ich besitze jetzt schon seit gut 10 Jahren Nubert Boxen und habe es endlich ins Forum geschafft

Da ich mich jetzt verstärkt habe mit 2 nuVero14 bin ich am rätseln wie ich meine Anlage am besten einstelle.
Ich betreibe 2 Subs die ich selbst gebaut habe und richtig Volumen a 250l und Tiefgang besitzen.
Einer steht vorne auf einer Line mit den nuVeros und der zweite hinten schräg gegenüberliegend in der Ecke.
Die beiden Biester werden mit 2 Yamaha MX1000 Endstufen angesteuert und als Weiche dient ein DSP DBC12 Stereo.
Der Bass ist nach meiner Erwartung gut und soll nun zusammen mit den nuVero14 harmonieren.
Bis jetzt hatte ich die Phase vorne 0 Grad und hinten 175 Grad eingestellt. Die alten Standboxen waren über den AVR
bei 70hz getrennt. Somit gab es keine Indifferenzen mit den Subwoofern.
Jetzt möchte ich gerne die nuVeros am besten mitspielen lassen.
In der Anleitung werden ja die Stopfen für Bassreflexrohre empfohlen. Nur leider bringen die nuVeros im reinen Stereo Betrieb
( ohne Sub ) dann nicht mehr das volle Potenzial.
Was nun machen.
Ich hatte mal gelesen das man den Sub vorne auf 180 Grad stellen soll wenn die Standboxen im Vollbereich laufen sollen ?!?
Kann mir jemand einen Tip geben oder aus Erfahrung berichten was hier die beste Einstellung ist und wie dann auch der Sub hinten eingestellt werden sollte ?
Gruß
nut