Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 10

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
JA0007
Star
Star
Beiträge: 912
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 16:21

Beitrag von JA0007 »

Bei mir standen vor der nv11 Boxen in der Größenordnung einer nv10 (waren Canton Ergo). Als dann die nv11 aufgestellt waren, wirkten die zunächst riesig (zumal Canton passend zum Schrank Buche war und die nv nun anthrazit). Nach wenigen Tag haben wir uns dann aber an die neuen Proportionen im WZ gewöhnt und alles hat wieder zusammengepasst.

Was ich sagen möchte: Man gewöhnt sich recht schnell auch an gößere Lautsprecher. nv10 wäre mir heute zu klein.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

wichtiger wie größe oder optik ist doch, dass ein jeder für sich mit dem klang zufrieden ist, oder?
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

mk_stgt hat geschrieben:wichtiger wie größe oder optik ist doch, dass ein jeder für sich mit dem klang zufrieden ist, oder?
Das ist keine unumstößliche Tatsache, sondern lediglich ein Standpunkt. Wenn du manchen Thread hier verfolgst und/oder in die Alben schaust wirst du feststellen, dass klangliche Aspekte offensichtlich desöfteren hintanstehen müssen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Beitrag von Krypton »

Hehe, genau, "ich nehm die grössere Box, zwänge sie dafür einfach ein wenig weiter zurück ins Eck"...

Trotzdem - mir gefällt die 10er. Die würd' noch gut in unseren Raum passen - auch von der übrigen Einrichtung her. Ich geh' mir die morgen mal anschauen :D
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

hab ja nicht in abrede gestellt dass die 10'er schlecht ist, das denk ich auch nicht, gehört hab ich sie aber leider (noch) nicht
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

mk_stgt hat geschrieben:hab ja nicht in abrede gestellt dass die 10'er schlecht ist,...
Nur gut dass wir wissen was du meinst ;-)

Die nuVero 10 hat mich beim nuDay in SG durchaus beeindruckt. Auf Bildern neben den größeren Schwestern aufgebaut wirkt sie klein, solo wie in der Vorführung neben der 3er ist sie eine ganz normale Standbox (und schnuckelige 95cm sind schon eine Ansage). Ohne direkten Vergleich würde ich den Klang der 10er als "unspektakulär" bezeichnen, es passt einfach. Und wenn dann mal Bässe in der Aufnahme sind haut sie zu wie ne Große. Die 3er fand ich bei sehr heftigen Vorführlautstärken nicht mehr ganz so überzeugend, da ist die nuVero 4 in G. Nuberts Labor eine andere Hausnummer.

Und die 14er ist kein Lautsprecher, eher ein ausgewachsenes Haushaltsmitglied ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

die 4'er ist m.e. nach auch noch zusätzlich zur klassischen stereo- oder frontbox für eine andere zielgruppe interessant (klassische zweit- oder regalbox nenn ich es mal) als die 3'er, die überwiegend sicher als rear in einem set verwendung finden wird.

g.vogt hat geschrieben:
Und die 14er ist kein Lautsprecher, eher ein ausgewachsenes Haushaltsmitglied ;-)
allerdings :)
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

mk_stgt hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
Und die 14er ist kein Lautsprecher, eher ein ausgewachsenes Haushaltsmitglied ;-)
allerdings :)
Wenn nur jedes so "günstig" wäre :D
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

:) ja dann könnten wir uns alle mehr leisten
alles Gute und bleibt gesund!
Bettman
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: So 24. Okt 2010, 00:13

Beitrag von Bettman »

Juhu, die nuVero 10 sind genau die Boxen, die ich mir wünsche: ca. einen Meter hoch, vertrauenerweckende klassische Gliederung in Tief-, Mittel- und Hochtöner (habe den Konstruktionen, bei denen der Mitteltöner mit bis zu 22 cm so groß wie der Tieftöner ist, nie über den Weg getraut) und sicherer Stand durch die Ausleger, dazu Metallgitter als zuverlässiger Schutz vor Kinderhänden oder Haustieren. Werden die Standfüße eigentlich verschraubt?
Schade, dass sie so teuer sind. Vielleicht gibt es ja demnächst bauähnliche Modelle in der nuBox- oder nuLine-Serie...
Antworten