Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klang Voodoo?????

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Inder-Nett

Re: Klang Voodoo?????

Beitrag von Inder-Nett »

Funkx hat geschrieben:Zum Hörverlust:
In der Tat verschlechtert sich das Gehör im Alter. Allerdings bei dem einen mehr, bei dem nächsten weniger. Das ist das selbe wie mit der Sehkraft.
Danke für den Vergleich!
Bei der Sehkraft ist das ganz ähnlich, die Einen akzeptieren es und die Anderen behaupten bis in's hohe Alter, die Augen wären noch ganz gut, nur die Arme zu kurz! :lol:

Wenn Einer mit 50 oder 60 zum HNO-Arzt geht und dort bescheinigt bekommt, dass sein Gehör noch perfekt in Ordnung ist, dann hat das nur 2 Gründe:
1. Der Arzt weiß, wie das Gehör eines 50/60-Jährigen nachlässt und bescheinigt JEDEM, der in diesem erwarteten Rahmen noch gut hört, ein perfektes Gehör.
2. Der Hörtest beim Arzt geht nur bis 8 kHz, d.h. die fehlenden Frequenzen werden durch diesen Test nicht erfasst.
Funkx hat geschrieben:Wer sich intensiv mit Musik/Klang beschäftigt, lernt (auch noch im Alter) Unterschiede in den, ich sag mal, "normalen" Frequenzen wahrzunehmen und differenzieren zu können, die ein Teenager, der noch 18-19 kHz hören kann, gar nicht bewusst wahrnimmt.
Nun spielen sich aber bei vielen der "Voodoo"-Teile die Unterschiede überhaupt nicht in "normalen" Frequenzen ab. :lol:
Funkx hat geschrieben:Polarisieren ist eine Sache, in jedem Thread zu provozieren eine andere und führt unweigerlich zu Platz 1 auf der Ignore-List;)
Wenn die nüchterne Wahrheit polarisiert, dann habe ich damit kein Problem. Und wer die nüchterne Wahrheit ignoriert, der sollte natürlich auch konsequenterweise mich mit ignorieren, anders hat das keinen Sinn. :mrgreen:
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

Inder-Nett hat geschrieben:
Funkx hat geschrieben:Wer sich intensiv mit Musik/Klang beschäftigt, lernt (auch noch im Alter) Unterschiede in den, ich sag mal, "normalen" Frequenzen wahrzunehmen und differenzieren zu können, die ein Teenager, der noch 18-19 kHz hören kann, gar nicht bewusst wahrnimmt.
Nun spielen sich aber bei vielen der "Voodoo"-Teile die Unterschiede überhaupt nicht in "normalen" Frequenzen ab. :lol:
Funkx hat geschrieben:Polarisieren ist eine Sache, in jedem Thread zu provozieren eine andere und führt unweigerlich zu Platz 1 auf der Ignore-List;)
Wenn die nüchterne Wahrheit polarisiert, dann habe ich damit kein Problem. Und wer die nüchterne Wahrheit ignoriert, der sollte natürlich auch konsequenterweise mich mit ignorieren, anders hat das keinen Sinn. :mrgreen:

@Inder-Nett:
Ich bring's jetzt mal auf den Punkt. was du hier abziehst ist komplett gestört und dann kommt noch Beratungsresistenz/Unbelehrbarkeit hinzu. Nur exemplarisch zu Deinen letzten beiden Anmerkungen:
Zur Ersten: wenn Dir Deine Argumente ausgehen, ziehst du Aussagen/Forenteilnehmer ins Lächerliche (und dann ist die dort getroffene Anmerkung auch noch völlig dämlich)
Zur Zweiten: was du von dir gibst ist per Defintion wahr und unangreifbar. Auf den Hinweis, dass du ignoriert werden könntest, stellst Du folgende Gleichung auf Inder-Nett=Wahrheit
Und dieses Muster zieht sich durch alle Beiträge die du hier bringst.
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

JA0007 hat geschrieben:... Beratungsresistenz/Unbelehrbarkeit ...
Kleiner Tipp: Beratung und Belehrung setzt Kompetenz voraus. :idea:
Wer diese mit seinem Geplärre nicht einmal andeutungsweise glaubhaft machen kann sollte sich nicht wundern, dass sich Andere nicht beraten/belehren lassen! :lol:
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

