Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuJubilee 35 & AW-35 - Hörbericht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
NuJubilee 35 & AW-35 - Hörbericht

Beitrag von Mysterion »

Hi Leute!

Die Kombi ist klasse und kann absolut überzeugen! Und das, nachdem ich die Nuline 122 hatte. Nicht das die NL doof gewesen wären, aber es ist absolut erstaunlich was aus diesen kleinen Boxen kommt. 8O

Die NuJu's alleine klingen bei allen Musikstilen sogar ohne Subwoofer sauber und voll, Dire Straits z.B. sind eine richtige Offenbarung! Ausnahmen sind Rap, Hip-Hop und R&B... die Üblichen eben, die ohne übertrieben viel Bass einfach nur dumme Musik sind und als solche auch gnadenlos entlarvt werden.. :lol: (es gibt natürlich auch Interpreten, die es in den Genres einfach drauf haben...)

Erstaunlich ist auch, wieviel Hub schon die TMT drauf haben, was dann allerdings bei dem Subwoofer abgeht ist voll krank! 8) 8) 8) Hierzu muss ich allerdings sagen, dass wenn man den Sub-TT zu so starken Auslenkungen provoziert, kaum noch etwas anderes als Bass hörbar ist. Es fängt allerdings schon weit vorher an zu nerven (hab ich das gerade wirklich gesagt?!). Ich habe das Gespann auch mal im Alltagseinsatz getestet. Es war egal ob man sich eine Serie im Ersten ansah, oder einen James Bond eingelegt hatte, das Ergebnis war immer sehr zufriedenstellend und audiophil. Da ich besonders ein Fan von UK/US-Serien in Originalton bin, ist mir noch etwas sehr interessantes aufgefallen: Durch die enorme Klarheit der Stimmen, fiel es mir ein wenig leichter besonders britischen Akzent zu verstehen.... die reden aber auch lustig.. :lol:

Man muss sich natürlich fragen, ob man sich mit der Folie anfreunden kann. Die Front ist bei den NuJu's sauber lackiert, die Chassis sind ebenfalls makellos verarbeitet. Nirgendwo war noch Kleber oder sonstiges zu sehen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich meinen "Lupenblick" abgelegt habe und nicht mehr nach irgendwelchen Sachen suche. Die Box wird jetzt nur noch einmal grob in Augenschein genommen und aufgebaut.

Zwar hatte ich einen Schaden an der Folie bemerkt und an dem Sub war auch wat dran, aber wir kennen ja die NSF und solche Sachen sind durch eine Gutschrift oder einen Austausch schnell und unkompliziert vom Tisch. Dazu ein absolutes Lob! :)

Ich kann die Kombi jedem nur wärmstens empfehlen, besonders weil die Kühle, die manch einer den Nulines hinterher sagt, bei dem Gespann absolut nicht zu finden ist. Es macht einfach nur Spaß. Positiver Nebeneffekt: Man bekommt keine Bauchschmerzen bei einem anschließenden Blick auf's Konto! :wink:

Ich habe nur eine Sache die ich nicht kapiere:

Obwohl die linke Box in einer nackten Ecke steht (vielleicht 40 cm zur Seite und 30 cm zur Rückwand) und die rechte ca. 1,5 m weiter rechts vor einer Gardine vor einem Fenster steht, scheint es so, als wäre die Rechte etwas präsenter. Ich bin noch nicht dahinter gekommen woran das liegt. Material ist egal, fiel mir sowohl bei Musik als auch bei Filmen auf. Schalter stehen bei beiden auf linear. Kann das vielleicht auch an dem Verstärker liegen, dass der nicht beide Seiten gleich laut wiedergibt? Soll es ja bei günstigen Modellen durchaus mal geben...
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
dadant_de
Profi
Profi

Re: NuJubilee 35 & AW-35 - Hörbericht

Beitrag von dadant_de »

glückwunsch! und danke für den mal etwas anderen bericht.
auch, wenn die nujus so gar nicht mein fall sind... :wink:
michl1969
Semi
Semi

Re: NuJubilee 35 & AW-35 - Hörbericht

Beitrag von michl1969 »

Meine Begeisterung sei mit Dir :P

Ich kann Hier nur Positives über die Combi sagen :!: :!: :!:

Das fängt schon beim sehr schlichten aber Quallitativ hochwertigen Äußeren an , und setzt sich bei jeglicher Musikalischer Darbietung fort :D
Was einem für diesen Preis geboten wird ist schlichtweg Wahnsinn .

Die NuJu´s spielen solo schon derartig ausgewogen , das ich ernsthaft in Erwegung gezogen habe auf den AW zu verzichten.
Hab mich letztlich aber doch entschieden den AW mitzunehmen . Sonst ärger ich mich spätestens dann , wenn der AW 35 nicht mehr im Programm ist.

So spielt jetzt die komplette Combo bei mir Zuhause :D
Der AW unterstützt die NuJu´s in den tiefen Lagen und gibt dem ohnehin schon Super Sound ein enormes Fundament.

Fazit : Für meine Hörgewohnheiten ist diese Combo ein Traum :!: :!: :!:

Und ich habe mich neu in die Musik verliebt :D
Gruß Michl

Yamaha RS-700,Cambridge 640c, Thorens 160 /Denon DL110 ,AKG K240MK2,
nuVero 11 , ATM 102. Zweitanlage 70er Sony Receiver ,Technics SL-B3, nuJubilee 40.
Antworten