Ich bin neu in diesem Forum und besitze seit gut einer Woche den AW 880 in Verbindung mit den Nubox 310 als Front und den CS 330 als Center. Ich habe vor, die 310er noch durch die 380er zu ersetzen und die 310er dann als Rears zu nutzen. Als Receiver betreibe ich einen Yamaha RX-V 520 RDS.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass die Bass out Einstellung am Receiver auf Both gestellt werden sollte, da bei analogen Quellen sonst kein Bass über den Sub ausgegeben wird. Das kann ich so nicht bestätigen. Mein CD Wechsler ist analog angeschlossen und ich bekomme dennoch eine vernünftige Bassleistung aus dem Sub.
Doch nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe den Sub ganz normal über ein Mono Cinchkabel an den Sub-Out des Receivers angeschlossen. Die Trennfrequenz des Yamaha liegt laut Anleitung bei 90Hz. Wie wären nun die passenden Einstellungen (Volume, Frequency...) des Subs zu meinen 310ern? Wie sieht es mit der maximalen Lautstärke aus? Stößt der Sub irgendwann an seine Grenzen? Habe zur Einweihung "Das Geisterschloss" gesehen und den Sub dann kontinuierlich während des Films weiter runtergedreht, da ich wohl etwas zu optimistisch war (den Nachbarn wirds nicht gefallen haben

Großes Lob an das Nubert Team für die stets reibungslose Lieferung und die kompetente Hotline
Viele Grüße Tetsuo