Inder-Nett hat geschrieben:
JA0007 hat geschrieben:... Beratungsresistenz/Unbelehrbarkeit ...
Kleiner Tipp: Beratung und Belehrung setzt Kompetenz voraus. :idea:
Wer diese mit seinem Geplärre nicht einmal andeutungsweise glaubhaft machen kann sollte sich nicht wundern, dass sich Andere nicht beraten/belehren lassen! :lol:
Gähn, offensichtlich findest du nicht den Ausgang. Deine argumente waren auch schon besser ...
Funkx
Semi
Semi

Beitrag von Funkx »

Es ist ja sowas von lächerlich, was sich hier eine einzelne Person erlaubt.
Jemand, der denkt, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen, nahezu jeden Thread durch seine selbstgerechten und in vielen Fällen nichtmal fundierten Antworten ins lächerliche zieht, sich mit jedem, aber wirklich jedem anlegt, der seine Meinung nicht sofort schluckt und das komplette Forum zu einer unglaubhaften und selbstinzinierenden Platform dreht, ist hier sowas von fehl am Platz.

Wo wir auch wieder bei den Moderatoren sind: ich denke ich spreche für viele, wenn ich sage, dass dieser nette Inder mal langsam aus den Forum verbannt werden sollte.
Ich habe in den letzten Wochen nicht einen konstruktiven Beitrag gelesen, sondern nur ein Fertigmachen anderer Forenteilnehmer mit teilweise wirklich abstrusen Unterstellungen, Beleidigungen und Behauptungen.

Anscheinend ist hier keine normale Diskussion mehr möglich. Und dies zieht sich durch alle Themenbereiche; Ich will nichts zitieren, aber wenn in normalen Fragen von neuen Nutzern ein Kommentar wie "Du brauchst keinen neuen Verstärker sondern nur 1000€ Kabel, damit der Klang mit deinen neuen nuBoxen besser sind" (nicht Wortlaut, nur sinngemäss) lese, der nur auf andere Threads anspielt und dem neuen Nutzer nunmal gar nichts bringt, dann ist diese Person leider nur ein Störfaktor.

Sorry, ich habe mit meinem Thread nur auf eine freundliche Art versucht, das Thema wieder etwas in die richtige Richtung zu lenken. In dem letzten Satz war eine freundliche Ironie "versteckt" und selbst das wird auf eine krankhafte und selbstherrliche Art sowas von peinlich erwidert. Manchen Menschen kann man echt ncht mehr helfen.

Aber lieber Inder-Nett; vielleicht solltest Du Dir mal ein anderes Forum suchen. Hier scheinen die meisten einfach nur genervt von Dir zu sein. Ich weiß, ich habe unrecht, weil du es nicht wahrhaben willst.....
Geschrieben auf dem iPad; bei Rechtschreibfehlern bitte an Apple zwecks Verbesserung der Autokorrektur wenden ;-)

foobar/Wasapi -> Audio-GD DI -> Yulong D100 -> Audio-gd C3 Final -> Audio-gd C1-Master (who the f*** is Krell) -> nuVero 14
firerain
Semi
Semi

Beitrag von firerain »

Funkx hat geschrieben:Es ist ja sowas von lächerlich, was sich hier eine einzelne Person erlaubt.
Ich finde es nicht mehr lächerlich; ich finde es vielmehr bedenklich.....

Bedenklich finde ich beispielsweise, dass mancher nur zum völlig themenfremden stänkern antwortet (dieser Thread ist mal wieder ein klasse Beispiel) und zusätzlich genau die Methoden, die er dem anderen unterstellt anwendet.

Ich bin in letzter Zeit hauptsächlich als Leser unterwegs und habe die ganze Geschichte mit verfolgt. Nachdem der Thread mittlerweile auch dazu benutzt wird, Revierkämpfe auszuüben, wage ich es und melde mich zum derzeitigen Hauptthema mancher, auch mal zu Worte.

