Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gebrauchter AW, 2 Jahre alt.. kaufen?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Mysterion hat geschrieben:
Rulaman hat geschrieben:Warum wartest du nicht einfach auf den kommenden AW-1200?
Weil der AW-1200 mit Sicherheit nicht so ballert wie der AW-1500! :!:
Sicher? Beim nuDay wurde voller Stolz die brutalen Chassis gezeigt, die in den AW-1200 kommen sollen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Beitrag von Mysterion »

g.vogt hat geschrieben:
Rulaman hat geschrieben:Warum wartest du nicht einfach auf den kommenden AW-1200?
Weil der AW-1200 mit Sicherheit nicht so ballert wie der AW-1500! :!:
Sicher? Beim nuDay wurde voller Stolz die brutalen Chassis gezeigt, die in den AW-1200 kommen sollen.
Hö? Was sollen da denn für Chassis rein? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass zwei 22er Bässe reinkommen...

Die beiden 25er vom AW-1500 mit fast 5 cm Hub waren doch überbrutal! 8) Da soll der AW-1200 mithalten können?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Da, schau:

Bild

Du siehst zwei Versionen mit unterschiedlichen Chassis.
Und das neue Monster liegt fein säuberlich drapiert auf dem Hubwagen.
Mysterion
Star
Star
Beitrag von Mysterion »

Joa, sieht fett aus... aber zwischen nem 22er und 25 ist trotzdem ein Unterschied!

Deppenmagnet
Star
Star

Beitrag von Deppenmagnet »

Also wenn ich es recht im Kopf habe, waren/sind die "Ballermänner" doch für "irgendwas anderes" und der 1200 hat (im Grunde genommen) zwei Chassis des 560 :?:
Mysterion
Star
Star
Beitrag von Mysterion »

Deppenmagnet hat geschrieben:Also wenn ich es recht im Kopf habe, waren/sind die "Ballermänner" doch für "irgendwas anderes" und der 1200 hat (im Grunde genommen) zwei Chassis des 560 :?:
So sehe ich das auch...

Mhm... was denn anderes? Kommt vielleicht doch noch ein Brute Force Nachfolger des AW-1500 und mein Fiebern in der Bucht war für die Katz..? :lol:

R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Deppenmagnet hat geschrieben:Also wenn ich es recht im Kopf habe, waren/sind die "Ballermänner" doch für "irgendwas anderes" und der 1200 hat (im Grunde genommen) zwei Chassis des 560 :?:
Richtig!

Der AW-1200 bekommt ein 22 cm -Chassis, allerdings eine Weiterentwicklung des 560er-Chassis.
Der rechte der beiden Woofer auf dem Bild hat bereits diese neuen 8-Zoll-Chassis eingebaut.

Das Chassis auf dem Hubwagen ist ein Muster eines "Wahnsinns"-10-Zöllers, den Herr Nubert für diverse
Studien gerade im Labor hat.
Er wird definitiv NICHT im kommenden AW-1200 verbaut!
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

R.Spiegler hat geschrieben:Der AW-1200 bekommt ein 22 cm -Chassis, allerdings eine Weiterentwicklung des 560er-Chassis.
Der rechte der beiden Woofer auf dem Bild hat bereits diese neuen 8-Zoll-Chassis eingebaut.

Das Chassis auf dem Hubwagen ist ein Muster eines "Wahnsinns"-10-Zöllers, den Herr Nubert für diverse
Studien gerade im Labor hat.
Er wird definitiv NICHT im kommenden AW-1200 verbaut!
Upps, danke für die Berichtigung. Ich hatte auch schon leise Zweifel an meinem Geschreibsel, als ich mir das Bild der silbernen AWs und des dicken Kerls auf dem Hubwagen noch mal "bei Licht" angesehen hatte.
Deppenmagnet
Star
Star

Beitrag von Deppenmagnet »

Deppenmagnet hat geschrieben:Also wenn ich es recht im Kopf habe, waren/sind die "Ballermänner" doch für "irgendwas anderes" [...]
Mhm... was denn anderes? Kommt vielleicht doch noch ein Brute Force Nachfolger des AW-1500 und mein Fiebern in der Bucht war für die Katz..? :lol:
Hm, keine Ahnung...da bin ich zu kurz dabei, als das ich den Nubertschen Mitarbeitern solche Infos aus dem Kreuz leiern könnte (ok, vielleicht sollte Herr Spiegler nicht unbedingt daneben stehen :lol: )
Selbst wenn, wir durften auf den NuDays ja alle Herr Nubert kennenlernen und viele kennen ihn auch so schon. Alle wissen wie er tickt ;)
Bedeutet: Selbst wenn "irgendwas" geplant wäre, dann würde da nicht nur ein einzelnes Chassis liegen, sondern "findige Besucher" hätten in der letzten Ecke irgendwo ein komplettes Modell (wie den Vero Sub letztes Jahr ;) ) "gefunden" ;)
Das war allerdings nicht...
Nehmen wir jetzt mal den 1200-der ist schon seit drei Jahren praktisch "da", doch weil Herr Nubert immer wieder etwas noch nicht gefallen hat, gibts den noch nicht!
Auch wenn diese Vorgehensweise nicht bei jedem auf Zustimmung stösst, weil vielleicht 99% der Nutzer vom 1200 den "Fehler" gar nicht bemerken würden, finde ich diese Einstellung sehr gut.
Sollte also ein 1500 Nachfolger geplant sein (wovon ich nicht ausgehe) und die Chassis sind dafür, dann kannst Du mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit ausgehen, das er noch absolut im Planungsstatdium (fest)steckt und noch mindestens 5 Jahre brauchen wird...
Deshalb: Schaue Dich nach gebrauchten 1000er oder 1500er um und werde damit glücklich!
Wenn Du immer nur auf "Noch neueres" wartest, hast Du nie etwas, denn es gibt immer was was "mehr bollert" (< dafür kannst auch nen Uncle Doc kaufen)
m4xz
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von m4xz »

R.Spiegler hat geschrieben:Er wird definitiv NICHT im kommenden AW-1200 verbaut!
Aber im NuVero Sub, in 2-facher Ausführung? :lol:
20 cm Bässe sind einfach zu klein...;)

@ Deppenmagnet:

Der "Uncle Doc" ballert doch auch nur bei Frequenzen über 30 Hz so richtig ;)
Zuletzt geändert von m4xz am Mi 20. Okt 2010, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Antworten