Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Grosse IGNORE Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Grosse IGNORE Thread

Beitrag von g.vogt »

König Ralf I hat geschrieben:Und wie soll man über etwas diskutieren wenn ein Teil der gesamten geschriebenen Beiträge zu einem Thema evtl. fehlt ?
Probier die Funktion doch einfach mal aus, dann weißt du, was sie tut und was sie nicht tut.
Mehr war auch bei mir nicht Zweck der Übung.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

Paffkatze hat geschrieben:Das ist ja wie im Kindergarten?! Bätsch ich hab dir dein Schäufelchen geklaut, aber da du es nicht gesehen hast zeig ich sie dir :roll:
Ein schönes Beispiel, wie du hier die Fronten im Forum sammeln und aufeinander loshetzen möchtest.
Guten Morgen Paffkatze,

da hier begonnen wurde, publik zu machen, wer wen ignoriert (und zwar von g.vogt und Der Marco), dachte ich, es sei eine gute Idee, diese Info zentral vorzuhalten. Das ist wesentlich übersichtlicher und fördert die Kommunikation. Es macht schließlich keinen Sinn, sich mit jemand zu unterhalten/auszutauschen bei dem man auf der Ignore-Liste steht, oder?

VG Jürgen
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

So so, das öffentliche zur Schau stellen von Ignoranz fördert also die Kommunikation. :laughing-rolling:

So langsam wundert mich hier nix mehr. :roll:
Fly
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fly »

Traurige Entwicklung...
Und selbst wenn man ignoriert wird - akzeptieren, gut sein lassen.
Öffentliches Nachtreten macht keinen Sinn und kann nur zu endlosen, sinnfreien Diskussionen führen...

Wer Klärungsbedarf hat, kann das ja unter 4 Augen machen (Stichwort PN), oder gehe ich im echten Leben auf den Marktplatz und teile jedem der vorbeigeht mit: "Der XXX da hat mich ignoriert; ich sammle jetzt Mitstreiter gegen XXX" ???

:eusa-hand:
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Fly hat geschrieben:Und selbst wenn man ignoriert wird - akzeptieren, gut sein lassen.
Öffentliches Nachtreten macht keinen Sinn und kann nur zu endlosen, sinnfreien Diskussionen führen...
Was du damit sagen möchtest verstehe ich wohl, aber der Einwand erscheint mir etwas weit hergeholt, denn wenn man ignoriert wird, dann bekommt man das nicht angezeigt, man merkt es also nicht einmal (außer man glaubt, was hier steht, aber keinesfalls der Wahrheit entsprechen muss).
Und wenn man wirklich ignoriert wird, dann verpufft "öffentliches Nachtreten" völlig in's Leere, denn der Ignorant würde es auch nicht merken (so er denn wirklich konsequent ignoriert).

Insofern müsste die Ignore-Funktion eigentlich zur Beruhigung des Forums beitragen, wenn sie denn von denen, die so etwas brauchen, auch wirklich konsequent angewandt würde.
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Für den geneigten Leser, der den Anlass dieses Threads nicht kennt:
g.vogt hat geschrieben:
Der Marco hat geschrieben:Fast bin ich doch froh, dass es die Ignore-Funktion gibt... (einer sitzt jetzt "spaßenshalber" mal drauf - mal sehen wie sich die Themen damit so lesen...)
Diesem Test habe ich mich jetzt mal spontan angeschlossen.
Was man aus wenig mehr als Nichts doch für ein Theater anzetteln kann :roll:

Im übrigen stellte ich fest, dass ich viel zu neugierig bin, als dass ich die in Rede stehende Foren-Funktion konsequent anwenden könnte.
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Immer diese aggressive Grundhaltung! :laughing-rolling:
Jetzt reiß dich einfach mal zusammen, Gerald! :twisted:
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Inder-Nett hat geschrieben:Immer diese aggressive Grundhaltung! :laughing-rolling:
Jetzt reiß dich einfach mal zusammen, Gerald! :twisted:
Ich bin Widder (wobei ich davon ausgehe, dass du mit Astrologie auch nichts am Hut hast :wink:), was glaubst du, wie sehr ich mich schon zusammenreiße.
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Paffkatze hat geschrieben:Das ist ja wie im Kindergarten?!
Der Gedanke kam mir beim Anblick dieses Threads auch als erstes :mrgreen: :obscene-drinkingcheers:

Grüße,

Zweck
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Beim Lesen dieses Threads fällt mir nur eins ein: Wir brauchen ganz dringend noch einen Popcorn-Smilie... :mrgreen:
Antworten