Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stromversorgung

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Fischer-A
Semi
Semi

Beitrag von Fischer-A »

g.vogt hat geschrieben: 1A geklaut beim Bahnheizkörper :lol:
war heute direkt bei Conrad Electronic die hatten die Steckdosenleiste im Angebot für 39.95€ statt 69.95€ ( Tagesangebot )

im Online Shop ist die Leiste mit Orginalpreis:

http://www.conrad.de/ce/de/product/6250 ... M-SCHALTER
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Ach so, dieser voluminöse Anbau dient nicht der Raumheizung, sondern zum Verstauen überschüssiger Kabellänge. Sehr praktisch, aber natürlich absolutes Lowend, wegen der "induktiven Ankoppelung" der einzelnen Anschlüsse, außerdem haben "wirklich gute" Netzkabel so gigantische Durchmesser oder wenigstens irgendwelche "Anbauten", dass sie nicht in diesen "Briefkastenschlitz" passen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Triumph
Semi
Semi

Beitrag von Triumph »

Hallo Fischer-A,

ich habe auch die Brennenstuhl Steckdosenleiste und zufällig ein Bild wo man sie sieht auf meinem Laptop.

Bild
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Fischer-A hat geschrieben:war heute direkt bei Conrad Electronic die hatten die Steckdosenleiste im Angebot für 39.95€ statt 69.95€ ( Tagesangebot )
Ist natürlich voll das Schnäppchen! :lol:
Da wird sich der Herr Albrecht vor Wut im Grab rum drehen, die haben diese Woche ein Produkt mit fast der gleichen Funktionalität (nur weniger sinnloser Materialverschwendung) für 2,99€ im Angebot!
Da macht der Conrad denen voll das Geschäft kaputt! :lol:
oschmitt
Profi
Profi

Re: Stromversorgung

Beitrag von oschmitt »

Inder-Nett hat geschrieben: ...
Und 'ne USV für die Anlage fänd ich dann doch einen leichten Overkill.
...
Warum eigentlich?

Habe in diesem Thread schonmal geschrieben, dass ich mein HK über USV's abgesichert habe:
1 x Beamer
1 x Supperwerfer
1 x Verstärker + Blu-Ray Player

Die Produkte von APC z.B. halten sich absolut im Rahmen wenn ich mir dazu im Vergleich die "hochwertigen" Überkabel anschaue die nichts anderes machen, als in einer Wandsteckdose eingesteckt zu sein. Der sichtbare Restweg zum Gerät ist dann ein 400€ teures Kabel... das soll es rausholen :D
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

oschmitt hat geschrieben:
...
Warum eigentlich?
Genau, warum eigentlich? Was soll eine USV hierbei? Beim Stromausfall dafür sorgen, dass der BlueRay-Spieler nicht vergisst, an welcher Stelle er war?
Raumakustik ist ein Schwein!
oschmitt
Profi
Profi

Beitrag von oschmitt »

Amperlite hat geschrieben:
oschmitt hat geschrieben:
...
Warum eigentlich?
Genau, warum eigentlich? Was soll eine USV hierbei? Beim Stromausfall dafür sorgen, dass der BlueRay-Spieler nicht vergisst, an welcher Stelle er war?
Permanente Spannungsaufbereitung, sauberes Ausgangssignal... doch all das was gefordert wird oder?
Nebenbei taugt das auch noch beim Stromausfall...

Vielleicht reden wir beide von unterschiedlichen USV-Typen? ...online-USV... :idea:

EDIT:
Dazu noch ergänzend eins. Die Online-USV ist für den Verstärker und Blu-Ray Player. Die beiden anderen USVs sind in der Tat nur dazu da um beim Stromausfall nicht "betroffen" zu sein...
Zuletzt geändert von oschmitt am Di 11. Jan 2011, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

oschmitt hat geschrieben:Permanente Spannungsaufbereitung, sauberes Ausgangssignal...
Das wiederum ist ein Ammenmärchen, das leisten die preiswerten USVs in der Regel nicht (mal ganz abgesehen davon, dass dies für HiFi-Komponenten kaum Vorteile bringt).
Die springen nur ein, wenn die Versorgungsspannung ausfällt.
Natürlich hast du auch einen Überspannungsschutz mit drin, aber den gibt es auch günstiger.
Und die unterbrechungsfreie Stromversorgung ist nicht nur in der Anschaffung teurer, sondern auch im Betrieb, denn sie braucht auch selbst Strom (selbst wenn die Verbraucher ausgeschaltet sind).
.... und so eine USV hat auch nur eine recht begrenzte Lebensdauer wegen der verwendeten Blei-Akkus.
Und falls sie eine Spannungsaufbereitung drin hat, dann hast du da noch zusätzliche Wandlerverluste, heißt ca. 20% höherer Stromverbrauch für sämtliche angeschlossenen Komponenten.

Deswegen nenne ich das einen Overkill.
Zuletzt geändert von Inder-Nett am Di 11. Jan 2011, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
oschmitt
Profi
Profi

Beitrag von oschmitt »

Inder-Nett hat geschrieben:
oschmitt hat geschrieben:Permanente Spannungsaufbereitung, sauberes Ausgangssignal...
Das wiederum ist ein Ammenmärchen, das leisten die preiswerten USVs in der Regel nicht.
Die springen nur ein, wenn die Versorgungsspannung ausfällt.
Natürlich hast du auch einen Überspannungsschutz mit drin, aber den gibt es auch günstiger.
Und die unterbrechungsfreie Stromversorgung ist nicht nur in der Anschaffung teurer, sondern auch im Betrieb, denn sie braucht auch selbst Strom (selbst wenn die Verbraucher ausgeschaltet sind).
.... und so eine USV hat auch nur eine recht begrenzte Lebensdauer wegen der verwendeten Blei-Akkus.

Deswegen nenne ich das einen Overkill.
Bei den preiswerten gebe ich Dir recht, denn dies sind keine Online-USVs... schau mal einen Beitrag höher...
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

oschmitt hat geschrieben:Bei den preiswerten gebe ich Dir recht, denn dies sind keine Online-USVs... schau mal einen Beitrag höher...
Dafür dann aber noch höherer Preis und 20% höherer Stromverbrauch für ein unnützes Feature! :roll:
Antworten