Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein neuer vom Bodensee

Hier dreht es sich um (fast) alles...
R1der4Life
gerade reingestolpert
Ein neuer vom Bodensee

Beitrag von R1der4Life »

Hallo zusammen,

ich lese schon seit längerer Zeit hier mit und konnte eigentlich bisher alle meine Fragen durch eure Beiträge beantworten.
Nun möchte ich mich trotzdem hier als Neuzugang vorstellen, was sich meiner Meinung nach für so ein tolles Forum gehört.

Wie es schon im Titel steht, komme ich vom Bodensee, genauer aus dem Deggenhausertal. Ich bin 31, zu meinen Hobbys gehören mein Motorrad, etwas Geocaching und nun auch das Thema "Heimkino".

Zu Nubert bin ich durch wochenlanges lesen von Forenbeiträgen, Tests und schlussendlich durch das Probehöhren gekommen.
Meine hier stehenden Schallerzeuger sind:

Front: NuBox 681
Rear: NuBox 311
Center: NuBox CS 411
Sub: NuBox AW 441 (1x)

Meine Geräte:
AVR: Onkyo TX-SR 906 (Gebrauchtkauf)
BluRay: LG BD 560
Konsole: Xbox 360

Die Lautsprecher und der Onkyo stehen noch jungfräulich verpackt im warmen und trockenen Zimmer und warten auf ihr neues Zuhause. Am kommenden Freitag beginnt mein Hausbau-Projekt...geplanter Einzug ist vor Weihnachten. Die Freude des ersten Probelauschens der 5.1 Anlage ist fast noch größer, als beim Entstehen des Hauses zuzuschauen.
Da ich bei dem Thema Hifi/Heimkino/Surround usw. ziemlich neu bin, wird bestimmt bald die eine oder andere Frage von mir gestellt werden.

Bis dahin...viele Grüße,
Thomas
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Willkommen! Na die Front und die Rückseite haben wir ja schon gemeinsam!

Ich würde den gleichen Center kaufen und den Subwoofer nach genauer Überlegung auch.

Am Wochenende habe ich mir mal den Spass gemacht und einen Blu-Ray Player an den Marantz angeschlossen und Avatar genossen. Auch ohne Center und Nubert-Woofer (ok, ich habe einen ehrlichen Teufel) kommt hier Freude ohne Ende auf! Gerade die Fronts machen richtig Laune! Leider passen sie weder von der Größe noch von der Optik her ins Wohnzimmer. Vom Klang her würde ich sie jedenfalls sofort und immer wieder nehmen.

Viel Spass beim Umzug und wenn alles steht, wirst du Spass haben - ohne Ende - soviel ist sicher!

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
tomdo
Star
Star

Re: Ein neuer vom Bodensee

Beitrag von tomdo »

Hallo Thomas, (da liegt unsere Gemeinsamkeit :) )

willkommen im Nuforum!
R1der4Life hat geschrieben:Die Lautsprecher und der Onkyo stehen noch jungfräulich verpackt im warmen und trockenen Zimmer und warten auf ihr neues Zuhause. Am kommenden Freitag beginnt mein Hausbau-Projekt...geplanter Einzug ist vor Weihnachten. Die Freude des ersten Probelauschens der 5.1 Anlage ist fast noch größer, als beim Entstehen des Hauses zuzuschauen.
Da wird sicher noch ein AW 991 oder so folgen ;)

Hoffe, dass das mit Weihnachten auch wirklich klappt - ist nicht mehr so lnge bis dahin...
R1der4Life hat geschrieben:Da ich bei dem Thema Hifi/Heimkino/Surround usw. ziemlich neu bin, wird bestimmt bald die eine oder andere Frage von mir gestellt werden.
Denke dafür ist das Forum da :)
Hab also keine Scheu Deine Fragen zu stellen...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hehe, wennst früher geschrieben hättest, dann wär ich nen Sprung vorbei gekommen. War gestern und heute am Bodensee (Friedrichshafen). ;-)

