seit:
Hat jemand mit diesem Laden Erfahrungen gemacht ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1385759698
Thanx und
nur, weil Ihr gerade bei dem Thema seit:
Hat jemand mit diesem Laden Erfahrungen gemacht ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1385759698
Thanx und
Audioviele (sic!) Grüsse
Kubrick
Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
Kubrick
- Markus
- Star
Billig-Anbieter
Hallo Kubrick,
generell wäre ich bei dieser Art von Vertrieben etwas vorsichtig. Schnell kann da durch mangelhafte Garantieabwicklung, hohe Versandkosten, lange Wartezeiten etc. der Kauf teurer werden als beim Vertragshändler. Wenn's denn aber unbedingt ein Kistenschieber sein muss, so hätte ich noch http://www.hifi-alt und http://www.dieboxhifi.de anzubieten.
Gruß,
Markus.
generell wäre ich bei dieser Art von Vertrieben etwas vorsichtig. Schnell kann da durch mangelhafte Garantieabwicklung, hohe Versandkosten, lange Wartezeiten etc. der Kauf teurer werden als beim Vertragshändler. Wenn's denn aber unbedingt ein Kistenschieber sein muss, so hätte ich noch http://www.hifi-alt und http://www.dieboxhifi.de anzubieten.
Gruß,
Markus.
Danke Markus,
aber da keiner der beiden Händler die Marke Marantz führt und ich mich in den PM 7000 'verguckt' habe, ist der Tipp nicht so hilfreich.
Habe im Gespräch mit Hr. Bühler (vgl. mein letzter Thread zu defekten HT durch Clipping) zwar einen interessanten Preis genannt bekommen, der aber bei Ebay wohl noch unterboten wird.
Bin zwar auch der Überzeugung, man soll Händler mit kompetenter Beratung unterstützen, aber mein kleiner Geldbeutel in Verbindung mit den guten Bewertungen bei Ebay lässt mich doch ernsthaft in Erwägung ziehen, für o.g. Artikel zu bieten.
Bis dahin
aber da keiner der beiden Händler die Marke Marantz führt und ich mich in den PM 7000 'verguckt' habe, ist der Tipp nicht so hilfreich.
Habe im Gespräch mit Hr. Bühler (vgl. mein letzter Thread zu defekten HT durch Clipping) zwar einen interessanten Preis genannt bekommen, der aber bei Ebay wohl noch unterboten wird.
Bin zwar auch der Überzeugung, man soll Händler mit kompetenter Beratung unterstützen, aber mein kleiner Geldbeutel in Verbindung mit den guten Bewertungen bei Ebay lässt mich doch ernsthaft in Erwägung ziehen, für o.g. Artikel zu bieten.
Bis dahin
Audioviele (sic!) Grüsse
Kubrick
Kubrick
Der NAD C-350 ist wirklich traumhaft, besonders bei höheren Pegeln merkt man den Unterschied deutlich, und die Bässe kommen ein wenig präzier nicht mehr so Überdimensioniert, gerade bei Orchester Stücken fällt die zusätzliche Leistung auch stark ins Gewicht.
Den NAD hab ich übrigens für 400 bei einem Vertragshändler bekommen http://www.hifi-johann.de
Das ganze nennt sich Aktionspreis.
Inzwischen finde ich das Design auch ausgsprochen gut, jetzt wo er in realo vor mir steht, ja dieser Minimalismus hat etwas anziehendes, sieht sehr elegant aus.
Für mich ist der NAD ein echter Glücksfall:
Genügend Anschlüsse (7;Phono benötige ich nicht), Soft Clipping, ABL leicht anschließbar, genügend Leistung!!! auch wenn nur 60 W Sinus angegeben sind, Tape Monitor, der günstige Preis noch ideal für die NuWave8
Vielen Dank für den tollen Tipp...
Nochmal zu Hifi-Johann, es ist ein Vertragshändler von NAD und keine "Kistenschieber", mich würde sowieso interessieren was ihr darunter versteht?
Wieso bieten manche internet Hifi Händler Elektro Produkte so günstig an, wie machen die das? besonderes der NAD CD Player bei Ebay bzw audioshop, kann man das kaufen ohne Bedenken bei solchen Händlern?
Ich habe schon beim alten VV bemerkt, das ich auf den Hochtönern ein helles Rauschen habe, dies ist immer noch so, an was kann dies liegen? schlecht abgemischte CDs / Aufnahmen???
Also ich spare jetzt wie schon erwähnt erstmal auf das ABL Modul (das sich dank des NAD Verstärkers ohne Problem anschließen lässt
Vielleicht gibts das ja auch irgendwo gebraucht? Vielen Dank nochmal für die Erklärungen!
MfG
Mirco
Den NAD hab ich übrigens für 400 bei einem Vertragshändler bekommen http://www.hifi-johann.de
Das ganze nennt sich Aktionspreis.
Inzwischen finde ich das Design auch ausgsprochen gut, jetzt wo er in realo vor mir steht, ja dieser Minimalismus hat etwas anziehendes, sieht sehr elegant aus.
Für mich ist der NAD ein echter Glücksfall:
Genügend Anschlüsse (7;Phono benötige ich nicht), Soft Clipping, ABL leicht anschließbar, genügend Leistung!!! auch wenn nur 60 W Sinus angegeben sind, Tape Monitor, der günstige Preis noch ideal für die NuWave8
Vielen Dank für den tollen Tipp...
Nochmal zu Hifi-Johann, es ist ein Vertragshändler von NAD und keine "Kistenschieber", mich würde sowieso interessieren was ihr darunter versteht?
Wieso bieten manche internet Hifi Händler Elektro Produkte so günstig an, wie machen die das? besonderes der NAD CD Player bei Ebay bzw audioshop, kann man das kaufen ohne Bedenken bei solchen Händlern?
Ich habe schon beim alten VV bemerkt, das ich auf den Hochtönern ein helles Rauschen habe, dies ist immer noch so, an was kann dies liegen? schlecht abgemischte CDs / Aufnahmen???
Also ich spare jetzt wie schon erwähnt erstmal auf das ABL Modul (das sich dank des NAD Verstärkers ohne Problem anschließen lässt
Vielleicht gibts das ja auch irgendwo gebraucht? Vielen Dank nochmal für die Erklärungen!
MfG
Mirco
- Markus
- Star
Hifi-Johann
Hallo Mirco,
herzlichen Glückwunsch, vor allem zu diesem Preis hast Du ein wirkliches Schnäppchen gemacht. Lass mal an dieser Stelle hören, wie der Verstärker bei Dir zu Hause klingt und wie er mit Deinen Boxen zurechtkommt. Das ABL-Modul wird Dir noch mal weitere Klangwelten erschließen, da bin ich mir sicher. Allerdings kann der größere Tiefgang auch Raumakustik-Probleme aufdecken, die ohne dieses Modul unerkannt geblieben wären.
Gruß,
Markus.
herzlichen Glückwunsch, vor allem zu diesem Preis hast Du ein wirkliches Schnäppchen gemacht. Lass mal an dieser Stelle hören, wie der Verstärker bei Dir zu Hause klingt und wie er mit Deinen Boxen zurechtkommt. Das ABL-Modul wird Dir noch mal weitere Klangwelten erschließen, da bin ich mir sicher. Allerdings kann der größere Tiefgang auch Raumakustik-Probleme aufdecken, die ohne dieses Modul unerkannt geblieben wären.
Gruß,
Markus.