Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuJu35 umlackieren?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Tomy4376
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

NuJu35 umlackieren?

Beitrag von Tomy4376 »

Hi,

ich wollte mal hören, ob schon jemand versucht hat seine NuJus umzulackieren?!

Hintergrund ist, dass ich überlege mir als Ergänzung noch NuJus zu kaufen und diese farblich an meine weißen Nuvero14 anzupassen.. dementsprechend würde ich Korpus, Klangsegel und Gitter gern in weiss lackieren.. bei Segel und Gitter denke ich sollte es klappen, aber beim Korpus bin ich mir nicht so sicher...

Grüße
Tomy
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: NuJu35 umlackieren?

Beitrag von Mysterion »

Würde mich auch mal interessieren!

Ich denke mal, wenn man die Chassis entfernt, die Befestigungslöcher und das Bassreflexrohr abklebt und das Terminal entfernt, dürfte das kein Problem sein.

Der Gedanke kam mir in folge der Überlegung, wie man den folierten Korpus etwas "haltbarer" und "robuster" machen kann (unter der Prämisse, dass man sich mal dumm anstellt, irgendwo aneckt, etwas Lack abplatzt, der Folie darunter aber nichts passiert und man die Sache einfach beim Lackierer wieder ausbessern lässt). Zudem würde eine Lackierung auch wertiger ausschauen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

am besten profis machen lassen.
bei bedarf und fertigstellung kann ich gern mal die vergewaltigung meiner 360er nuboxen der öffentlichkeit preisgeben (kann aber noch dauern).
vielleicht schäme ich aber auch zu sehr, mal sehen... :oops:

was man bekommen kann, wenn man leute ranlässt, die wissen, was sie tun, hat Gandalf hier gepostet.
Michel999

Beitrag von Michel999 »

"boddeker" hatte damals den Korpus seiner nuWave 125 umlackiert/umlackieren lassen: *Bild siehe hier*

Vielleicht kann er ein paar Tipps geben.

Grüße
Tomy4376
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Beitrag von Tomy4376 »

was man bekommen kann, wenn man leute ranlässt, die wissen, was sie tun, hat Gandalf hier gepostet.[/quote]

ja.. aber Gandalf schreibt auch, dass er fürs Lackieren nochmal den Kaufpreis gezahlt hat.. dann kann ich ja auch direkt die nuvero4 in weiß bestellen.. :oops: wenn dann käme also nur selber lackieren in Frage.. :sweat: mehr als schief gehen kanns ja nicht :mrgreen: :idea:
Legomann

Beitrag von Legomann »

Hallo Tomy,

ich denke auch, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Die NuJus kosten 235,00 EUR und die NuVeros 4 kosten 570,00. Die Differenz von 335,00 hört sich zunächst einmal viel an, jedoch wird das Lackieren eine Stange Geld kosten, man hat das (eigene) Risiko, etwas beim Aus- und Umbau falsch oder kaputt zu machen und im Ergebnis hat man Lautsprecher, die vielleicht von der Farbe ähnlich, jedoch nicht gleich sind.

Hinzu kommt, dass Du mit der NuVero 4 eine zu den großen Nuveros passenden Lautsprecher erwirbst, da sie nunmal aus der selben Serie stammen. Solltest Du Sie einmal verkaufen wollen, erzielst Du mit Sicherheit auch einen besseren Verkaufspreis als mit "selbst umlackierten NuJus".

Deshalb kann ich Dein Ansinnen nicht ganz nachvollziehen.

Legomann
nuFlow
Profi
Profi

Beitrag von nuFlow »

Ich gebe Lego zu 100% recht!!!

Lieber etwas sparen und die klanglich (wie opisch) passenden Lautsprecher kaufen! :!:
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;

Sz: nupro a-20, onkyo dx-7555, phillips 42PFL7456K/02, samsung bd-p2500;
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

wobei das ungeschick beim umgestalten eines paares 360er nuboxen nicht weiter wild ist.
schöner als das optisch angestaubte original werden sie allemal. :tools-hammerdrill:

bei ein paar neuen 35ern würde ich mir das aber gründlich überlegen.
Antworten