Schöne Kombi. Wenn der Raum dann noch mitmacht, dann steht dem Heimkinovergnüngen nix mehr im Wege.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

mcBrandy hat geschrieben:Hehe, wennst früher geschrieben hättest, dann wär ich nen Sprung vorbei gekommen. War gestern und heute am Bodensee (Friedrichshafen). ;-)

Gruß
Christian
Oh Mann, bei dem Wetter am Bodensee. Ich darf erst wieder Ostern 2011 :cry: (nach Unteruhldingen zu den Pfahlbauten und der netten Pizzaria, wo gleich nebenan das neue PitPat steht...)
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo Thomas,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im NuForum :lol: .
Das hier:
R1der4Life hat geschrieben:Die Lautsprecher und der Onkyo stehen noch jungfräulich verpackt im warmen und trockenen Zimmer und warten auf ihr neues Zuhause. Am kommenden Freitag beginnt mein Hausbau-Projekt...geplanter Einzug ist vor Weihnachten. Die Freude des ersten Probelauschens der 5.1 Anlage ist fast noch größer, als beim Entstehen des Hauses zuzuschauen.
ringt mir großen Respekt ab 8O 8O . Zeugt schon von großer Leidensfähigkeit und Selbstdisziplin, solch tolle LS verpackt rumstehen zu haben und zu wissen, dass das klangvergnügen noch Wochen auf sich warten lässt :roll: :wink:

Aber Du hast natürlich recht: Vorfreude ist die schönste Freude :lol:
In diesem Sinne eine schöne "Vorweihnachtszeit" :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
R1der4Life
gerade reingestolpert
Beitrag von R1der4Life »

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße.

@mcBrandy
Das mit dem Raum wird sich dann zeigen. Wahrscheinlich habe ich zu diesem Thema dann einige Fragen :wink:

@LogicFuzzy
Bodensee ... ist doch nichts besonderes ... ich weiß garnicht was Du hast.

@Stevienew
Leidensfähig, das stimmt. Ist echt hart, wenn man so ein neues Spielzeug hier rumstehen hat und kann es erst kurz vor Weihnachten ausprobieren. Dafür gibt es dann aber traumhafte Weihnachten.

Wenn der eine oder andere mal hier in der Gegend ist, einfach mal melden. Wenn ich da bin und Zeit habe, gibtŽs ein koffeinhaltiges Getränk aufŽs Haus. Falls jemand hier aus der Nähe kommt, wäre es schön, die Anlage mit jemanden einzustellen, der ein wenig Erfahrung mitbringt.

Grüße vom Bodensee,
Thomas.
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

R1der4Life hat geschrieben: @LogicFuzzy
Bodensee ... ist doch nichts besonderes ... ich weiß garnicht was Du hast.

Grüße vom Bodensee,
Thomas.
Wohn Du mal ein Jahr in Frankfurt, dann wollen wir mal sehen, ob der Bodensee nicht vielleicht doch was besonderes ist... :wink:
Weswegen fallen eigentlich Jahr für Jahr zigtausende von Touristen bei Euch ein?... :wink:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Kandos
Star
Star

Re: Ein neuer vom Bodensee

Beitrag von Kandos »

R1der4Life hat geschrieben:Am kommenden Freitag beginnt mein Hausbau-Projekt...geplanter Einzug ist vor Weihnachten. Die Freude des ersten Probelauschens der 5.1 Anlage ist fast noch größer, als beim Entstehen des Hauses zuzuschauen.
Da hast du aber einen straffen Zeitplan wenn das Haus so schnell fertig sein soll, viel Erfolg dabei! :)
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

R1der4Life hat geschrieben: @Stevienew
Leidensfähig, das stimmt. Ist echt hart, wenn man so ein neues Spielzeug hier rumstehen hat und kann es erst kurz vor Weihnachten ausprobieren. Dafür gibt es dann aber traumhafte Weihnachten.
Hallo Thomas,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum!

Traumhafte Weihnachten werden's bestimmt, nur für die stille Nacht seh ich schwarz :mrgreen:

Gruß!
Flo
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten