Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mod-Nubi Wettbewerb?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Mod-Nubi Wettbewerb?

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

die Nubi-Figur (Nubi) ist ja schon lange recht beliebt und in den Alben vieler Forum-Teilnehmer irgendwo zu sehen.

Inzwischen gibt es ja auch eine neue Version dieses Kameraden, der den inzwischen technisch überholten Röhrenfernseher nicht mehr trägt und statt dessen eine Standbox (nuVero) hält.

Beim letzten nuDay gab es den knuffigen Kerl für jeden Teilnehmer beim Tischgedeck.
Mir kam im Anschluss an diesen Abend die Idee, ob man aus Nubi nicht mehr machen könnte.

Mir schwebt eine Art Wettbewerb vor, dessen Ziel es ist, Nubi möglichst originell zu modifizieren. Sei es in Bezug auf seine Kleidung, die Dinge, die er in den Händen hält oder wie auch immer.

Das Ganze sollte real geschehen, dass heißt, die Figur sollte mit bastlerischem Geschick umgestaltet werden (keine Fotomontage).

Vor Jahren habe ich so etwas schon mal gemacht und aus reinem Vergnügen einen Pyramiden-Nubi gebastelt. Hier ein Foto meiner damaligen Arbeit (das Original habe ich schon vor längerer Zeit einmal Herrn Spiegler überlassen, als Erinnerung an die Nubert-Pyramiden-Lautsprecher):

Bild

Wer möchte, kann ja auch seine Kinder, die Freundin, Frau oder einen anderen bastelfreudigen Menschen mit dieser Aufgabe betrauen (und damit womöglich Interesse an den Produkten der NSF wecken).

Was denkt ihr? Überflüssiger Vorschlag oder anregende Bastelidee für lange Herbst- und Winterabende?

Beste Grüße
OL-DIE
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Nette Idee und würde mich auch reizen :D Leider sind mir meine Nubis aber zu Schade :(
tomdo
Star
Star

Re: Mod-Nubi Wettbewerb?

Beitrag von tomdo »

Hallo OL-DIE,
OL-DIE hat geschrieben:Was denkt ihr?
Ich finds eine klasse Idee - Deine Umsetzung ist wirklich gut gelungen
und könnte auch von der NSF selbst sein (würde zur Produktpalette passen ;) ).
OL-DIE hat geschrieben:Überflüssiger Vorschlag oder anregende Bastelidee für lange Herbst- und Winterabende?
Überflüssig - sicher nicht!

Habe aber gerade von den älteren NuBis nicht so viele, als dass ich diese einfach mal umgestalten wollte...
Freue mich aber schon auf hoffentlich zahlreiche Nachahmer :)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
pig
Semi
Semi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von pig »

Danke für diesen Beitrag! Wenn man sieht wie auf Ebay Nubis wie Sklaven gehandelt werden könnte man echt heulen anfangen... ich lass das mal und begrüße deine Idee und vorallem deinen kultigen Nubi! :wink:

Gruß Pig!

PSS: Schickt eure Nubis nicht in die Sklaverei!!!!!!!!!
"Ist das scharfe Munition? – 7 6 2 Millimeter… Full Metal Jacket!"
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

Hallo OL-DIE,

ich finde deine Idee auch sehr gut.

Die Nubis, die bei mir zu Hause wohnen, würden sich vermutlich vehement gegen jedwede Modifizierung wehren; sie dürfen sich aber ohnehin sicher fühlen, da sich mein bastlerisches Geschick in dieser Hinsicht eher in Grenzen hält, so dass ich sie lieber in Ruhe lasse... :D

Da es aber sicherlich einige Bastelfreunde hier gibt, könnten durchaus demnächst so manche Neuschöpfungen zu bewundern sein. Dein Pyramiden-Nubi sieht übrigens klasse aus! 8)

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Vinylman
Profi
Profi

Beitrag von Vinylman »

Hallo,

ich habe in meiner ehemals aktiven nuZeit auch über die Frage nachgedacht. Nun bringt doch der neue Nubi eine nuVero 10 (wenn ich das richtig sehe) mit, also eine Box mit hohem WAF. Und Nubi ist doch jetzt um die 20 +/- Jahre alt. Würde es da nicht mal Zeit für eine Nubinerin, die die zweite nuVero 10 mitbringt und als Center was aus der nuLook-Serie? :wink:

Wäre noch die Frage nach der Haarfarbe und ob die Nubi-Frau auch in einer "Latzbucks" gekleidet ist oder eleganter angezogen ist. :wink:

Vinylman
ehemaliger NAD- und nuWave-Besitzer, CANTON Ergo 620, ALR-Jordan Note 3 (British Sound, German Engineering), Rega Mira, Rega Planet, Rega Planar P3, Rega Radio (British Hifi Legends), Lehmann Black Cube Statement, TEAC CR-H 500 DNT (British model)
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Dann kann man das ganze noch weiterspinnen und Nubikids dazustellen. Die tragen dann die 101 und haben Kabel über der Schulter :lol:
Damit wäre die Nufamilie dann perfekt! Und Barbie, Playmobil und Co. könnten einpacken 8)
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Paffkatze hat geschrieben:Nette Idee und würde mich auch reizen :D Leider sind mir meine Nubis aber zu Schade :(
tomdo hat geschrieben: ....
Habe aber gerade von den älteren NuBis nicht so viele, als dass ich diese einfach mal umgestalten wollte...
Soll ich Euch beiden jeweils einen von meinen Nubis abgeben, damit Ihr Euren Ideen freien Lauf lassen könnt ?
Ich habe ein ganzes Arsenal hier rumstehen............ :oops:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Da wäre die Versuchung groß ihn unverändert zu den anderen zu stellen :oops:
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

tomdo hat geschrieben:Da wäre die Versuchung groß ihn unverändert zu den anderen zu stellen :oops:
Dann würde ich ihn Dir zB mit abgesägtem Arm (+TV) zuschicken................ :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten