Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wer hört gerne Techno (House, Trance, Hardcore) ?
Hätt ich als Maxi-CD zur Hand.
Da ist auch Loops & Tings, Religion und Somewhere over the rainbow drauf - alles Live.
Vor allem auch Loops & Tings ist genial in der Version
Da ist auch Loops & Tings, Religion und Somewhere over the rainbow drauf - alles Live.
Vor allem auch Loops & Tings ist genial in der Version
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
- rob_bounce
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich höre am liebsten House, 70'er Disco, Hardcore und diverse kultige Sachen, wie Prodigy usw...
Bei mir ist es immer stimmungsabhängig, ob ich Hardcore, House oder z.B. auch Hip Hop oder Gitarrenmusik höre.
Jede Musik hat seine Daseins-Berechtigung...! Ich persönlich habe mir angewöhnt, sehr liberal zu sein, was Musik angeht.
Ich sage jetzt nicht mehr, das ist Scheiße usw..., sondern versuche zu beurteilen, ob der Künstler nur Geld verdienen will
oder seine Leidenschaft auslebt. Ich komme dann ganz schnell zu der Erkenntniss, ob die Musik oder der Song etwas für mich ist oder nicht! Unabhängig vom Genre...
Auch am Beispiel Hardcore/Hardstyle/Gabber kann man recht schnell erkennen, ob der/die Künstler Talent & Ideen haben oder nicht.
Dabei ist es egal, ob ein Track in den Charts/Top 100 war/ist oder nicht. Blöd ist nur, wenn die Künstler bei einem Erfolg dann nur noch
aus finaziellen Gesichtspunkten produzieren.
Es gibt Hardcore Tracks, die sind super produziert und zu Recht Klassiker;
Beispiel: Bertocucci Feranzano - XTC Love (Original Mix) -->
Bei House finde ich David Guetta und Bob Sinclair krasse Beispiele:
David Guetta: 2 -3 gute House Sezene Hits gemacht und produziert jetzt wegen Kohle nur noch miserable möchtegern Dance-Tracks mit Hip Hop Künstlern.
Bob Sinclair: Sehr viele Hits geschrieben und die Szene maßgeblich beieinflusst. Mitlterweile produziert er nur noch möchtegern House Tracks und covert z.B. einen Klassiker von Armand van Helden.
Fazit: Der Umgang mit Musik hat sich sehr verändert! Mal schauen, wo es hingeht.. Aber jeder von uns hat es in der Hand, die Künstler und Partys zu unterstützen, die es Wert sind!
Ich höre am liebsten House, 70'er Disco, Hardcore und diverse kultige Sachen, wie Prodigy usw...
Bei mir ist es immer stimmungsabhängig, ob ich Hardcore, House oder z.B. auch Hip Hop oder Gitarrenmusik höre.
Jede Musik hat seine Daseins-Berechtigung...! Ich persönlich habe mir angewöhnt, sehr liberal zu sein, was Musik angeht.
Ich sage jetzt nicht mehr, das ist Scheiße usw..., sondern versuche zu beurteilen, ob der Künstler nur Geld verdienen will
oder seine Leidenschaft auslebt. Ich komme dann ganz schnell zu der Erkenntniss, ob die Musik oder der Song etwas für mich ist oder nicht! Unabhängig vom Genre...
Auch am Beispiel Hardcore/Hardstyle/Gabber kann man recht schnell erkennen, ob der/die Künstler Talent & Ideen haben oder nicht.
Dabei ist es egal, ob ein Track in den Charts/Top 100 war/ist oder nicht. Blöd ist nur, wenn die Künstler bei einem Erfolg dann nur noch
aus finaziellen Gesichtspunkten produzieren.
Es gibt Hardcore Tracks, die sind super produziert und zu Recht Klassiker;
Beispiel: Bertocucci Feranzano - XTC Love (Original Mix) -->
Bei House finde ich David Guetta und Bob Sinclair krasse Beispiele:
David Guetta: 2 -3 gute House Sezene Hits gemacht und produziert jetzt wegen Kohle nur noch miserable möchtegern Dance-Tracks mit Hip Hop Künstlern.
Bob Sinclair: Sehr viele Hits geschrieben und die Szene maßgeblich beieinflusst. Mitlterweile produziert er nur noch möchtegern House Tracks und covert z.B. einen Klassiker von Armand van Helden.
Fazit: Der Umgang mit Musik hat sich sehr verändert! Mal schauen, wo es hingeht.. Aber jeder von uns hat es in der Hand, die Künstler und Partys zu unterstützen, die es Wert sind!
