Hallo Robert,
was den Vergleich Lehmann BCL vs Violectric 200 betrifft, muß ich Dich leider enttäuschen. Einen Violectric habe ich noch nicht besessen. Trage mich aber ernsthaft mit dem Gedanken, mir noch den Violectric V 181 anzuschaffen, um meinen KH HiFimann per
XLR betreiben zu können. Meine anderen KHs natürlich auch, lasse mir dann die entspr. Kabel konfektionieren.
Noch ein Tipp:
Wenn Du Dich für Violectric entscheidest machst Du natürlich auch alles richtig. Fried Reim von Lake People baut seit 24 Jahren Kopfhörerverstärker, bisher nur f.d. Profibereich (Musiktheater, Studios, Rundfunk, Fernsehen) und liefert eine superbe Qualität ab.
Aber das Attribut hat Norbert Lehmann auch, die Beiden begegenen sich auf Augenhöhe
Nur wenn Du Dich für Violectric entscheidest, kauf direkt bei Lake People, das geht - siehe Homepage von Lake People/Violectric.
In diesem Falle gewährt Lake People Dir einen Rabatt von 5% plus 3%. Du fährst also günstiger als bei Thomann oder Lehmann.
Wie gesagt - nur so als kleiner Tipp am Rande.
Wenn Du noch Fragen hast - bin parat
Grüße Dich
whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.