firerain hat geschrieben:... Ich denke, wenn man wie Antworten mit dem obligatorischen Zwinker liest und auch so verstehen möchte, wie sie geschrieben bzw. vermutlich auch gemeint sind, kann man den Antworten sehr viele interessante und fundierte Informationen entnehmen.
... und zur Erkennung dieses Augenzwinkerns bräuchte es weder eines Smilies, noch besonderer Lesekenntnisse, da würde ein Blick nach rechts völlig ausreichen.
Der Marco hat geschrieben:Ich kann aus Indernetts Posts jedenfalls eine Menge Fakten zum Thema herauslesen.
Wenn das einige nicht können, sollten sie nicht den Schreiber für ihre Unfähigkeit dahingehend verantwortlich machen.
Danke, du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass Einige hier schon intellektuell damit überfordert sind, eine nüchterne Darlegung eines technischen Sachverhaltes überhaupt als solche zu erkennen (von verstehen ganz zu schweigen).
Das wiederum nährt eigentlich meine Theorie, dass gerade bei den Voodoo-Hörern "hören" mehr ein "hoffen" ist. Beim Lesen scheint es ganz ähnlich zu sein, es ist überhaupt nicht mehr von Belang, was tatsächlich geschrieben wurde, was zählt ist nur noch die von vorn herein festgelegte Erwartungshaltung. Was nicht in's Vorurteil passt wird verdrängt.
So ähnlich funktionieren auch die Voodoo-Hörtests.
wonderboy hat geschrieben:Hallo Leute,
was ist hier eigentlich das Thema?
Das hab ich geschrieben:
"Habe mir eingebildet das sich der gehörte Klang,subjektiv, wesentlich verbessert hat."
und das:
"ständig zu versuchen seinen eigenen Gehörgang zu betrügen und sich dann vor zu Gaukeln...
Super Klang, hat sich doch gelohnt. "
Also wenn man hier mal eine Frage einstellt, im grunde total simpel:
"Wer von Euch ist genauso Gaga"
Nun drängt sich nach den Diskussionen der letzten Wochen nicht gerade der Verdacht auf, dass genau diese Frage allzu ernst gemeint sein kann, denn die verschiedenen "Lager" hatten sich bereits mehr als deutlich geoutet.
Und andere Fragen deines Postings wurde dir auch beantwortet, aber scheinbar haben dir die Antworten nicht gefallen.
So ist es dann nicht weiter verwunderlich, dass bei rhetorischen Fragen die Antworten nicht unbedingt sachlicher ausfallen.