Ich kann gut nachvollziehen, dass nicht jeder mit der Art des Inder-Netts klar kommt. Ich für meinen Teil komme gut damit klar. Ich denke, wenn man wie Antworten mit dem obligatorischen Zwinker liest und auch so verstehen möchte, wie sie geschrieben bzw. vermutlich auch gemeint sind, kann man den Antworten sehr viele interessante und fundierte Informationen entnehmen. Natürlich steckt der eine oder andere Seitenhieb in den Antworten. Aber wenn man mit einer gewissen Lockerheit dran geht, ist das doch das Salz in der Suppe zwischen den trockenen Fakten.
Natürlich, wenn man die Antworten an jeder Stelle bis ins Letzte zerlegt und auf Basis von Satzfragmenten - welche zusätzlich komplett aus dem Kontext gerissen sind – irgendwelche Schlüsse zieht, kann man vermutlich jedem so ziemlich alles unterstellen.

Nachdem das Forum die letzten Jahre ziemlich lasche abgedriftet ist, begrüße ich es sehr, dass endlich mal wieder ein bisschen mehr als HiFi-erweiterter Smalltalk läuft.
Funkx hat geschrieben:Wo wir auch wieder bei den Moderatoren sind: ich denke ich spreche für viele, wenn ich sage, dass dieser nette Inder mal langsam aus den Forum verbannt werden sollte.
Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass ein User mit knapp 30 Beiträgen einen Aufruf zum Sperren eines Users mit über 1000 – so gut wie immer fachlichen - Beiträgen startet…

Interessant ist, dass diejenigen, die damals ein Problem mit Homernoid hatten nun wieder am jammern sind. Dies erscheint mit doch ein wenig suspekt: teilweise kommt es mir so vor, als dass manche hier einfach nur Stimmung gegen einzelne User, die nicht ganz konform mit dem eigenen Weltbild sind, machen. Hier frage ich mich allerdings ob diese Leute ein Forum nicht mit dem heimischen Sofa im Wohnzimmer verwechseln…

Ich fand es schon traurig, dass anhand von Stimmungsmache einer Hand voll User ein User, der –meiner Meinung – sehr wertvoll für das Forum war, gesperrt wurde.

Dass nun ein paar User – vermutlich motiviert durch den damaligen Erfolg - das gleiche Spielchen erneut treiben wollen, finde ich höchst bedenklich!

Leute. Jetzt habt ihr eure Ignore Funktion. Nutzt sie doch!

Ich bitte euch nun, den Beitrag nicht bis ins Letzte zu zerlegen, sonder vielmehr als Meinung eines Außenstehenden zu akzeptieren ;)
wonderboy
Semi
Semi

Beitrag von wonderboy »

Hallo Inder-Nett,
möchte ja nicht respektlos, Dir gegeüber, sein, nur egal was Du auch nimmst, nehm weniger.

Jetzt probier ich mal was ganz Neues, ich versuche mich so zu bescheissen das wenn ich gleich vor meinem Kofferradio
sitze, das es die teuerste Anlage der Welt ist.
Vielleicht klappt es ja.
Dann verkauf ich den ganzen Müll, der hier rumsteht, und meine liebe Seele hat ruh.
Und was ich da an Strom spare, brauche dann ja nur noch 2-3 Batterien.
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

lasst bitte den inder-nett zufrieden.

wenn der weg wäre, würde diesem forum etwas fehlen (kompetenz mit hintersinnigkeit, zum beispiel).
argumentationslos stänkern tun einige andere; und das sehr tüchtig, ausdauernd und unablässig.
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

Funkx hat geschrieben:Aber lieber Inder-Nett; vielleicht solltest Du Dir mal ein anderes Forum suchen. Hier scheinen die meisten einfach nur genervt von Dir zu sein. Ich weiß, ich habe unrecht, weil du es nicht wahrhaben willst.....
Zu berücksichtigen ist, dass die meisten Genervten "kampflos" aufgeben und einfach die Konsequenzen ziehen und sich aus dem Forum verabschieden

dadant_de hat geschrieben:lasst bitte den inder-nett zufrieden.
süß,..
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

JA0007 hat geschrieben:süß,..
halt dich mal bitte ein bisschen zurück.
Antworten