Du bist doch wirklich vom Pfad abgekommen ...Inder-Nett hat geschrieben:Es ist immer gesünder, keinen Unterschied zu hören, wo keiner ist, denn wenn man einen hören würde, dann wüsste man mit Sicherheit, dass die Sinne anfangen zu versagen!JA0007 hat geschrieben:Da ist es dann auch kein Wunder wenn man zwischen XRCD und CD keinen Unterschied hört ...Inder-Nett hat geschrieben:Ich habe bisher die besten Erfahrungen mit dts "Neo:6 Music" gemacht, klingt für meinen Geschmack noch etwas besser, als "PLIIx Music".
Bevor du weiter stänkerst solltest du mal darüber nachdenken, dass "klingt für meinen Geschmack noch etwas besser" keinerlei Aussage oder Wertung über die Qualität des Verfahrens enthält, sondern lediglich meine persönliche Präferenz ausdrückt.JA0007 hat geschrieben:Bevor du dich hier über Niveau auslässt, solltest du dich besser über Neo:6 informieren. Sonst geht das schnell nach hinten los ... mit dem Niveau und so ...
Im Gegensatz zu manchem "Forums-Möchtegern-Gutmenschen" werte ich damit auch nicht die persönlichen Präferenzen Anderer.
Und nachdem ich mich besser über Neo:6 informiert habe ist mir auch klar, warum es mir persönlich besser gefällt...
Keine Anerkennung von Unterschieden zw CD und XRCD (wie klein sie auch sein mögen)
Wer bewertet denn -ständig- die Präferenzen anderer sobald der "wissenschaftliche" Ansatz vermisst wird und spricht ihnen Zurechnungsfähigkeit ab wie auch gerade eben in Deinem letzten Posting ("dass die Sinne anfangen zu versagen")?
Mit neo:6 und Sub ist schlicht gesagt ein Witz hier über Klangeindrücke zu urteilen die du aufgrund deiner HW nicht ansatzweise simulieren kannst und Dich dann auf Wissenschaft und Bücher zurückziehst, da Du offensichtlich über ein "Labor" nicht verfügst.