Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lehmann vs Lehmann

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Lehmann vs Lehmann

Beitrag von robsen »

whitko hat geschrieben:
greife zum Lehmann Black Cube Linear :!:

Hi Whitko,

hast du mal den großen Lehmann mit dem Violectric HPA 200 verglichen?

Leider lässt sich am Lake People G100 das Signal nicht durchschleifen, aber an den Violectrics. Der HPA 100 kostet bei thomann knapp 100 Euro weniger als der HPA 200, somit lohnt sich der Aufpreis. In der Preisklasse spielt auch der Lehmann, deshalb meine Frage.

Gruss, Robert
whitko
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hallo Robert,

was den Vergleich Lehmann BCL vs Violectric 200 betrifft, muß ich Dich leider enttäuschen. Einen Violectric habe ich noch nicht besessen. Trage mich aber ernsthaft mit dem Gedanken, mir noch den Violectric V 181 anzuschaffen, um meinen KH HiFimann per
XLR betreiben zu können. Meine anderen KHs natürlich auch, lasse mir dann die entspr. Kabel konfektionieren.

Noch ein Tipp:
Wenn Du Dich für Violectric entscheidest machst Du natürlich auch alles richtig. Fried Reim von Lake People baut seit 24 Jahren Kopfhörerverstärker, bisher nur f.d. Profibereich (Musiktheater, Studios, Rundfunk, Fernsehen) und liefert eine superbe Qualität ab.
Aber das Attribut hat Norbert Lehmann auch, die Beiden begegenen sich auf Augenhöhe :idea:
Nur wenn Du Dich für Violectric entscheidest, kauf direkt bei Lake People, das geht - siehe Homepage von Lake People/Violectric.
In diesem Falle gewährt Lake People Dir einen Rabatt von 5% plus 3%. Du fährst also günstiger als bei Thomann oder Lehmann. :idea:

Wie gesagt - nur so als kleiner Tipp am Rande.

Wenn Du noch Fragen hast - bin parat :D

Grüße Dich

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
engel-freak
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von engel-freak »

Also ich würd Thomann vorziehen, da Du trotz Rabatt bei LP über Thomann weniger bezahlt und zudem 3 Jahre Garantie hast :wink:
Bei LP kostet der HPA 200 derzeit 850€ und abzüglich Rabatt dann 783€. Bei Thomann ist er für 780€ zu haben :!:

Gruß, engel-freak
!Jens!
Newbie
Newbie

Beitrag von !Jens! »

Moin whitko,
ich besitze ebenfalls den Lehmann Rhinelander KHV zusammen mit dem Beyerdynamic DT 880. In Deiner Signatur ist zu erkennen, dass Du den KHV Beyer A1 besitzt. Wie groß würdest Du den Unterschied zum Rhinelander beschreiben? Lohnt sich nach Deiner Einschätzung ein Upgrade? Sind ja doch ein paar Scheinchen mehr fällig. Danke!
Gruß
Jens
Antworten