- rob_bounce
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...ich war mal ne zeitlang freund der serie trance voices, da waren klasse sachen bei. ansonst höre ich im bereich trance, house auch mit vocals, alles was schön rumms grins. schranz und hardcore nicht so da die bässe sich da so "übersteuert" anhören und zu aggresiev daher kommt. schöne knallende bässe oder weiche drückende bässe, klasse......und schöne synthetische melodien.
jetzt zur zeit die serie hard dance mania, da die cd mit irgend ner art superbass produziert wurde. versuche rauszubekommen wie die das gemacht haben....siehe anderer post.
lg mark
jetzt zur zeit die serie hard dance mania, da die cd mit irgend ner art superbass produziert wurde. versuche rauszubekommen wie die das gemacht haben....siehe anderer post.
lg mark
Ich hab mir gestern die Homework von Darft Punk bestellt.
Eines der revolutionärsten Alben überhaupt.
Amazon: 10,99 (also auch noch ein Schnäppchen).
Dann hab ich noch die Mango von Sascha Funke und Shades of Shadow von John Dahlbäck bestellt (beide etwas ruhiger).
Eines der revolutionärsten Alben überhaupt.
Amazon: 10,99 (also auch noch ein Schnäppchen).
Dann hab ich noch die Mango von Sascha Funke und Shades of Shadow von John Dahlbäck bestellt (beide etwas ruhiger).
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;
Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
Hier ich...
Muß ich mal reinhören...
Zettel rauskram...Bleistift zück...notier...Daft Punk "Homework" anhören.
Ich höre im Moment ganz gerne Beat Bizarre...z.B. Pandoras Grooves Box oder Somersault Industries.
Geht allerdings mehr in Richtung Progressive Trance bzw. Goa.
Muß ich mal reinhören...
Ich höre im Moment ganz gerne Beat Bizarre...z.B. Pandoras Grooves Box oder Somersault Industries.
Zuletzt geändert von _Richard_ am Fr 22. Okt 2010, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
leicht OT: Hättest Du als "gebraucht - Zustand sehr gut" auch für 4,17 haben können. DAS nenne ich ein Schnäppchen! Ich kaufe CDs seit einiger Zeit bei Amazon NUR noch gebraucht, bei den großen Anbietern wie Medimops hab ich dabei noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Also Neu- und Gebrauchtpreise vergleichen geht doch nicht.NuVadeo hat geschrieben:leicht OT: Hättest Du als "gebraucht - Zustand sehr gut" auch für 4,17 haben können. DAS nenne ich ein Schnäppchen! Ich kaufe CDs seit einiger Zeit bei Amazon NUR noch gebraucht, bei den großen Anbietern wie Medimops hab ich dabei noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Da finanziert man doch nur jemandem seine Raubkopie...
ABER passt auf (wie seltsam):
Artikel bestellt für 10,99 von Amazon.
Artikel bei Bestellung vergessen, also nochmal storniert und neu bestellt.
Plötzlich kostet die CD 11,99.
Also wieder storniert...
Dann sehe ich Neu ab 3,92... alle shops angeschaut und was sehe ich?
4,00 + 3,00 Versand... NEU ... AUS DEUTSCHLAND ... DAS IST EIN SCHNÄPPCHEN!
Ich hoff die Lieferung geht schnell (sonst würde ich auch aus UK, USA oder Australien bestellen).
Gebraucht kaufe ich nur bei Musik die es neu nicht mehr gibt.
Raubkopie, Schäden, Reinigungen, Schleifarien... man weiß nie wie der Vorbesitzer damit umging.
Du da? Kai Ahnung?_Richard_ hat geschrieben:Hier ich...
Muß ich mal reinhören...
Solltest mal reinhören in die Homework, wird dir garantiert vieles bekannt vorkommen (falls du die letzten Jahre "Techno" gehört hast)... Elemente findet man in vielen späteren Tracks wieder... ist eben ein Meilenstein der elektronischen Musik. Im Gegensatz zur "Discovery" ist das aber kein Dance, sondern Musik die rockt. Das ist wohl die Scheibe, warum sich Daft-Punk überhaupt einen Namen in der Techno-Szene gemacht hat.
Goa? Welche Richtung ist das? Vorhören bei Amazon passt teilweise. Aber 30 Sek bei 10 Minuten Track bringen auch wenig...
Wird das Piepsig und Trancig oder bleibt es deep und progressiv?
Haldolium hab ich früher sehr gefeiert (z.B. die H2 und Deagua), könnte dir auch bei deinen Vorschlägen gefallen...
Zuletzt geändert von nuFlow am Fr 22. Okt 2010, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;