Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon Produktberatung

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Marcus112
Star
Star

Denon Produktberatung

Beitrag von Marcus112 »

Guten Morgen alle zusammen,

nachdem ich ja jetzt seit ein paar Wochen meine Neue Anlage bestehend aus einem Denon :oops: AVR 1311 :oops: und dem Nubox 5.1 System ( 2* 311 ; 2*101 + AW441 alles Black/Black) in Betrieb habe und eigentlich im großen und ganzen zufrieden bin habe ich mich trotzdem entschieden den 1311 wieder zu verticken und mir einen neuen Receiver zu holen. Aber welchen ? Bin mir da ziemlich unsicher da ich nicht besonders große Erfahrung damit habe. Bräuchte da jetzt ein wenig eure Hilfe :wink: . Sein sollte es wieder ein Denon. Im Auge habe ich den 2311 ? Genutzt wird das ganze für ca. 75% Fußball den Rest für Musik,Filme,TV.

So, nun seit Ihr dran und schonmal vielen Dank

Marcus
Kandos
Star
Star

Re: Denon Produktberatung

Beitrag von Kandos »

Marcus112 hat geschrieben:Guten Morgen alle zusammen,

nachdem ich ja jetzt seit ein paar Wochen meine Neue Anlage bestehend aus einem Denon :oops: AVR 1311 :oops: und dem Nubox 5.1 System ( 2* 311 ; 2*101 + AW441 alles Black/Black) in Betrieb habe und eigentlich im großen und ganzen zufrieden bin habe ich mich trotzdem entschieden den 1311 wieder zu verticken und mir einen neuen Receiver zu holen. Aber welchen ? Bin mir da ziemlich unsicher da ich nicht besonders große Erfahrung damit habe. Bräuchte da jetzt ein wenig eure Hilfe :wink: . Sein sollte es wieder ein Denon. Im Auge habe ich den 2311 ? Genutzt wird das ganze für ca. 75% Fußball den Rest für Musik,Filme,TV.

So, nun seit Ihr dran und schonmal vielen Dank

Marcus
Was fehlt dir denn beim 1311?
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Hey,

bin nicht so sehr überzeugt. Er macht zwar das was er soll aber das war es auch schon.
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Ähm,

soll er noch Spiegeleier braten können ? :wink:

Wenn er doch macht was er soll ?
Reicht das nicht ?

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen , und ich dir nun wirklich nichts aufschwatzen will , ich hab hier noch nen Denon 2809 in schwarz rumstehen (gerade 1Jahr jung und wie neu / tschuldigung wegen der Werbung , aber das wäre dann noch eine Klasse höher für viel weniger Geld / und ich bräuchte das Gerät nicht über Ebay verticken :wink: ).

Falls du also der Meinung bist unbedingt nen größeren Receiver haben zu wollen...(persönlich rate ich alllerdings immer dazu 8) )

Spiegeleier kann der aber auch nicht braten..... :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo Marcus,

Deinem Profil entnehme ich, das Du zu den Glücklichen gehörst, die garnicht weit weg der NSF wohnen. :lol:
Eh' Du jetzt "so aus dem Bauch heraus" irgendeinen neuen AVR erwirbst, würde ich dort mal nachfragen, ob Du vielleicht leihweise ein Gerät zum Testen bekommen kannst.
Solltest Dir dann die klangliche Erleuchtung widerfahren, kannst Du ja immer noch zuschlagen :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Hallo Stevienew,

ja stimmt, ganz genau 1 Autominute entfernt :lol: . Allerdings ist es mir fast schon bald peinlich. Bin schon öfters beim Nubert als zuhause.......

Aber fragen kostet ja nix

Daaaanke
Mausi
Newbie
Newbie

Beitrag von Mausi »

WennŽs denn Denon bleiben soll, denk mal über den 2310 nach, wenn Du keinen 3D Receiver brauchst, denn der ist besser ausgestattet wie der 2311 und teilweise für 549,00 Euro zu haben.
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

An sich reicht ggf auch schon ein 1910, wobei aber auch der 2310 eine gute Wahl ist.
Der 1311 ist halt wirklich das billigste was man bekommen kann, da fehlt wirklich jede Menge Basisfeatures.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Marcus112
Star
Star

Deneon Produktberatung ( Update )

Beitrag von Marcus112 »

Hallo,

kurzes Update: war heute Morgen bei Nubert ( meine bessere hälfte meinte nur ich könne langsam dort einziehen ) und hab nach längerem hin und her zugeschlagen und mich für einen Denon 1911 entschieden. Denk das ich jetzt sehr zufrieden bin. Aber das ganze Einstellen beginnt jetzt wieder von vorne ...........bin also für Tips offen :oops: :oops: :oops: :oops:

Viele verregnete Grüße aus dem Süden.

Marcus

P.s morgen ist übrigens Verkaufsoffener Sonntag bei Nubert hier bei uns in Schwäb. Gmünd von 13 - 17 Uhr.
Antworten