zum OT Haut: klar

Meinst du mich?Krypton hat geschrieben:Du selber schreibst, Silikon wirke aufgrund der (mechanischen) Dämpfung. Der restliche (Un-) Sinn ergibt sich daraus...
zum OT Haut: klar
Gutes Argument ... solange auch wirklich so argumentiert wird ist dagegen auch nichts einzuwenden.alp650 hat geschrieben:Das nachlassende Gehör kann ein Grund für die "Voodoo-Anfälligkeit" im Alter sein. Es kann aber auch sein, dass man dann erst die Kohle übrig hat, um sich etwas zu gönnen,
- das man nicht unbedingt braucht
- das nicht nachweislich was bringt
- das einem aber Spaß macht und Genuss bringt.
Du meinst, durch die unsichtbare Verlegung der Kabel hinter den Geräten verbaut man sich da ein enormes "schöner-hör-Potential"?alp650 hat geschrieben:Ein wertiges (kein Wucherkabel!), optisch gefälliges Lautsprecherkabel erfreut das Auge und damit auch indirekt das Ohr. Man betrachtet seine neue Errungenschaft mit Wohlgefallen und ist in guter Stimmung - und schon hört sich die Musik noch schöner an.
Doch...Du aber jetzt nicht meineKrypton hat geschrieben:Du hast die Anspielung nicht verstanden...
...wo denn genau?alp650 hat geschrieben:Krypton hat geschrieben:Der Optik wegen kann man alles auf Silikon stellen![]()
Silikon gehört unter HiFi-Geräte und Lautsprecher, aber nicht unter die Haut......