Hallo,
ich habe vor mir die nujubilee35 zuzulegen. Diese sollen u.a. auch durch eine bereits vorhandene edirol ua-1ex http://www.roland.com/products/en/UA-1EX/ als externe Soundkarte vom Notebook bespielt werden. Mit meinen alten canton quinto 520 hat die Soundkarte gut gearbeitet. Denkt ihr ich dürfte bei den Nujubilee eventuell mehr Probleme erwarten, da diese - nun ja sagen wir mal - doch etwas jüngeren Datums sind?
Gruß,Malte
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
edirol ua-1ex als externe Soundkarte am Notebook [erledigt]
-
- Newbie
edirol ua-1ex als externe Soundkarte am Notebook [erledigt]
Zuletzt geändert von fluidsigns am Di 12. Okt 2010, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: edirol ua-1ex als externe Soundkarte am Notebook
fluidsigns hat geschrieben:Hallo,
ich habe vor mir die nujubilee35 zuzulegen. Diese sollen u.a. auch durch eine bereits vorhandene edirol ua-1ex http://www.roland.com/products/en/UA-1EX/ als externe Soundkarte vom Notebook bespielt werden. Mit meinen alten canton quinto 520 hat die Soundkarte gut gearbeitet. Denkt ihr ich dürfte bei den Nujubilee eventuell mehr Probleme erwarten, da diese - nun ja sagen wir mal - doch etwas jüngeren Datums sind?
Gruß,Malte
--ohne zusätzlichen Verstärker?!? Warum soll eine Nujubilee mehr Probleme machen nur weil sie jüngerem Datums ist?
Ein Problem wäre für mich die dann fehlende Power
-
- Newbie
Die Edirol ist mit Abstand besser als manch interne Soundkarte. Deshalb brauchst du dir da keine Gedanken zu machen über den Sound, den du mit den Nujubillee bekommen wirst - Voraussetzung ist nur gute Produktion - weil ehrlich halt nichts schöntfluidsigns hat geschrieben:Natürlich wird auch ein Verstärker zwischengeschaltet. Meine Frage zielte eher darauf ab, dass die Nujubilee schlechtere Quellen eventuell weniger "verzeihen" könnte und diese sich im Klangbild bei dieser eher negativ bemerkbar machen.Stichwort: ehrliche Lautsprecher
-
- Newbie