Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aktivboxen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Tomy4376
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Aktivboxen?

Beitrag von Tomy4376 »

Hi,

bin grad beim Stöbern im Netz auf die alte nubox cm-1 gestoßen.. ach herje wieso gibbet die denn nicht mehr.. wäre genau das was ich suche.. wollte ich nur mal kund tun :roll:
NuVadeo
Star
Star

Beitrag von NuVadeo »

Keine Panik, neue Aktivboxen kommen in Kürze!
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

wenns kleiner und günstiger sein soll als die neuen aktiven von nubert, ich kann immer noch meine audioengine a2 sehr empfehlen. bilder siehe album.
Tomy4376
Star
Star

Beitrag von Tomy4376 »

gereon hat geschrieben:wenns kleiner und günstiger sein soll als die neuen aktiven von nubert, ich kann immer noch meine audioengine a2 sehr empfehlen. bilder siehe album.
Hi,
ja die sehen ganz nett aus.. aber ohne Schutzgitter scheinen mir die wohl etwas empfindlich zu sein.. ich möchte eigentlich keine Speaker mehr ohne Schutzgitter kaufen.. :cry:
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

klar, musst du selbst wissen.
ich habe keinerlei haustiere und erstmal auch noch keine kinder :wink: , so dass ich hier keine gitter vermisse.
mehrere kumpels haben die böxle mittlerweile auch und sind bisher sehr zufrieden.
ich bin zwar sicher dass die neuen aktiven von nubert ausgewogener klingen aber für den "normal"anspruch reichen die kleinen mir aus.
jonasboehl
Star
Star
Beitrag von jonasboehl »

Abend!
Die neuen Aktiven haben (für mich: zum Glück) keine Gitter.
Die scheiden deshalb also auch aus....

Grüße Jonas
Tomy4376
Star
Star

Beitrag von Tomy4376 »

jonasboehl hat geschrieben:Abend!

Grüße Jonas
Hi,
ok ich hab das wohl etwas missverständlich formuliert.. also ich möchte keine Lautsprecher ohne Abdeckung mehr haben.. dabei kann die Abdeckung aber durchaus auch aus Stoff bestehen.. aber so ganz nackisch und ungeschützt ist halt nicht mein Ding und ich würde mich tierisch ärgern, wenn dann was dran käme.. :roll:
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Tomy4376 hat geschrieben:
jonasboehl hat geschrieben:Abend!

Grüße Jonas
Hi,
ok ich hab das wohl etwas missverständlich formuliert.. also ich möchte keine Lautsprecher ohne Abdeckung mehr haben.. dabei kann die Abdeckung aber durchaus auch aus Stoff bestehen.. aber so ganz nackisch und ungeschützt ist halt nicht mein Ding und ich würde mich tierisch ärgern, wenn dann was dran käme.. :roll:

Vermutlich werden die neuen Aktiv-Modelle zumindest ein kleines Gitter vor dem Hochtöner haben, so dass man hier keine Angst mehr vor eingedrückten Kalotten haben muss.

Beim Tief-/Mittel-Töner gibt es auch keine nach aussen gewölbte Staubschutzkappe, so dass hier auch nichts eingedrückt werden kann.

Zudem ist das Membranmaterial und die Gummisicke sehr unempfindlich, so dass ein Gitter über die komplette Front nur noch Vorteile bei "starker Gewaltanwendung" hätte.

Gruß
Rank
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times
Beitrag von tf11972 »

Rank hat geschrieben:
Zudem ist das Membranmaterial und die Gummisicke sehr unempfindlich, so dass ein Gitter über die komplette Front nur noch Vorteile bei "starker Gewaltanwendung" hätte.
Wenn der Sprössling mit dem Schraubenzieher anrückt, wie ich es bei einem Bekannten von mir gesehen habe, bin ich froh um meine Gitter. Die Boxen bei diesem sehen echt übel aus, aber wenigstens sind es keine Nuberts.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
jh58
Semi
Semi

Beitrag von jh58 »

Hallo,

ich hoffe dass die Aktiven auch mit Gitter kommen. Sieht für mich einfach edler und interessanter aus als nackig :oops: - lässt sich auch auf andere Lebensbereiche übertragen.
Ich möchte an meinen Nulines 32 und dem AW 560 die Gitter schon wegen dem Design nicht missen :wink:
Antworten